Beiträge von March

    Gut, dass du noch einen anderen Arzt aufsuchst!
    Wir haben Montag im übrigen auch unseren Röntgen Termin. Das ist echt wichtig!!! Ohne eine Diagnose hätte meine Trainerin mir auch nicht erlaubt weiterzumachen.


    Allerdings kommen wir jetzt auch erst zu den Dingen wo eine gesunde Hüfte etc. ausschlaggeben ist. ;-)

    Ich hoffe dass mit den DiscScheiben war nicht ernst gemeint.


    Eigentlich sollte man ungewolltes Verhalten ignorieren und gewünschtes positiv bestärken. Von daher entweder früher ausfstehen und Hund geistig auslaste.


    Klar bellen ist nervig, aber wenn ihr reagiert hat er einfach imemr das was er will bekommen. Was wäre mit Tür zu und aus dem Rudel aussperren. Wenn er nen Moment ruhig ist raus gehen und loben!

    Zitat

    Hallo!


    @Aensche83
    Nur weil Kontakzonen gleich am Anfang geübt werden, heißt es nicht, dass das Training schlecht ist. Lass dich nicht irritieren.
    Hauptsache das Training ist in sich sinnig und schonend aufgebaut.


    Wir haben die Kontaktzone auch von Anfang an geübt. Aber einzelnd und vor allem nicht als A Wand. Viiel zu hoch und das ganze Gerät ist fürn Anfang echt zu viel!

    Zitat

    March: Vielen Dank. Aber wenn du schreibst ihr habt nix mit der Kontaktzone gemacht, heißt das ihr seid nicht über die Hürde gegangen, oder habt da nicht angehalten, oder wie das ich das verstehen? :hilfe:


    Ach bis jetzt kann man über alles mit ihr reden und sie ist auch immer dankbar für Tips. Ein Versuch kostet doch nix.
    Es gibt hier nunmal keine bessere Huschu.


    Da hast du mich missverstanden.
    Wir hatten noch keine Kontaktzonengeräte im Parkour. Wir haben die Kontaktzone einzelnd geübt. Die war ganz flach und am Tisch angelehnt.

    Ich würde auch die Zeit nutzen und dem Hund alles in Ruhe beibringen. Mit 2 Welpen / Junghunden wirst du früher oder später die Kriese kriegen. Dann musst du dich 2teilen und kannst keinen von beiden richtig in Ruhe erziehen. Ich würde jedenfalls warten bis der Hund mindestens 2 Jahre alt ist oder besser noch 3 oder 4 Jahre und dann über einen neuen Welpen nachdenken.

    Zitat

    Was habt ihr dann die ersten Monate gemacht?
    Ich mein, du kannst ja schlecht wochenlang den Sprung über eine Hürde üben, oder?


    Das war ja deine Frage und ich habe darauf geantwortet! ;-)


    -Tunnel, Kontaktzone und führen von Hürde zu Tunnel.


    -Dann auch mal 3-4 Hürden und Tunnel dazwischen.


    -Kontaktzone war noch gar nicht im Parkour.


    -Slalomgasse in mega Breitformat.


    -Die Stangen von den Hürden waren bei uns erstmal ganz unten auf dem Boden. (Gut sie war auch zu jung fürs Springen, aber generell fängt man trotzdem unten an, damit der Hund seine Sprungtecknik langsam entwickeln kann.

    Tunnel, Kontaktzone und führen von Hürde zu Tunnel und dann auch mal 3-4 Hürden und Tunnel dazwischen. Kontaktzone war noch gar nicht im Parkour. Slalom Gasse in mega Breitformat. Die Stangen von den Hürden waren bei uns erstmal ganz unten auf dem Boden. (Gut sie war auch zu jung fürs Springen, aber generell fängt man trotzdem unten an, damit der Hund seine Sprungtecknik langsam entwickeln kann.

    Die Hunde müssen die Kontaktzone berühren.
    Unsere Hündin legt sich selbstständig am Ende der Rampe auf der Kontaktzone ab und die Vorderpfoten sind im Gras.


    Das ganze ahben wir aber mit einer einzelnen Rampe geübt die flach an den Tisch gelehnt war.