Beiträge von Wolfsliebh35



    Das ist überhaupt die beste Idee, die drucke ich mir gleich mal aus :D Dankeschön

    Ja sehe ich auch so, aber da wurde nix gemacht. Lt der TÄ soll das diese Follikel sein, die viele Junghunde haben und vor allem grosse Rassen wenn sie dem Wind ausgesetzt sind.
    Es wurde ja erstmal besser - Entzündung war komplett weg für gut 3 Wochen, und nun gehts wieder los.
    Naja ich dachte man verlässt sich auch mal auf das was einem der Arzt sagt, sonst hätte ich mir Besuch sparen und direkt schmieren können. Zudem steht bei dem Beipackzettel dass man die Salbe nicht geben soll wenn die Entzündung akkut ist sprich eitert.
    Heute morgen war zwar schon weniger, sprich ich vermute mal die Salbe wirkt etwas, aber ich werde sie nochmal bei der TK hier vorstellen

    Ahja ok dann bestehe ich auf Novibac, werde da aber auf alle Fälle tel vorher anfragen.
    Bzw Malika da wo Du hingehst die müssen das ja auf alle Fälle auch da haben, ich werde nochmal einen Versuch wagen. Ging das problemlos?


    Ja ist die erste Tollwutimpfung, mit 7 Monaten

    Hier mal wieder rauskrame.
    Dass Du gegen Vollnarkose bist verstehe ich völlig. Hat sich bei Dir zwischenzeitlich was getan, Besserung eingetreten?
    Seit zwei Tagen sabbert das Auge wieder goldgelb und sie ist extrem berührungsempfindlich. War heute wieder beim TA und als die sah wie geschwollen das war, sagte sie direkt wieder Cortisonsalbe für die nächsten Tage.


    Das wird wieder ein Kampf, so wie die die Augen zukneift und richtig jammert wenn ichs nur leicht aufmache so dass die Salbe reingeht, das bricht einem das Herz :ops:


    Von ausschaben war bei uns nie die Rede hmmm

    Ich war heute auch beim TA aber wegen einer anderen Sache, und habe auf die fehlende Tollwutimpfung angesprochen und die 3 Jahre (also meine wurde mit 12 und 16 Wochen mit virbagen canis shappi und L jeweils)
    Nun ist die Kleine 7 Monate alt
    Die Dame sagte zu mir das wäre Blödsinn und man müsste erstmal impfen, dann in 6Monaten nochmal und dann im 2 Jahresrythmus, 3 Jahre würde nicht gehen. Das ist doch so nicht richtig oder?


    Ich bin erstmal wieder gegangen und werde einen anderen TA anrufen hier vor Ort.
    Erst wollte ich gar nicht gegen TW impfen, aber da ich sie doch mal in eine Tagesstätte geben muss, komme ich nicht drumrum


    Mit welchen Argumenten kann ich der TÄ denn kommen?

    :solace: Habe das eben erst gelesen, lass Dich mal drücken, das macht einen ja ganz verrückt wenn man denkt man steht wieder am Anfang.
    Aber Du kannst doch jetzt mit der Diagnose erstmal arbeiten, und den "Viechern" an den Kragen gehen, und dann wenn die bekämpft sind nochmal schauen ob er weiter Probleme hat, also so würde ichs mal machen, sonst machst Dich ja völlig kirre.


    Ach Mensch ihr Armen, und ich hoffe dass dann alles gut ist, und ihr dann mal eine Verschnaufpause habt.


    Diese E.coli hatte meine mal als ich den Urin untersuchen liess bei der Blasenentzündung.


    Lass Dich nicht runterziehen, sondern arbeite lieber erstmal mit dem was Du jetzt hast. Knuddel Henry mal

    Lucy-Lou ah ok das leuchtet mir ein, dass Impulskontrolle dafür hilfreich ist.


    Dann habe ich das ja schon richtig geübt, ohne mir bewusst zu sein wofür, so auch sitzenbleiben und Ball erst auf Kommando holen, muss ich dann mal noch im Lauf abrufen, das haben wir bislang nicht gemacht. Tolle Idee


    Im Auto und vor Hundespiel warten klappt bisher auch gut, aber dann werde ich da mal noch 100% fordern. Manchmal gebe ich zu bin ich nachlässig wenn ihr Lieblingskumpel kommt, lass ich sie direkt raus ohne nochmal vor dem Auto absitzen zu lassen.


    Sie ist ein Hovawart-BernerSennen-kl.Münsterländer Mix


    Nasenarbeit ist sie unkonzentriert und schnüffelt wie wild, aber selbst Leber findet sie selten, sondern hört nach wenigen Schnüffelzügen einfach auf, und geht toben. Muss ich mich mal schlau machen wie ich das aufbaue und auch Konzentration fördern kann.
    Dummyarbeit, also dass er ihn suchen muss meinst Du?, sind wir noch nicht ran, ich lasse mir immer Sachen bringen, dh Futterbeutel, Stock, Ball korrekt in die Hand legen, und dafür belohnen, sitz und dann auf Kommando wieder weiter

    Ok gute Tipps, danke, dann also doch Schleppe ab sofort. Ich werde mir dann wirklich mal gezielt Gegenden suchen wo sie gereizt wird und das abstoppen.


    Woran genau macht man denn fest was sie reizt ob hetzen, Fährte oder Beute machen?
    Ich würde erstmal sagen für sie ist es Spiel, da sie drauf zuhüpft, ja wirklich hüpft, so auch wenn sie andere Hunde sieht und zum spielen drauf zuflitzt und hüpft. Wo ist das einzuordnen?


    Die Bücher habe ich mir gerade mal bestellt, kommen sicher noch diese Woche.


    Aber wenn ich ihr einen Ball oder Futterbeutel werfe ist das nicht auch ein jagen? Ich sehe ich muss mich dringend mit dem Thema jagen beschäftigen :ops: