Beiträge von Wolfsliebh35

    Moin,


    meine Maus hat gestern immer wieder so "geprustet" dass ich erst dachte sie hat eben Staub inner Nase. Heute früh beim aufstehen dann paarmal und sobald sie sich bewegt wieder.
    Leckt sich über die Nase, die ist auch ein wenig trocken und fühlt sich leicht klebrig an, ist aber nichts zu sehen an Ausfluss. Augenausfluss war heute früh auch leicht gelb.


    Habe ihr nun den Prießnitzwickel gemacht, und im Homöopathiebuch nachgeschlagen, bin mir aber mit dem Mittel nicht klar.
    Euphrasia, Belladonna?


    Sonst ist sie fit, rennt rum, bzw ich versuche sie einzubremsen, und will spielen.
    Liege ich mit den Mitteln richtig, oder Aconitum? Das verwirrt mich hier

    Ja, man hat nach einem Tag renovieren sicher nichts anderes zu tun ;) Aber das kann ja vielleicht wirklich nur Stress bei ihm sein.


    Hähnchenleber gibts übrigens auf dem Wochenmarkt in Quickborn :smile: für -,52/100g, hab heute selbst wieder mitgenommen

    Hat er denn sehr hektisch gefressen? Dann kann das durchaus sein.


    Ist das Abendessen denn genau das gleiche, was es heute früh schon gab, und das hat er drin behalten?
    Dann wars vielleicht wirklich ein "Riesenbäuerchen". Gehts ihm denn sonst soweit gut, oder hast das Gefühl das erbrechen hat ihn geschlaucht?

    Zitat

    Nein, ist voll OK... lieber erst mal zu vorsichtig als zu unvorsichtig, gerade bei nem relativ jungen Hund, der ja auch nicht gleich Angst vor großen Artgenossen bekommen soll, weil er da immer unter die Räder kommt... Hab den selben Spaß grad von der anderen Warte aus, meine Maline spielt super rabiat und sehr massiv, und auch ich zieh sie lieber zu früh als zu spät ab, grad von kleineren Hunden, nachdem das schon zweimal gekippt ist weils dem Anderen zu viel wurde und sie nicht aufhören wollte.


    :gut: Leider sehen das nicht alle Halter hier so, und lassen das lieber unter sich regeln. Klar ist ja auch bequemer, rumzustehen und zu tratschen und die Hunde sich selbst zu überlassen.
    Lieber von anderen als "Übermama" betitelt zu werden, dafür das Vertrauen von meiner Maus haben, als andersrum :)


    Zum Glück gibts hier auch viele, wo es einfach ein schönes Spiel ist

    Ok, das ist ja wirklich lieb gemeint, danke :) Ich merk mir das mal :)


    Aber ich weiss dass ich die Maus vermissen würde, 1 Woche ohne Hund einschlafen :ops: kann ich mir gar nicht vorstellen. Ohne Mann geht das eindeutig besser :D


    Notfalls verzichte ich auf diesen Tagesausflug nach Frankreich, denn ich habe hier immer noch niemand gefunden der mir TW impft für 3 Jahre, und die muss ja mind 21Tage alt sein um sie über die Grenze mitnehmen zu können.


    Vielleicht findet sich ja noch was Nähe Rottweil, sonst komm ich entweder in Freiburg vorbei - danke auch Dir - oder bleib dort.

    Ich kann mit kurzhaarigen nichts anfangen, ich brauche das durchs Fell wuscheln können, auch wenn es mehr Aufwand ist und ich immer den halben Wald incl Sand im Haus habe, vorzugsweise nach dem Baden im See und dann wälzen auf dem ausgetrockneten Acker :D
    (aktuell muss ich da nur auf den Boden schauen, als hätte man ne Sandkiste ausgekippt, nur von 1 Tag)


    Ja und unter 50cm kann ich mir auch keinen Hund vorstellen


    Weiter würde ich niemals einen Rottweiler oder Staff holen, ich weiss nicht warum, aber ich habe schlicht und ergreifend Angst davor. Ich habe mittlerweile soviele kennengelernt, die lieb sind, aber selbst beim streicheln ist mir unwohl. Woher das kommt - ich weiss es nicht, deshalb könnte ich es nicht.

    Zitat

    Heute gab es ein riesiges Stück Querrippe vom Rind - teuer vom Schlachter gekauft und pur.... und zwar, weil das arme, arme Mädchen die letzten Tage immer mal wieder aus der Dosen leben musste (ich glaub, das hat mich mehr gestört als meinen Hund :hust: ) - so als Entschädigung quasi.... Neeeeiiiiin.... ich vermenschliche meinen Hund nicht :lol:


    Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich zu gut, wenn ich mal vergessen habe aufzutauen gibts auch immer was Besonderes, weil Hundi ja sooooooo vernachlässigt wurde