Beiträge von March

    Zitat

    ich würdfe es mit DAP und Massage versuchen (TTouch und oder Körperband/enganliegendes T-Shirt).
    Und nein, ich würde die Angst meines Hundes nicht ignorieren, niemals!


    Natürlich kommt es auf die Art der Angst an. In dem Fall würdest du ihn aber nur in seiner Angst bestätigen und somit würde es eher schlimmer werden.
    Es istd as gleiche wie mit Silvester. Da sollte man auch nicht die Gardininen dicht machen und die Muacke aufdrehen.


    Man kann einen Hund auch schon von vornherein panisch machen.
    So Fellnasen sind mit unter doch sehr sensibel.

    Du solltest dich am besten normal wie immer verhalten. Nicht mit Leckerlies locken oder ähnliches. Damit würdest du ihr nur zeigen, dass die Situation besonders brenzlich ist.
    Wenn sie Angst hat schenk ihr keine besondere Beachtung sondern gestalte deinen Alltag wie immer!!!


    Vorallem solltest du deine Vor-Nervosität gleich mal aus dem Kopf streichen, damit bereitest du sie ja schon fast drauf vor dass was "schlimmes" passiert! ;-)


    Mein Hund hatte heute keine Angst als es gewittert hat. War ihr schnupppe.


    Drück dir die Daumen- berichte mal wie es war.

    wir sind häufig in St. Peter Ording. Am Baddestrand dürfen Hunde auch nicht frei laufen. Aber wenn man sich vom Strand in ording rechts hält dürfen die Hunde auch ohne Leine laufen! :) Ist super da! Riesig groß !

    Ich nehme Lia auch hin und wieder mit zur Arbeit. Momentan muss sie leider 4 Wochen am Stück mitkommen.


    An sich ist es ja kein großer Unterschied ob sie zu Hause ist und schläft oder hier. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie zu Hause stressfreier ist.
    Zudem machen einem die lieben Kollegen einiges nicht ganz leicht. Wauzi wird ständig angetatscht und begrüßt etc. Da kann ich mir den Mund fusselig reden. Es ist also was die Erziehung betrifft weniger förderlich. In einem 2-Mann-Büro ist das wohl nicht ganz so dramatisch.


    Wovon ich persönlich allerdings gar nichts halte sind Dog-Sitter.
    (Es sei denn man hat einen echt guten der sich mit dem hund beschäftigt als wäre man es selber - aber wo gibt es das schon?!) Ich würde das Vertrauen nicht aufbringen und ich habe hier auch im Park öfter eine Frau mir mehreren Hunden getroffen, die nur Walkman hört und die Hunde neben ihr her laufen und völlig gelangweilt wirken. Ich weiß nur, dass meine Hündin das null auslasten würde und gegebenenfalls sogar jagen oder andere Dönecken anstellen würde. Ich glaube ein Dalmi ist da nicht viel weniger anspruchsvoll.


    Ich habe zwar auch für den absoluten Notfall eine Hundepension, wo die Hunde im Haushalt mitleben, aber eine regelmäßige Lösung wäre das für mich nicht.

    Eigentlich kann ich mir ein Leben ohen Hund nicht mehr vorstellen. Ich habe allerdings die Befürchung, dass an Lia keiner mehr rankommen würde.


    Ich denke aber, dass ich eine Hunde-Pause einlegen würde wenn Lia einal stirbt. Also nix von wegen am nächsten tag kommt der neue. Ich hänge sehr an ihr-allein die Vorsellung ist schon schrecklich.

    So nachdem ich jetzt etwas biologisches benutzt habe (Lime Spray von Marengo) und Lia eine Zecke nach der annderen hatte habe ich mich auch fürr Advantix entschieden. Allerdings habe ich es noch nicht aufgetragen, da sie seit dem wir das Spray nicht mehr benutzen auch keine Zecken mehr hatte... sehr strange!


    Für Advantix haben wir uns nun entschieden, weil wir im Sommer nach Schweden fahren und dort ja auch ohne Ende Mücken sind. Normalerweie bin ich kein Freund von Chemiekeulen, aber nachdem uns das Spray so enttäuscht hat und sich die zecken auch richtig festgebissen habe (wir habe auch nach jedem Spaziergang abgesucht) Ich hoffe dass sie Advantix verträgt. ich werde es nur benutzen wenn es nicht anders geht - sozusagen in der Zecken-Hoch-Zeit

    Sieh dir mal die Seite vons Betes-Futter an. Es gibt dort Sorten ohne Getreide etc.
    Ansonsten habe ich grad ein Auge auf CanisAlpha geworfen.


    Markus Mühle finde ich zwar nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist zu viel Getreide enthalten.


    Der Link Hund und Futter ist auch eine gute Infoquelle.


    Achte bei der Auswahl darauf dass keine tierischen Nebenerzeugnisse (es sei denn es ist genau deklarier welche es sind), kein Knoblauch, Erbsen, Zucker etc enthalten sind. Der Fleichanteil sollte nicht zu gering sein. Also unter 30% würde ich es nicht kaufen.


    Der Proteinwert sollte die 24% bei einem normalaktiven Hund nicht überschreiten. Steht aber alles bei Hund unf Futter erklärt.

    Man sagt ja, dass der Hund so zwischen 2 und 2 1/2 erwachsen ist. Vielleicht ist deiner etwas später dran und versucht jetzt, wie meine Vorredner schon sagten, noch mal seine Grenzen zu testen und seine Rangposition zu verbessern.


    Wichtig ist auf jeden Fall wie auch schon in der Hoch-Zeit der Pubertät konsequent zu bleiben, auf das gesagte Kommando zu bestehen. Und klappt beim Spaziergang von Anfang an gar nichts würde ich direkt wieder rein gehen. Hat Hundi Pech gehabt. Meist ist das ein einschneidendes Erlebnis.

    Kopf hoch, durchhalten, ihr habts ja bald geschafft.


    Wobei ich davon überzeugt bin dass jeder Hund auch später noch hin und wieder sein Phasen hat in denen er mal etwas besser und mal etwas schlechter hört (nur dann weniger heftig ausgeprägt).

    Zitat

    Was hab ich schon alles probiert um so etwas mit grobi hin zukriegen ...



    Wir auch, wir auch!!!!! Sie jault aber nur wenn sie bellt... wie ein beagle...voll witzig.


    Aber auf Kommando jaulen- no chance! :motz: