Beiträge von March

    Da gibts ja doch ne ganze Menge. Da ich jetzt grad Maden im Felisch gefunden habe MUSS es aber einer sein, den mir jemand empfehlen kann aufgrund eigener positiver Erfahrungen. Das hat mich grad so angewiedert... bäääh*


    Aber ich werde mich mal nach deinen Vorschlägen umhören. Bergedorf und Wentorf ist super- gleich bei mir um die Ecke sozusagen.

    Ich würde ihn an die Leine nehmen. Auch drinnen wenn Besuch kommt. So hast du die Kontrolle und kannst jederzeit eingreifen.


    Versuche es langsam aufzubauen. Erst begrüßt du den Besuch und dann auf Signal darf dein Hund "Hallo" sagen. Aber nach deinen Spielregeln. Sag deinem Besuch, dass sie ebenfalls begrüßen dürfen wenn er sich benimmt. Springt er sofort ignorieren und du selber sagst laut und deutlich ein tiefes "NO" und das wars. Dann würde ich ich auf seinen Platz schicken und später nochmal versuchen! Wenn es dann einmal klappt würde ich ih immer wieder hinschicken, bis zum erbrechen, damit es der Hund eher irgendwann nervig findet und sein Defizit diesbezüglich ausgleichen kann. Du wirst sehen irgendwann wird er dich fragend ansehen und denken "Muss ich wirklich nochmal hallo sagen?" :irre:


    Das dauert sicherlich je gaaaanze Weile, aber wirkt.

    Also Cydectin ist sehr sicher für den Hund zugelassen... Im Waschzettel sind Abbildungen von Hunden mit Demodex-Befall und Mengenangaben für das jeweilige Gewicht...


    Wundert mich etwas. Ich kann aber auch kein Datum auf dieser Internetseite finden.


    Den MDR1 Defekt hatte die Ärztin jedoch auch angemerkt.


    Ansonsten würde ich jedem dazu raten. Besser als mit sonem Killer-Chemie-Hammer zu kommen, wenns seichter geht, oder seh ich das falsch?!


    Wenn ich richtig lese ist nur Stronghold und Milbemax zulässig- aber die wirken doch beide nicht gegen Demodex Milben. Wie behandelt man dann beispielsweise einen Border Collie?

    Hm, naja ich drück euch die Daumen.


    Ich glaube allerdings das man bei solchen Dingen nicht nur nach dem Preis gehen sollte. Gerade wenn man dann WIE ALLE ANDEREN AUCH arbeitet. Ihr habt ja ein spezielles Problem. Ich denke ein Verein ist nicht grad ideal für Probleme dieser Art. Wenn man die BH trainieren will oder ähnliches, mag sich das anders verhalten.


    Interessant wäre es auch wie sie die Rangfolge klarstellen... ich hoffe nur sie fangen nicht mit irgendwelchen Unterwerfen-Übungen an... (Sorry, dass ich so unke, aber in vielen vereinen sind solche Methoden Gang und Gebe).


    Aber ich kann mich auch irren und es ist super- von daher bin ich wie gesagt gespannt auf Berichterstattung.

    Ich denke es ist sehr sinnvolll die Zusammenhänge etwas zu erläutern, wenn jemand um Hilfe bittet.


    blackeye
    Vielleicht solltet ihr generell noch etwas ander Bidung un dem Vertrauen arbeiten...


    Ich drück euch die Daumen!!! ;)

    Okay, dann hat er mit dem Zurückkommen wohl leider Schimpfen verknüpft.


    Du solltest wirklch nicht schimpfen sondern eher loben wenn er wieder kommt. Den Zusammenhang warum du schimpfst, den kann der Hund eh nicht herstellen.


    Wenn man mal schimpft, dann nur wenn es um etwas aktuelles geht, wo den Hund auf frischer tat bei ertappst.


    Ist das Leckerlie die geeignete Bestätigung? Ist es für ihn wichtig genug? Wie wäre es mit einem geminsamen Spiel- der mal so mal so!?


    Wie ich schon sagte- Schleppleine dran und üben! In höchsten Tönen loben wenn es klappt. Und nicht schimpfen wenn er wegläuft und später wiederkommt.