Beiträge von March

    Zitat

    So, nu will ich aber auch nochmal!
    Emma und Janosch waren ja bisher auch schon immer während Emmas Läufigfkeit zusammen und wurden nur in den Tagen der Standhitze getrennt.
    Ich fand diese Zeit bisher eigentlich immer recht entspannt. Klar hat Janosch in dieser Zeit Emma vermehrte Aufmerksamkeit geschenkt, ich hatte aber immer das Gefühl, dass Emnma das durchaus genossen hat und es nur nicht zugelassen hat, dass er aufreitet. Da Janosch das wußte, hat er das auch kaum versucht und es kam bisher in dieser Zeit kaum zu irgendwelchen Auseinandersetzung, geschweige denn konnte ich irgendwelchen Dauerstress feststellen.
    Und in der Standhitze, da "will" die Hündin doch, das war doch auch der einzige Grund, warum wir sie immer trennen mußten!
    Also, wo soll das Problem sein?


    Nein, so wie du es beschreibst ist da kein Problem.
    Es war nur die frage WENN so und so, was dann?!

    da ihr die Situation scheinbar nicht einschätzen könnt. Das Leben ist nicht immer so easy - Hunde regeln nicht alles unter sich selbst! Schön wärs! :D


    EDIT:
    Warst schneller


    Hündin kastriert
    Rüde sexuell sehr engagiert


    zusammenlebend

    Da die Hündin aber nicht will, muss man den Rüden fern halten. Es wäre der Hündin gegenüber verdammt unfair!


    Was das den Vergeleich des Jagens betrifft, denke ich zwar, dass man den Instinkt befriedigen kann, es dadurch aber trotzdem nicht weniger wird. "Nur" besser kontrollierbar. Das ist meine Erfahrung zumindest.

    das ist Glück.
    Es gibt wie gesagt solche und solche Hunde.
    Einer der mir bekannten Rüden belästigt die kastrierte Hündin STÄNDIG- und ebenso versucht er es bei Menschen. Er ist völlig frustriert. (Die beiden Hunde leben im übrigen zusammen)


    Vielleicht läufts bei janosch ja super und er ist nicht son Mister Lover.


    Ich denke, man ist als Halter in dem Moment verpflichtet Grenzen zu setzen
    Es ist einfach in den meisten Fällen so, dass die Rüden ihr Glück versuchen und die Hündin es nicht will. (Ausgenommen die Standhitze)

    Das kommt sicher auf den Charakter er Hündin an. Es gibt auch weniger durchsetzungsfähigere. Und ich denke dass es die Hündin auch einfach stersst alle paar Minuten wieder "deutlich" werden zu müssen. Mich würde es auch stressen wenn mich ständig einer begrapscht weil er bock dazu hat und ich immer wieder Nein sagen muss.


    Ich kann mr auch nicht vorstellen, dass die Hünddin es sonderlich schön findet - es ist ihr Urinstinkt sich fortzupflanzen in dem Moment.


    Ich würde es jedenfalls nicht zulassen. Die Hunde leben nunmal nicht in freier Wildbahn. und da es keiner Fortpflanzung beiträgt ist so mit unnütz.

    Hoffen wir mal, dass es gar nicht erst dazu kommt.
    Ich würde es meiner Hündin nicht zumuten und den Rüden immer Eigenhändig runternehmen, wenn er zu aufdringlich würde.


    Mal davon ab kenne ich Rüden die nix anderes im Kopf haben und es wirklich ständig versuchen und auch gern mal an Menschen.


    Und da man ihn ja nicht zum Erfolg kommen lassen will würde es also immer wieder versuchen und ich denke schon, dass es die Hündin irgendwann arg stressen wird.


    Wenn Janosch allerdings nicht so not :zensur: ist, kann es natürlich auch anders sein.