Beiträge von March

    Jo man belohnt mit dem Futterbeutel. Es gibt kein Futter mehr aus der Hand. Der beutel ist die beute die Apportiert wird oder an einem band gejagt wird. Man jagt sozusagen das Futter zusammen. Du verfügst über die Ressource und der Hund bekommt für seine Arbeit mit dir zusammen sein Futter.


    Außerdem wird versucht mit dem Hund richtig zu kommunizieren. Über Körperhaltung und knurren. Mein Hund versteht es jedenfalls. ich habe Anfangs nichts davon gehalten, weil ich dachte man könne sich nicht anmaßen wie ein hund kommunizieren zu können, aber die einfachsten Dinge kommen trotzdem richtig an.


    Im Prinzip wird viel über das Rudelverhalten im Alltag erreicht. Es ist eine Sache für die man sich 100%ig entscheiden sollte. Und die man immer lebt. Wobei ich trotzdem denke, dass man gewisse Dinge nicht zuuu verkrampft wie schon gesagt tun sollte.

    Zitat

    Hallo,


    also mich würden bei dem Welpenfutter von Bestes Futter zwei Dinge stuzig machen:
    Ein Welpenfutter(Junior) hat einen viel zu hohen Rohproteingehalt(27%!) und der Rohaschegehalt wäre mir auch deutlich zu hoch(8%), was allerdings im bei allen Welpenfuttern von dieser Firma so ist.
    Schockiert war ich aber von dem allarmierenden Wert für Vitamin A, der bei 20.000 IE/kg!(bei Youngster)
    Dieser Wert ist 5000 Einheiten höher als er eigentlich sein dürfte.
    Gut, ich messe das ganze an Werten für einen ausgewachsenen Hund, aber ich glaube kaum dass ein höherer Anteil an Rohasche und Rohproterin, die das Wachstum beschleunigen, gut für einen Welpen ist der möglichst langsam wachsen soll....



    Hab mal verglichen beim Adult Futter bewegt sich der anteil zwischen 10.000 und 15.000 bei diversen marken von Markusmühle über Luposan, Josera bis hin zu Fellow von Bestes Futter. Auch zu viel dann?

    Laut meinem Nachbarn hatte er es vorher an sich getestet und es wäre ja nicht schlimm. Sie haben es angewendet alsder Hund noch Junghund war, damit er gar nicht auf die Idee kommt zu jagen. Ist ein Irish Setter.


    Auf mich wirkt der Hund immer recht verschüchtert und lahm.


    Ich dachte echt ich höre nicht recht.
    Am besten war die Argumentation. Damit der Hund all seine Freiheiten hat. Ich werd im übrigen immer schief angeguckt, wenn ich mit Leckerlies oder Dummy arbeite. Ich besteche meinen Hund nämlich.