Beiträge von March

    Hallo, das Thema gab es schon einige Male und ich habe mir auch viele Treats darüber durchgelesen. Ich habe aber eine Sache nicht finden können.


    Zur Zeit füttern wir Josera Kids, das verträgt Lia auch sehr gut und sie mag es auch. :gut: Da sie nun 5 Monate ist und der Kids Sack in 3-4 Wochen alle sein wird überlegen wir natürlich schon was es als nächstes gibt.


    Wichtig ist dass der Hersteller nicht an Tierversuchen teilnimmt oder davon profitiert. Außerdem sind natürlich die Inhaltsstoffe wichtig. Wo wir beim eigentlichen Thema wären. Ich habe gehört es soll wenig Rohprotein enthalten sein. Stimmt das? Oder ist das nur bei Welpenfutter so. Und was sagen mir die anderen Inhaltsstoffe? Was ist davon wichtig-welche Werte sollten eingehalten sein. Welche dürfen nicht mehr als ein bestimmter Wert sein?


    Wir finden Josera bis jetzt gut denken aber halt auch über Eagle Pack und Bozita nach.


    Hat irgendwer einen Testbericht und Liste ob die genannten Hersteller an Tierversuchen teilnehmen?!


    Edit: Ich hab grad die Werte erfahren die angäblich toll sind.
    Rohprotein 18-24%
    Rohfett 8-13%
    Rohfaser 2-4%
    Rohasche 4-7%


    Ich hoffe das ist korrekt. Somit ist das eine Bozita Rubur Genuine Lamm und Reis für Junghunde gut und Solid Gold Hund N Kroketten. Josera ist im Fett und Proteinwert 1 und 2 % drüber.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Bei Lia ist auch viel Haut über- wenn sie liegt sieht sie aus wie eine kleine Hyäne, weil das Nackenfell samt Haut rumschlabbert ;-) Das wird schon alles noch - keine Sorge!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn sie sogar in ihr Körbchen macht muss es dringend gewesen sein!!! Denn normalerweise bechmutzt ein Hund sein Bettchen nicht.


    Und was gar nix bringt ist schimpfen , es sei denn du erwischst den Racker auf frischer Tat. Dann musst du aber auch souverän bleiben. Einmal ein strenges Nein genügt und gleich rausbringen zum Pipi machen. Dort loben.

    Okay das wollte ich hören ;-) Naja, mal schauen, wenn cih merke, dass sie Mittags irgendwann mal weniger Hunger haben sollte oder es ihr schlecht geht vom Futter, werde ich es ändern. Was vom Üben überbleibt gebe ich ihr auch immer am Ende zu Hause in ihren Napf.


    Lia würde auch fressen bis sie platzt wenn ich immer Futter stehen hätte- leider! :(

    Ich übe bei jedem Spaziergang etwas und darum brauche ich eigentlich immer Futter dabei. Ist es denn wirklich egal wieviele Mahlzeiten? Ich gebe ja nicht mehr als ich soll - teile nur auf 3 Teile auf. Sie hat irgendwie auch immer Hunger - stürzt sich wie wild drauf und macht alles platt. Bin mir nach wie vor nicht sicher was richtig ist oder ob es einfach egal ist.

    Warum soll man eigentlich nicht bei 3 mal am Tag bleiben? Wir füttern Lia fast nur aus der Hand, um Bindung aufzubauen und nicht wahrlos Leckerlies beim Augehen in sie reinstopfen zu müssen. (Sie ist jetzt ca 5 Monate)
    Im Übrigen bin ich mir nicht sicher wann ich von Welpenfutter auf Normal umsteigen soll. Auf den Packungen steht ja bis 24 Monate aber unsere Hundetrainerin meinte nach 6 Monaten. (Bzw wir sollen den Sack lee füttern und dann langsam umstellen - mit mischen)