Beiträge von Wolfsliebh35

    Hallo,


    ja ich weiss AB soll man immer zu Ende geben, ABER


    Joy wurde am Di nacht Duphamox gespritzt wegen Mandelentzündung und heute bei der Nachkontrolle gabs nochmal eine Spritze. a) auf dem Beipackzettel den ich im Inet gefunden habe steht etwas von 24h danach evtl weitere Spritzen, was ja schonmal falsch ist dass ich nach erst 48h zur Kontrolle kommen sollte.


    und b) nun habe ich AB Tabletten mitbekommen, die ich ab Sa geben soll, die heissen aber Clavaseptin. Warum zum Henker soll ich nun andere AB geben, und was wenn ich sie nicht gebe? Denn das ist ja nicht ein und dasselbe Medikament


    c) Als ich zur TÄ sagte dass sie das ja schonmal vor einigen Wochen bekommen hat, sagte die zu mir ob ich sie kastrieren habe lassen (häääääääääh die hat ja nichtmal in meine Unterlagen geschaut), und dann musste ich sie drauf hinweisen dass sie das für Blasenentzündung bekam (wohlgemerkt waren das dann die falschen AB, also hat sie die sowieso umsonst genommen für 7 Tage bis man mir sagte dass wir das umstellen, und dann bekam sie noch für 7 Tage die TSO Antib da E.coli bakterien gefunden waren)


    Ich will einen 7mon alten Hund nicht mit AB vollstopfen das kann doch nicht wahr sein, und dnan noch welche wo der Körper sowieso Resistenzen bilden konnte nehme ich an, es muss doch was anderes geben um eine Mandelentzündung in den Griff zu bekommen

    Zitat

    Über den ersten Satz hab ich mich für ungefähr ne halbe Sekunde gewundert. :lol: :headbash:


    Hihi nee manchmal muss man Humor haben. Lass doch mein HUndi nicht fasten, habe ihr heute sogar Hundeeis gemacht - Joghurt mit Honig im Eiswürfelbehälter- darf sie jede Stunde eins schlabbern, schön kühl für den Hals

    Aus dem Ärmel schütteln können das sicher die wenigsten, also ich auch nicht, bisher hatte ich auch immer eine Zeit gespart und konnte damit locker die TA Rechnungen begleichen. Aber nicht bei diesem Sonderfall von Hund :hust:


    Die sagte noch kriegen sie keinen Schreck bei der Rechnung und ich dachte oh Mist das werden sicher 200 aber als die sagte 375 blieb mir echt die Kinnlade stehen.
    Ob das nun Abzocke war, weil wir eh schon da waren, bleibt wohl ein Rätsel. In Narkose legen und eine Entoskopie durchführen wo beim röntgen nichts zu sehen war, im Nachhinein denke ich ist es überflüssig


    Wieso kann ein TA keine Mandelentzündung erkennen? ein normaler sieht das doch auch beim in den Hals schauen.

    Ok ich ging irgendwie von so Fällen wie gestern aus wo mal eben 375,- für eine Behandlung zusammenkommen. Wenn das ein paarmal pro Jahr passiert, dann ist das nicht zwingend lustig. Aber klar es gibt ja auch "normale" Krankheitskosten. Jährlicher Beitrag 455,- bei 1000,- die dagegen kommen ist nicht sehr grosser Unterschied;
    ich muss es mir noch überlegen.
    OP hatte ich sowieso schon abgeschlossen, da sind im Mai dei 3 Monate Wartezeit schon um

    Naja aber unbegrenzt scheinen die ja nicht zu zahlen, oder gabs da bei Euch mal ne Grenze? Wäre wirklich interessant ob sie pro Versicherungsjahr tatsächlich mehr bezahlt haben.
    Ok habe gesehen es kostet 37,90, ich bin von 50, ausgegangen.
    Ärgerlich ist es dass ich mich nicht gleich versichern hab lassen, aber nun gut, rechnet auch keiner damit dass dieser Hund Ausnahmen von allem ist--- und trotzdem liebe ich sie :rollsmile: grade habe ich Eiswürfelbehälter mit Joghurt gefüllt und sie bekommt nun ihr "Hundeeis" damit sie ihren Hals kühlen kann. Zudem muss ich sie vom toben abhalten :ops: die würde schon wieder loslegen

    Hm also ich habe eben mit der Agila telefoniert. Die Dame am Telefon sagte dass es pro Jahr "nur" 1000 Euro gibt. Rechne ich jetzt mal 50,- x 12 dann zahle ich ja bereits schon 600,-/Jahr Beitrag, also sehe ich grade nicht denn Sinn wo ich was einspare.
    Aber lt Euren Erfahrungen (in 1,5Jahren 2600,-) ist es anders? Nun bin ich verwirrt

    Nun hab ich die Maus abgeholt und nach 10min knuddeln war sie nur am hecheln und schläft jetzt neben mir.Hach, da gehts einem viel besser. Lieber gesunde Maus als Urlaub.


    Achso ok ich habe gelesen pro Versicherungsjahr. Weisst Du denn auch ob Sie Notfall bezahlen, dh sowas wie gestern zum TA röntgen und Endoskopie, ist dsa dann auch "normale" Behandlung in den Augen der Versicherung?


    Vorerkrankungen waren die Bindehaut, drittes Lid, Mandelentzpndung nun, Blasenentzündung und langwierig Kokzidien und Giardien, also so gesehen wohl nichts chronisches und gravierendes.
    KLar dsa hat sich ganz schön summiert immer wieder die Besuche.


    Interessant wäre ja auch eine Versicherung die Vorsorge und chippen mitträgt, da ist ja eh noch was fällig. Die Axa hat auch nur 30 Tage Wartezeit, dann könnte ich das sozusagen gleich mitmachen.


    Wie hast Du das denn eingereicht, wird dsa direkt mit dem TA abgerechnet? Hast Du die Bedingungen welche Kosten getragen werden und welche nicht?

    Die Agila scheint aber nur 1000,-/Versicherungsjahr (bei Agila in den Bedingungen steht 600,-)zu bezahlen wenn ich das richtig gelesen habe, das würde ja nichts bringen. Die AXA bezahlt 800,-/Schadensfall (pro Jahr 3600,-) aber 50,- Selbstbeteiligung pro Schaden.


    Ich werde mich da definitiv noch genauer erkundigen, und am besten nicht lange warten, denn wie ich unser Glück kenne stehen wir bald wieder beim TA.
    In 5 Monaten wo wir sie haben sind nun schon knapp 2000 TA Kosten auf uns zugekommen, das ist wirklich krass und damit unser Jahresurlaub mit Hund an der See storniert :verzweifelt: Naja, geht auch wieder, aber heute ist der Tag wo ich grad verzweifeln mag *sorry muss mich hier mal grad "ausschreiben"*