ZitatAlles anzeigenHallo zusammen.
Ich fang einfach mal von vorne an. Wir haben einen 11-wöchigen Welpen bei uns zu Hause. Wir haben den Welpen von privat gekauft. Familie machte einen guten Eindruck, die Hundemutter war sehr lieb.
Inzwischen ist es so, dass sie nur noch aggressiv ist. Seit heute morgen halb 8 „kämpfe“ ich mal wieder mit ihr. Sie reisst die Tapeten von den Wänden, verteilt munter das Toilettenpapier im ganzen Wohnzimmer rum usw. Das alles ist ja nicht soooo schlimm. Viel schlimmer ist, dass sie mich bei jeder Gelegenheit angreift. Für mich ist es unmöglich mit ihr zu spielen oder sie zu streicheln, ohne, dass sie mich anspringt und ich ihre Zähnchen im Bein habe. Oder wenn ich vom Sofa/Stuhl/Sessel aufstehe, ist das gleich ein Grund für sie nach mir zu schnappen. Sie springt dann auch mal ganz gerne auf das Sofa und zwickt mich überall hin. Bei einem "Nein" wird es dann besonders schlimm. Es ist ein ewiger Kampf mit uns, den ich einfach nicht mehr kämpfen will.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Der Hund kostet mich unheimlich viele Nerven, die leider sehr bald aufgebraucht sind. Ich will sie eigentlich nicht abgeben, aber so geht es einfach nicht weiter. In der Welpenschule waren wir auch schon. Meiner Meinung nach bringt das gar nichts, dort wird nicht auf unser individuelles Problem eingegangen.
Ich weiß im Moment nicht, an wen ich mich wenden kann um Hilfe zu bekommen. Wie gesagt, ich würde sie gerne behalten, aber das zerrt schon sehr an unseren Nerven. Mir macht es im Moment auch ehrlich gesagt keinen Spaß irgendetwas mit ihr zu machen, da ich sowieso sofort wieder ihre Zähne in meinem Arm, in meinem Bein, in meinen Füßen, Hose, Schuhe… habe.
Ist das Dominanzverhalten? Ich dachte, diese Phase ist zwischen der 13.-16. Woche, bei ihr aber schon von Anfang an so. An Kuscheln mit ihr ist natürlich auch nicht zu denken. Kennt sie ihren Platz bei uns nicht, sprich, weiss sie nicht, dass wir die „Chefs“ sind?
Bei meinem Mann ist sie da ganz anders, sie hat ihn noch nie angegriffen.
Bin um jede Hilfe und Antwort sehr dankbar.
Wow, das hört sich schon extrem krass an. Ich glaube ich hatte da sehr viel Glück. Lia hat eigentlch nie etwas kaputt gemacht, geschweigedenn mich angeknabbert.
DAS ist allerdings auch nicht normal.
Darf ich fragen wo du wohnst? Frage wg Hundeschule und so.
Hast du zufällig eine Box wo dem Welpen eine Auszeit gönnen kannst, wenn er wieder meint dir in die Haxen beißen zu müssen?
Eine Alternative, zB ein Spielzeug ist auch gut. So lern er WO er reinbeißen darf.
Sagst du das Nein streng? Versuchs mal mt No! Das ist tiefer... Also nicht Noouuu, sondern Noooh und fixieren.
Natürlich muss dein Hund erst lernen,d ss er das alles nicht darf. Hab Geduld- das braucht seien Zeit!