Beiträge von Wolfsliebh35

    Hallo, dann hab ich ja richtig gehandelt, war einfach Intuition. Bisher hatte ich nur so Rabauken, ist meine erste Hündin, und ich habe bei ihr noch mehr "Mutter"gefühle :ops: und beschütze sie.
    Sie wehrt sich ja auch nicht, sondern legte sich hin, bzw konnte sich ja gar nicht halten und ich hatte das Gefühl dass sie sich nicht wohlfühlt.
    Als ich dem ganzen dann aus dem Weg ging und die Richtung wechselte stürmte sie ganz dankbar hinterher, und die andere Frau meinte ich würde übertreiben.


    Deshalb brauchte ich einfach andere Meinungen :)


    Wenn sie toben und sie purzelt mal im Salto, das finde ich noch akzeptabel, aber hinten aufreiten a) prinzipiell nicht und b) zweimal nicht wenn sie kräftemässig in die Knie geht und nicht aus der Situation kommt

    Gerade eben kam ich mit meiner Maus vom toben rein mit ihrem Hundekumpel und Nachbarn und wir haben da was erlebt:


    Wir haben die beiden am Bach spielen und planschen lassen, als ein Labbi kam, geschätzte 40kg und immer auf Joy raufgesprungen, so dass sie mit den Hinterbeinen richtig abknickte. Nach 2x war mir das Spiel zu doof und ich sagte sie soll ihn runternehmen.
    Sagte dann nur dass sei ein Hund, das würde nichts machen, und warum meine denn nicht wegbeisst. :headbash:
    Ich mache mir aber Gedanken um meine Hündin, die mit 8 Monaten und 24kg nicht mehr die Kleinste ist, aber wenn ihre Knochen das Gewicht nicht halten, dann ist das sicher für die jungen Knochen die ja immer noch im Wachstum sind, nicht förderlich.
    Bin ich zu ängstlich?
    (davon ab muss sich meine nicht besteigen lassen)

    Hallo ihr, jo PLZ hätte ich wohl lieber mal einfügen sollen :ops:


    Danke für die Angebote, Freiburg wäre sicher noch machbar wenn ich mir das auf der Karte ansehe, Karlsruhe ist ganz in der anderen Richtung.
    Soweit ich informiert bin, sagte mein Chef dass wir bei Kehl/Lahr rüberfahren (ich kenne mich in der Gegend nun gar nicht aus), aber laut Karte solls da was geben.

    Nachdem die tapfere Maus gestern ausnahmsweise 7h alleine bleiben musste (hat sie top gemacht, einfach geschlafen :gut: - hatte Videoüberwachung an) sind wir mittags erstmal 1h rennen, spielen, im See schwimmen und Leckerlis aus dem Wasser fischen gegangen.
    Dann kann Malika hier aus dem Forum, da wurde die Kleine auch noch geknuddelt und bespasst.
    Nach 3h hatte sie ausgeschlafen, und ich bin mit ihr noch in den Wald und haben kleine Übungen gemacht und getobt, gespielt und gerannt.
    Da wir beide dann platt waren gabs zuhause einen grossen Eisbecher für mich und einen kleinen (klar kleiner HUnd :D ) mit Joghurteis und Erdbeeren. Ok, ich hab ihr noch was abgegeben, da sie ihren natürlich viel zu schnell leergefuttert hatte

    Moin Malika (kann ich nur sagen übrigens auch ne ganz Nette :gut: ), Joy hat sich die Ohren gut schmecken lassen.
    Vor lauter Carlson und mit Joy spielen haben wir ganz vergessen über die Menge zu reden.


    Auf keinen Fall mit nem ganzen Löffel beginnen, ich würde eine Messerspitze, sowas wie 1/4 Löffel max nehmen für den Anfang. Nach 1 Löffel hatte meine Verstopfung. Also gaaaaanz langsam steigern bis zu der Menge, wo Dir (wars Samo?) geraten hat.


    Lg
    Cindy

    Klasse, Respekt für das Vorhaben. Bewundernswert, ich wünsche Euch viel Spass.


    Mir fiel gerade so spontan ein beim lesen, dass gerade was Deutschland betrifft sich das doch sicher organisieren lässt, dass ihr mal hie und da wo übernachten könnten, dogforum is doch gross :)


    Also ich biete Euch nördlich von HH auf alle Fälle eine Schlafgelegenheit, und ich bin sicher dass es noch mehr machen würden