Beiträge von March

    Hm, tja bei uns gestaltet sich das etwas schwierig. Lia begrüßt gerne mal andere Leute, darum ist es immer etwas stressig sie ohne Leine auf gut besuchten Fußwegen laufen zu lassen... Ich muss sie dann ständig abrufen. Aber naja wir werden das mal testen

    Wir arbeiten mit Lia auch nach ND. Und seit dem wir das tun, haben wir mega Fortschritte gemacht. Ich weiß nicht wer erzählt, dass ND mit Gewalt arbeitet. Das ist absolut falsch!!! Ich würde Lia jedenfalls nie Gewalt antun.


    Es wird jedenfalls mit den naturgegebenen Instinkten des Hundes gearbeitet. Wer sich für das Prinzip interessiert kann ja hier mal nachlesen was es im grob umrissen bedeutet.


    Dass man nicht immer alles haarklein genauso wie der Trainer sieht oder handhabt finde ich normal. Wir sollen auch nicht aus der Hand füttern. Weitestgehend halten wir uns auch daran. Es gibt immer mal kleine Ausnahmen. Man kann auf jeden Fall nicht leugnen, dass sie respektvoller geworden ist. Wir kamen uns vorher teilweise wie Futterspender vor.


    Sollte man aber, wie bei allem, bei jedem Hund individuell betrachten.


    EDIT: ich finde es übrigens mehr als wunderlich was hier für seltsame Trainingsmethoden beschrieben werden. Das meiste davon hat nichts mit ND zu tun. Ihr seid wohl an die falschen Leute geraten. Fraglich ob sie überhaupt berechtigt sind ND zu unterrrichten. Wie schon erklärt wurde, muss man bei Jan eine Ausbildung machen um sich als Intruktor zu qualifizieren.

    Zitat

    Was uns nicht so gefällt ist eigentlich die Tatsache, dass wir nicht mehr ohne weiteres rund um den See laufen können, da ja offiziel nicht freigegeben. Nur auf der Hundewiese hin- und herlaufen finde ich auf dauer etwas langweilig zumal Tayo kein "Spiel- und Tobehund" ist sondern eher ein "Schnupperhund" - versteht jemand, was ich meine?


    Wir werden trotzdem öfter mal wieder in den Öjendorfer Park fahren. Vielleicht entschließt sich der Bezirk ja doch noch, die Wege freizugeben.


    LG Britta


    Ich weiß was du meinst. Ich persönlich hab es auch nicht so gern, wenn man die Hunde nur an einem Fleck sind. Meist passiert immer etwas was einem nicht gefällt. Habe die Erfahrung auf Hundewiesen leider schon öfter gemacht. Darum habe ich lieber einen Weg den ich gehen kann ;-) Am besten viiiel Fläche damit man sich auch aus dem Weg gehen kann.


    Aber irgendwann seh ich es mir vielleicht auch noch mal an..


    Die Wege geben sie sicherlich nicht frei :(


    krank!

    Wir haben insgesamt 149 Euro bezahlt.
    Wir haben Hüften, Schultern und Ellenbogen geröntgt - mit Schlafspritze. Vollnarkose würde ich auch nicht empfehlen.


    Die Aufnahmen wurden nicht zum speziellen Arzt gesendet. Aber das finde ich für unsere Bedürfnisse nicht so wichtig. Unsere Tierärztin hat es selber ausgemessen.


    Bin jedenfalls froh, dass alles soweit gut ist :)

    Hallo Subleyras!


    Mir ist so etwas auch schon widerfahren. Unser eines Pony steht immer auf einem Sandplatz, weil sie kein Grad fressen darf. Die Traberstute hingegen darf es aber ist sehr dünn weil sie inzwischen 24 jahre alt ist und ihr sie hin und wieder mal Zeiten hat wo sie eben dünner ist. Wir mussten auch einen Arzt kommen lassen. Hat ne Menge Holz und Ärger gekostet. Das tollste ist, das die witzige Person immer mal wieder das Pony zur Traberstute auf die Weide gestellt hat. Für das Pony ist das lebensgefährlich. Unfassbar, aber wir waren die Tierquäler. :kopfwand:


    Einerseits will man ja, dass die Leute die Augen offen halten und den Mund aufmachen wenn etwas passiert, aber was bei euch passiert ist ja auch dazu noch Rufmord.

    Ich würde es einfach lassen- was soll der Hund damit wenn er es nicht verdauen kann?!


    Da stellt sich mir dann die Frage von henkellena.


    Gib ihm lieber etwas sinnvolles...Ein bissle Joghurt ist ja eine klasse Alternative. Wasser trinken reicht vollkommen.

    Hab mal gegoogelt für dich ;-)


    "Der Hund soll keine Milch, insbesondere keine Kuhmilch bekommen, da der Hundemagen die Laktose (Milchzucker) nicht verdauen kann. Milchprodukte, die gegoren sind, also Quark, Joghurt und Käse stellen kein Problem dar und können bedenkenlos gefüttert werden, zu mal sie viele Proteine enthalten. [...]"


    QUELLE