Beiträge von March

    ich weiß nicht woher die gute das hat. Ich werde auch nicht zu 1 mal am Tag übergehen. 3 mal okay... da mag sie recht haben ist zu viell. Werden das dann wohl auf 2 mal am Tag ändern, mit der zeit. Wir belohnen ja auch mit Leckerchen - daher ist es etwas schlecht nicht mehr belohnen zu können.

    Ich meine mir ist es auch wichtig dass Lia viel kann und bestimmte Dinge beherscht, aber ganz ehrlich wenn ich es sanft nicht schaffe aus welchen Gründen auch immer würde ich eher drauf verzichten und Wauzi an der Leine behalten oder sonst was.


    Naja, das Thema nervt mich langsam nur noch. zu deprimierend!

    Gut dass ich mir da Video nicht angesehen habe. Vielleicht auch nicht so glücklich das hier zu verlinken. Die Zugriffszahlen bestätigen den User ja nur.

    Habe jetzt gehört dass man nur 1 mal am tag füttern soll. Weil der Magen des Hunde dafür ausgelegt sei. Füttert man öfter wird die Magensäure immer neu produziert oder so was und das würde auf Dauer Magengeschwüre erzeugen.


    Pflanzenfresser fressen den ganzen Tag und Fleischfresser 1 mal, Allesfresser mehrfach.


    Habe aber noch keine Erfahrungen damit. ist die Aussage unserer Trainerin.

    Pedigree ist genau son Mist wie Frolic.


    Schau doch mal bei Zooplus


    Da gibt es zB diese Marken:
    Almo Nature
    Bozita
    Canavit
    Defu Biofutter
    Eagle Pack
    Grau
    Josera
    Luposan
    Markus-Mühle
    Mera Dog
    Timberwolf


    Außerdem http://www.bestes-futter.de, http://www.lupovet.de, http://www.Yomis.de und http://www.canisalpha.de


    Das sind jetzt so die Marken wo ich sagen würde das ist nicht die schlechteste Wahl. Gibt aber trotzdem gravierende Unterschiede. Da müsstes du dann selber dir das passende raussuchen.

    Zitat


    March


    Ich finde es auch nicht Hundegerecht mit einem BC nur Agi zu machen, mal so nebenbei.


    Bordy es geht aber um das Generelle! Ein Border oder sonstwas soll ja nicht NUR Agi machen, davon war ja nicht die Rede. Sondern dass er es überhaupt nicht machen dürfte nach deiner Theorie, weil er auch zu hektisch ist und keine Ruhe findet- würde ihn also auch nur aufpushen.


    Aber mal davon ab pusht Agi ja nicht nur auf. Es ist ja eine Kombination aus körperlicher Anstrengung und Kopfarbeit. Es ist verdammt viel Konzentration gefragt und ich weiß das mein Hund danach echt erledigt ist, und das kommt nicht davon, dass wir nur wie die bescheuerten rennen und auf Tempo aus sind.


    Man sollte vielleicht immer mehrere Dinge mit einem Hund machen. Wir machen zB auch nicht nur Agi sondern machen aus Spaß verschiedene Fährtenarbeiten und Dummy-Apportier-Arbeiten. Aber ich denke dass das neben den üblichen Kopfarbeiten, Tricks, Spaziergängen und Treffen mit anderen Hunden auch reicht.


    Ich glaube nicht dass man so etwas 100%ig an einer Rasse fest machen sollte.

    Dann dürfte ein Border Collie auch kein Agi machen, manche sind auch hibbelig..


    Welche Rasse ist denn für Agility, Dogdancing oder Flyball gezüchtet? Keine. Man kann es mit vielen Rassen als Ausgleich, Spaß etc. machen.


    Wo ich aber zustimme ist der Punkt, dass man sich schon im klaren darüber sein sollte, dass es ein Schutzhund ist und bleibt. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber da kann man sich ja nei drauf verlassen.

    Vielleicht ist der Sinn, dass der Hund Agi ganz schnell blöd finden wird?!
    Nee mal ehrlich- da ist ja auch ein Verletzungsrisiko. Ein verantwortungsvoller Trainer würde das nicht zulassen. Mit sonem Halsband kann man ja überall hängen bleiben.

    1. sehe ich im Stachelhalsband egal wo keinen Sinn.


    2. sollten Hunde wenn sie Agi machen weder Halsband, Geschirr oder sonstwas tragen, sondern ganz nackich! ;)


    3. ich bin mal wieder geschockt, ist nicht dein Ernst dass du von jemanden gehört hast, dass so gearbeittet wird, oder??? Sag dass das nicht wahr ist!!! :gott:


    Es ist doch echt zum verzweifeln was man so hört! :kopfwand: