Beiträge von March

    Aus eigener Erfahrung?! :D
    Beim googeln findest du auch nichts darüber ob gekocht oder ungekocht. Die Erbse ist halt eine Hülsenfrucht und die blähen - warum auch immer.


    … Hülsenfrüchte blähen?
    "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen", weiß der Volksmund, und er hat Recht. Das liegt am hohen Gehalt von Zellulose, den Erbsen und Bohnen aufweisen. Die wandert unverdaut bis in den Dickdarm und wird dort von Bakterien aufgespaltet, wodurch verschiedene Gase entstehen.


    QUELLE

    Zitat

    Ich fütter es nicht. Ich fütter Herrmanns und Teilbarfe.


    Aber ich denke schon, dass es auch ein gutes Futter ist. Okay, ist Extruderfutter und somit nix für Kaltpress-Fans. Und es enthält auch Getreide. Aber wenns der Hund verträgt, so what! Es sind immerhin extra keine Weizengluten o.ä. Aber: Es hat keine synthetisch zugesetzten Vitamine - finde ich sehr gut!
    Und auch die Philosophie gefällt mir.
    Auf der Seite schreiben die auch etwas dazu, was sie persönlich vom Test der Stiftung Warentest halten. Und irgendwie deckt sich das mit meiner Einschätzung des Tests. (Diese Stellungnahmen findest du alle unter "Philosophie"


    Ein weiteres gutes Extruderfutter finde ich, ist fellow (und Fenrier) von bestesfutter.de


    Letzteres füttern wir. Fellow Banane. Sind bis jetzt auch zufrieden!

    Naja 2-3 cm wächst sie vielleicht noch in die Höhe- mehr glaube ich auf keinen Fall. Am dem ersten Lebensjahr kommt noch etwas Breite hinzu und dann isse ferig.


    Sieht toll aus die Kleine. Ist vielelicht ein Magyar Vizsla mit drin?

    Du hast zwar Hummel gefragt, da ich mich damit aber auch schon auseinanderegesetzt habe kopiere ich dir mal die Inhaltsstoffe rein.


    Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Hafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, tierisches Fett, Muschelsediment


    Zunächst wäre interessant wieviel Fleischanteil denn überhaupt enthalten ist.
    Ich persönlich wünsche keinen Mais , Volkornweizen , Hafer, Erbsen oder Magermilch in meinem Hundefutter. Alles Dinge die ein Hund nicht braucht.


    Mais, Volkornweizen und hafer können Allergieauslöser sein.
    Magermilch- was soll das? Man soll Hunden keine Milche geben, da sie diese eh nicht verwerten können. Erbsen verursachen Blähungen.

    Zitat

    In 99% dieser Fälle ist es keine "Verarsche" von Seiten des Hundes, sondern massive Führfehler von Seiten des HF. Und Führen, Maria, das lernt man nicht in 3,5 Monaten. Dazu braucht es sehr sehr lange. Und mit "hier"-Gebrülle hat Führen nichts zu tun.


    :2thumbs: Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten!!!

    Zitat

    Versuch es noch mal mit einem anderen Lesegerät, oder dein TA soll die Batterien seines Lesegerätes mal überprüfen.
    Da das auslesen des Chips auf magnetischem Weg erfolgt und das Magnetfeld von außen (Lesegerät) erzeugt wird, kann es unter ungünstigen Voraussetzungen (schwache Batterien, ungünstiger Sitz des Chips) dazu kommen, daß das zum Erkennen des Codes nötige Magnetfeld nicht aufgebaut werden kann.
    Denn wenn der Chip mal drin ist, dann ist er i.R. auch zu finden; ein weiteres Chippen wäre zwar möglich, aber was passiert, wenn der erste bei einem anderen Lesegerät dann doch gefunden wird? Dann hast du einen undefinierbaren "Doppelcode"



    Schönen Tag noch


    Da hast du Recht und das muss echt nicht sein. Ich fahre morgen mal bei nem anderen TA vorbei.