Beiträge von Wolfsliebh35

    Danke Euch für die lieben Worte. Ich knuddel die Maus mal wenn ich hoffentlich gleich Feierabend habe. Habe zum Glück noch einen Tiersitter für heute früh gefunden, da ich sie sicherheitshalber nicht alleine lassen wollte - sie schläft schon den ganzen Morgen zum Glück :smile:


    Ja das ist echt ein Abo beim TA. Werde mich nun bei den KV erkundigen,vor allem ob die auch Notdienst in so einem Fall bezahlen, bisher gabs ja noch keine Vorerkrankung in dem Sinne. Hoffe ich komme da noch rein. Ich denke das geht mit der so weiter, hab die Hoffnung aufgegeben dass wir mal Ruhe haben *grad etwas resigniert*

    Oh Mann, ich dachte nun wäre endlich mal ein wenig Ruhe eingekehrt. Gestern abend um 22Uhr bei einer kurzen Pipirunde im Garten hat sie irgendwas verschluckt und versuchte zu würgen und kam nix. Sie legte sich dann flach auf Boden und würgte und war total kurzatmig. Hab versucht ihr Finger in Hals zu stecken damits wieder hochkommt, weil konnte nur ein Steinchen sein, aber es ging nicht.


    Also TK angerufen, währenddessen hat sich mein Mann schon Jacke an und dann die sagten auch sofort vorbeikommnen, also 10min später da und sie würgte etwas weniger (Stein wurde aber nicht ausgespuckt, ich habe sie auf dem Schoss transportiert - das Kalb;)) und dann hat sie sie erst abgetastet und in Hals geschaut und sagte sie könne nicht tief reinschauen das ist geschwollen.


    Also zum röntgen, Magen und Darm, da war alles ok ausser eben Fressen drin, klar. Dann meckerte sie mich noch an weil ich sie barfe, tzzt tzzz und dann haben sie die Kleine in Narkose gelegt und Entoskopie Luft und Speiseröhre gemacht, und dnach zum aufwachen Infusion.
    Danach kam sie zu mir und sagte dass es keinen Stein gebe, dass man aber kleinere Steinchen/Erde an den Mandeln gefunden habe (wohl vom buddeln) die übrigens feuerrot und total geschwollen wären.
    Man hat ihr auch direkt AB gegeben zur Infusion, und um kurz nach Mitternacht konnten wir die Maus dann nach Hause mitnehmen
    (TA Rechnung von 375,- (ganz ehrlich mir war erstmal schlecht)


    Nun soll sie in 2 Tagen zur Nachkontrolle, nur frage ich mich was die da sehen wollen, wenn sie es so beim in Hals schauen auch nicht erkennen konnte (muss man das nicht sehen wenn die Mandeln so entzündet sind?)


    Ich habe eigentlich keine Lust dass man ihr weiter AB gibt. Es nimmt hier echt kein Ende, und ich werde mich nun mal nach KV erkundigen, so oft war ich noch nie mit ienem Hund beim TA :verzweifelt:

    Ja ok da ist meine wenigstens ein Lämmchen beim TA, da wird gejammert aber die klemmt sie sich untern Arm und macht Auge auf, wenn sie auch immer nur so drüberschaut.
    Ich lass mich von dem Gejammer dann beeindrucken, nicht dass sie das ausnützen würde :ops: aber ich mag meinen Hund nicht leiden sehen.
    Dann Euch auch gute Besserung, wir können ja mal posten was wir Neues erfahren haben, vielleicht hilfts dem anderen auch

    Das klingt ja auch nicht so schön bei Dir. Ich meine Schnauzermädel war das mal die irgendwo geschrieben hatte *wie sucht man Beiträge von bestimmten Usern?*
    dass sie das auch hatte und der TA dann je nachdem wechselnde Mittel gegeben hat. Bei mir kommts auch so vor dass einfach irgendeins gegeben wird.


    Meine kneift und hüpft und es ist echt eine Überredung da ich sie auch nicht nur zwingen will, bis sie das machen lässt. Ich stell schon immer den Fressnapf davor, und nach jedem Auge darf sie sich was nehmen. Das grenzt echt an Bestechung, aber so ist es halbwegs machbar.
    Klar wenn mein Mann sie festhält und Auge auf, dann gehts schneller aber da quiekt sie und dann nehme ich eben den längeren,mühsamen Weg in Kauf. Untersuchen darf man sie überall aber am Auge da dreht die ab.


    Hast Du auch schonmal eine anderen TA sich das ansehen lassen? Ich gehe spät morgen auf alle Fälle

    Hallo Malika,


    also zum Reis kann ich Dir sagen, wenn Du ihn mind 1h kochen lässt bis er völlig ausgequollen ist, dann entwässert er auch nicht. Das haben wir immer bei Durchfall gemacht, da ja gerade dann entwässernde Wirkung nicht sinnvoll ist. Oft lasse ich dann noch paar Stunden im Wasser kalt nachquellen
    Hirse lasse ich auch solange kochen, ist verträglicher

    Zitat

    In meinem Fall war es so, dass ich ca. 25 Tierärzte abklappern musste, um dann nen TA zu haben, der Nobivac SHP impft und für drei Jahre einträgt. :roll: Bei Tollwut war das weniger problematisch, aber bei SHP musste ich mir die lustigsten Märchen anhören, sodass ich jetzt ein neues Märchenbuch verfassen könnte...


    25 klingt ja krass. Auja schreib mal eins, ich finde Märchen gut :D Aber das kann ich mir gut vorstellen, über TÄ könnte man wirklich ein Buch schreiben. Die sagte ja auch ein jährliches Impfgespräch wäre zwingend notwendig, denn sie hat einen TABekannten, der an Lepto erkrankt ist und das passiert wenn man Hunde nicht impft. Die Geschichte wage ich nun auch anzuzweifeln