Beiträge von March

    Das ist ja schrecklich Britta. Wann wurde sie die Hündin denn kastriert? (Also in welchem Alter)


    Viele schrieben hier immer, dass Scheinträchtigkeit kein Problem sei. Das ist es wohl doch.


    Also ich denke WENN man denn kastrieren lassen will, dann sollte man es zu einem Zeitpunkt tun, wo es noch Vorsorge-Aspekte mit sich bringt. Sonst kann man sich das auch schenken und es wirklich nicht notwendig.


    Das Hündinnen nicht erwachsen werden ist ein Ammenmärchen.

    Hallo,
    ich habe gerade deinen Threat gefunden.


    Meine Hündin hatte vor einigen Monaten auch Demodex Milben.
    Von Cortison sollte man tunlichst die Finger lassen. Es behandelt die Symptome aber nicht die Ursache. Dazu kommt, dass es für weitere Untersuchungen blind macht- heißt; es kann passieren, dass nach Anwendung Milben, allergische Reaktionen oder sonstiges nicht festgestellt werden können und man zu unrecht den Hund gesund spricht also die Bahandlung zu früh abbricht. Würde nur eine noch längere Weiterbehandlung nach sich ziehen.


    Cortison schwächt zudem das Immunsystem was gerade bei Demodexbefall sehr nachteilig ist, da bei befallenen Tieren das Immunsystem eh schon angergriffen ist und viel mehr gestärkt werden sollte.


    Es gibt bestimmte Algen, die das Immunsystem stärken. Du könntest dich im Barf Threats darüber informieren.


    Unsere Hündin würde mit Cydectin behandel (ist ebenfalls für Hunde zugelassen) Sie wurde ca 4-5 Wochen behandelt. Jeden Tag bekam sie 4 ml über das Futter.


    Das Gute an dem Mittel ist, dass es keinerlei Nebenwirkungen im Gegesatz zu Advocat oder Shampoos hat.
    Die Hündin meiner besten Freundin wurde ebenfalls erfolgreich damit behandelt.
    Es ist im Gegensatz zu oben genannten wesentlich milder. Daher halte ich es für empfehlenswerter.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald bessert!!!


    KOPF HOCH!


    Hier noch ein https://www.dogforum.de/ftopic21372.html
    ]LINK[/url] aus dem Dogforum wo es auch schon darum ging

    Geben alle die ihre Hunde nicht kastrieren lassen bei Scheinschwangerschaften Medikamente? Das kann doch keine Lösung auf Dauer sein!


    Ich denke eine Scheinschwangerschaft ist vollkommen natürlich und gehört zum Hundeleben dazu und sollte ausgelebt werden?! So wird es hier doch immer geschrieben... :irre:


    Zitat

    Hmm.. von Bindegewebsschwäche bei Hunden (und dann noch in dem Alter zwinkern ) habe ich noch nichts gehört..


    Ich auch nicht. Aber die Hündin einer Freundin hat auch nach der 1. Läufigkeit einen etwas labberigen Bauch gekriegt. Die Zitzen sind auch wesentlich größer als die meiner Hündin...scheint normal zu sein.



    Hi Ines warum nimmst du nicht einfach den Dummy von natural Dogmanship in der Größe des Schlüsselanhängers. Der ist sehr klein. Oder den Minni Dummy und dann füllst du ihn nicht so prall damit der kleine Wutz ihn noch gut tragen kann?!

    Eigentlich ist es ja normal für Hunde, dass sie schlingen und der Magen/Körper ist dafür ausgelegt.
    Die eigentliche Verdauung beginnt bei Hunden erst im Magen.



    Dennoch verstehe ich deine Sorge.


    Wie andere es handhaben wird dir sicher noch jemand anders beantworten könne (ich barfe noch nicht) aber vielelicht kann ich dir ein wenig die Sorge nehmen.

    Gerne :)


    Aber nur soviel- ich benutze auch verbale Signale. Wo es möglich ist verwende ich aber auch gerne Sichtzeichen oder nutze Körperspannung, Blicke oder das besagte Knurren. Es trägt enorm zur Kommunikation bei.


    Soll aber nicht heißen, dass Menschen wie Hunde kommunizieren können. Heißt nur, dass man MANCHES verständlich auch in Hundesprache rüber bringen kann. Lia verstehts zumindest.


    Und mehr dann mal in Ruhe! :D

    Das Knurren wirkt besser als ein nein von daher finde ich es sehr praktisch.
    Ist aber auch keiner zu verpflichtet es so zu handhaben :)


    Und ob man nun rrrr macht oder No oder Nein...find ich eigentlich latte...
    Das was wirkt sollte man einfach anwenden.


    Den Beutel muss man auch nicht bei sich schleppen, nur wenn man arbeiten will.
    Ich bin froh, dass meine Hände nicht mehr so dreckig werden wie früher ;-)
    Und Lia hackt mir nicht mehr in die Hände!


    Gerade bei Hunden die gerne jagen klasse um die Kontrollierbarkeit zu üben. Lia ist viel kontrollierbarer als früher. Es ist einfach eine Ersatzjagd, die die Hunde gut auslastet. Es wird auch Fährtenarbeit damit gemacht.


    Futter aus der hand ist im Prinzip damit zu vergleichen als wenn ein Hund Futter aus seinem fang einem anderen anbietet. Das macht normalerweise auch niemand oder macht sich unglaubwürdig...


    ich bin auch nicht dagegen mal was aus der hand zu geben, aber generell gibts nur aus dem Dummy. Darum ist der ir auch so wichtig und sie arbeitet mit. Wäre sie ein freilebender Hund müsste sie ja auch ordentlich arbeiten um ihren hasen zu fangen. Und so muss sie mit mir mitarbeiten um ihr Futter zu bekommen.


    Mir macht es viel Spaß und Lia ist geistig und körperlich endlich mal ausgelastet.


    Für uns war es sehr gut den Weg zu versuchen. Lia ist respektvoller geworden und etwas ruhiger...bin sehr gespannt wie es weitergeht.


    Wir üben super viele Dinge die für den Alltag wichtig sind. Begegnungen zwischen Hund und Hund, Hund und Mensch, Leinenführigkeit, Abschalten (Entspannen) bei Stress etc.


    Ich kann dir das sonst gern auch mal genauer erklären wenn du magst. Ich glaub gar nicht dass du es wirklich so kacke findest...es wird einfach totaler Mist verbreitet. Echt blöd, aber wahr.


    Jedenfalls wir mit den Tieren sehr liebevoll umgegangen, aber trotzdem bestimmt.