Beiträge von March

    Mich interessiert ja brennend wie diese Mischung aussieht!!! Hast du n Foto?


    Wie schon gesagt brisante Mischung. Kann problematisch werden, muss aber nicht zwingend. Auf jeden Fall wird der Hund viel Input brauchen.

    Freunde von mir haben auch einen Parson
    Sie springt auf Sofas rum und springt Leute an, legt sich nie ruhig hin. Sie ist auf Dauerstrom und hat ständig die Nase auf dem Tisch und lässt Besucher nie in Ruhe., zieht wie irre an der Leine, kläfft etc.


    Ich denke dss das wirklich ein Indiz für Inkonsequenz ist und überhaupt fehlende Erziehung.

    Zitat

    Also ich habe einen Parson /Dackel mix und der is absolut nicht schwer zu erziehen solange man Konsequent Erzieht "denke ich gilt das für alle Hunde" , den das tue ich bei ihm wie bei meinen kids und er ist echt ein klasse und lernfreudiger Hund der viel fordert aber auch viel gibt!! a



    Aber den meisten Leuten fehlt es an Konsequenz und das macht das Erziehen dann schwer oder unmöglich.
    Wie du schon sagst das gilt eigentlich für alle Hunderassen. Vielleicht ist es nur bei der ein oder anderen Rasse noch ausgeprägter notwendig.


    Piper_H
    Am besten fragst du dich vorher wie sehr zu konsequent bist! Auch wenn Welpi Augen dich all zu süß angucken! :D

    Ich habe Fotografieren teils im Kunst LK, teils by myself, teils im Job gelernt.
    Ich fotografiere meist mit der Canon EOS 400d. Die macht super Bilder und ich bin mega zufrieden. Ich habe mir ein Setmit Batteripack gekauft, so ist das Ding mörderschwer, aber du kannst ewig fotografieren ohne dass der Saft ausgeht. Außerdem liegt sie damit sehr cool in der Hand. Dazu noch ein lichtstarkes Objektiv und man ist glücklich :D


    Einen Volkshochschulkurs zu besuchen ist sicherlich nicht schlecht um den Anfang etwas leichter zu gestalten. Aber ein Buch um gewisse Dinge nochmal nachzulesen sollte auch nicht fehlen.

    Wir arbeiten ja meist mit Dummys und in den kleinen kommen manchmal Leckereien wie Käse, gekochtes Hühnchen oder ab und an mal Putenleber.

    Zimmer zu machen. Und darauf achten ob er es wo anders macht. Wenn ja unter Dauerbeobachtung setzen und auf frischer Tat ertappen. Scharfes NEIN und direkt vor die Tür setzen. Dort dann Keks reinschieben und Pippi- und Kacka-Party feiern.

    Hallo Apaika,


    ich habe nachgefragt wo die liebe Sanni aus Garding Agility (aber nicht offiziell mit Turniervorbereitung etc) und Hundeschule macht. Und zwar hier.
    Die Seite ist leider nicht sehr informativ.


    Aber das ganze ist in Katharinenheerd. Also ganz in deiner Nähe.

    Wir putzen Lia die Zähne. Und das ist auch sehr gut, da sie arg zu Zahnstein neigt und mit 1 1/2 Jahren jetzt schon leichte Stellen bekommt.
    Zusätzlich füttern wir Straußenflachsehnen und andere Dinge die etwas härter sind.


    Du musst deinen Hund natürlich langsam dran gewöhnen. Meine macht auch nicht AAAAAAAA. Aber wenn ich "Zäääähneputzen" rufe, kommt sie freudig angelaufen! Ich würde zur Gewönung erstmal mit den Fingern vorsichtig mit Zahnpasta etwas an der Seite rumschrubbeln. Später dann mit einer Fingerzahnbürste und irgendwann auch die Kauflächen putzen.


    Zahnbürsten gibts z. B. bei Zooplus.
    Wir benutzen VirbacZahnpasta. Ist mir Geflügelaroma...Mmmmm! Da ist im Set auch eine Zahnbürste dabei. Gibts bei Tierarzt oder online zu kaufen bei vorherigen Link.


    Auf dass dein Hund auch weiterhin krafvoll zubeißen kann :D