Beiträge von Wolfsliebh35

    Hmm mit dem hecheln abends ist eine gute Frage, meine hechelt auch verstärkt aber die merken ja die Wärme nun auch.
    Kommt er abends mehr zur Ruhe so dass es ihm bewusst wird dass er Schmerzen hat? Nur so ne Vermutung


    Meine hatte das auch mal gemacht als sie krank war um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, da man sich ja dann noch mehr sorgt. Als ichs nicht mehr beachtet habe, wurde es weniger. Hoffe das ist nix ernstes, ihr habt ja echt genug schon bekommen

    Zitat


    Futterfleisch Sachsen hat keine Würste sondern platte Tüten.
    Carnes Doggi hat sogar nur einzelnd entnehmbares Fleisch. :smile:


    Ah ok gut zu wissen, ich hatte beim Tierhotel bestellt und noch Reste übrig, ich finde das jedes Mal eklig wenn das so rausquillt nach dem auftauen

    Ich kann Dich gut verstehen.
    Ja die Phase kommt mir auch zu bekannt vor, wenn man vor Müdigkeit nicht mehr sitzen und stehen kann und dann doch ungeduldig wird. Ich bin anfangs eher jede Stunde,manchmal nach 30min anstatt jede 2.St raus, aber das wird, 10 Wochen ist wirklich noch nicht so alt dass er es kann.
    Ich würde auch nicht sofort reingehen, sondern lösen lassen und dann Party(auch Luftballons meinetwegen :D ) und mit ihm spielen. Meine war mit 3Mon zwar grob stubenrein aber wenn Aufregung war wie beim toben, oder morgens beim aufstehen, dann lief das trotzdem mal noch. Beim wachwerden früh generell, bis ich aus dem Bett war liefen immer noch Tropfen und das bis zum 6.Monat, immer weniger werdend, dann hörte es auf und nun mit 7 kann die Maus auch mal 10min warten nach dem Weckerklingeln.


    Verlier nicht die Geduld und geniess die Zeit, sie geht wirklich zu schnell vorbei. Wenn ein Unglück passiert und Du erwischst sie dabei genügt ein normales Nein (kein brüllen), auf den Arm nehmen und zur Lösestelle tragen.
    Am besten nie aus den Augen verlieren, dann siehst Du sofort wenn sie auch nur den Ansatz macht und sich hinsetzen will, dann sofort kommentarlos schnappen bevors passiert. Ich glaube ich habe 4 Wochen nix anderes geseen ausser jede Regung vom Hundi :D selbst blinzeln blieb nicht unbemerkt


    Viel Freude weiter, das wird werden, gib ihm und Dir viel Zeit - und Kaffee :)

    Klar, nur durch probieren weiss man was gut ist und was nicht. Für mich kaufe ich mein Fleisch auch mal beim Discounter, aber der Kleinen würd ichs nicht zumuten :ops: Was ich an den Versandhändlern nicht mag, dass das Fleisch in den Plastikwürsten kommt, ich finde die einfach eklig beim auftauen, aber ist nur meine Meinung

    Zitat

    In Qu gibt es auch noch einen Laden für Hundefutter in frisch, kann Dir die Straße nicht sagen, aber das ist da mehr oder weniger bei SKY (beim Visit) gegenüber rein. Das Fleisch von Claußen würde ich nicht kaufen, das für die Menschen ist teuer und eher minder in der Qualität - finde ich.


    Das ist der Harksheider Weg was Du meinst, aber da war ich qualitativ nicht überzeugt, so macht wohl jeder andere Erfahrungen. Zudem ist es preislich auch recht teuer.
    Im "laden für Menschen" ist es zwar teurer als Discounter klar, aber das ist frisch. Die Leber von Claußen bekam ich frisch vom Stück abgeschnitten und der in Nahe beliefert div Futterhändler und Polizeischulen. Da kannst das zuhause bei dem abholen. Wenn Du für heute abend was brauchst, dann sag Bescheid, ich habe noch was in der TK, dann kannst Dir was mitnehmen

    Hallo Malika,


    wenn Du sowieso nach QB fahren musst, dann schau doch beim Claußen vorbei, der hat frisches Fleisch und extra einen Eingang für Hundefutter. Da bekommst Du alles und in top Qualität und der Preis ist auch in Ordnung.
    Claußen hat aber nur Mi,Do vormittag und Fr ganztägig geöffnet. Sa nur Vorbestellung abholen. Kannst da auch anrufen und Dir extra fein wolfen lassen.
    Die andere Variante wo ich was kaufe ist in Nahe bei dogspower, der wolft Dir das auch in gewünschter Grösse.
    Ist ja von NO auch nicht weit, ich kaufe bei beiden, jeweils unterschiedliche Sachen.


    Gruss
    Cindy

    Wenigstens keine Giardien, ein Lichtblick im Ganzen, mensch ihr machts aber grad richtig mit.


    Ist roh denn wirklich nichts? Meine hatte ja auch mit Würmern und die ganzen Monate mit Kokzidien zu kämpfen und seit der Umstellung sind alle Proben negativ. Kann ein Trofu wirklich besser sein als zu barfen? Erfahrene Meinungen hierzu wären wichtig. Ich kanns mir schwer vorstellen. Man müsste dann nur das richtige füttern.


    Alle Daumen und Pfoten für Henry sind gedrückt? Ist es Symbiopet? bekam meine zum Darmaufbau auch

    Das immer Kritik kommt bin ich ja von dem Forum gewohnt ;)


    Da hier viele erfahrene Hundehalter sind, und man mir rät zum TA zu gehen, dann gehe ich lieber einmal zuviel. Und nein, ich wechsel nicht deshalb den TA, das hat andere Gründe. Die Erfahrung dass gerade abends/nachts keiner Lust hat dass man vorbeikommt, ist das eine.
    Als sie mit 4 Mon ne Blasenentzündung hatte und da nur noch Blut lief alle paar Minuten und sie schrie und sich krümmte, da riet man mir dann noch 6h zu warten bis offizielle Sprechstunde ist, das nur mal nebenbei. Leider ist der TA vor Ort, der zwar sehr teuer aber gut ist, nie nachts zu erreichen. Diese hier haben wenigstens jemanden telefonisch zu erreichen.



    Achso die Menge hat den TA nicht interessiert, sie sagte nur Auberginen wären nicht giftig. Das würdet ihr wirklich ernstnehmen? Nee von einmal k.. wird der Hund nun auch nicht so leiden, einige übertreiben wieder ins andere Extrem. Ich bin schon eine böse Hundemama dass ich meinen Hund mit ner Spritze so quäle :gott:


    @harmke danke uns/ihr gehts wieder gut, und da ich z.B. viele Deiner Beiträge gelesen habe, und die Hundeerfahrung rauslese, dann verlasse ich mich dadrauf.