Beiträge von Wolfsliebh35

    Ich könnte mich grade aufregen.


    Kam eben vom Spaziergang, da kam mir eine Frau entgegengejoggt mit einem Welpen/Junghund (8Monate wie ich dann erfahren habe) im Schlepptau dem die Zunge bis sonstwo hing. Sie hat ihn noch angeschnauzt, weil er zu meiner zog die ich an die Leine nahm, und liess ihren dann von der Leine. Gut ich meine auch abgeleint und das kleine Würmchen presste sich fest auf die Erde liess sich beschnuppern, und ich dachte der bricht gleich zusammen.


    Da sagt diese :mute: zu mir dass der Hund auch gar keine Kondition hat, nur an manchen Tagen würde er gerade mal die 10km mitlaufen, sonst muss man den ständig hinterherziehen. Ich musste mich echt beherrschen um nicht die Frau an die Leine zu nehmen und sie vorzugsweise hinterm Auto herrennen zu lassen.


    Habe dann noch gefragt ob das ihr erster Hund wäre, was sie dann bejahte und versucht auf Verständnis zu machen, dass es dem Hund eben nicht guttut und zweimal nicht in dem Alter, und wenn ein Hund nicht mehr kann man ihn auch nicht zwingen soll. Dann kam zu Antwort, dass sie ja deshalb einen Jagdhund hat weil dieser soviel Ausdauer habe und zum joggen geeignet. Leinte an und zog ihn hinterher.
    Oh Mann ich habe so ne Wut im Bauch wenn ich sowas sehe

    Zitat

    und wie siehts mit einem nur-Pansen-Tag aus, wie es immer geraten wird?


    Also den habe ich auch immer Mittwochs (den findet sie klasse) und Sonntags dachte ich fleischfrei, aber nun gut dann gibts eben 1-2 Joghurt/Quark Mahlzeiten die sind sicher für den Darm auch toll, und sie liebt es

    Ähm die hat sich doch immer noch geweigert (nach 5 Versuchen das hinzustellen) das Gemüsepampenzeugs zu essen. Nachdem ich Honig, Kokosflocken und Quark reinhabe, hat sie auch nur paarmal geleckt und liegt nun wie beleidigt auf ihrer Decke und würdigt mich keines Blickes :ops:


    Ok und ich dachte fleischfreier Tag muss sein, weil man das überall liest, um den Darm zu entlasten :???: Nun taut Fleisch und Hähä auf, damit Madame heute abend nicht hungrig zu Bett muss, das kann ich nicht mit ansehen, und fleischfrei ist ab sofort gestrichen.
    Gemüse das ich unter das Fleisch mische isst sie, aber nur das Zeug lehnt sie völlig ab

    Zitat

    Wenn ihr gestern mittag spazieren wart, war es bestimmt auch sehr warm. Den Übergang jetzt zum Frühjahr spüren die Hunde auch und müssen sich wieder dran gewöhnen.


    Ist sie denn schonmal aufs Herz untersucht worden, es muß ja nicht gerade Halsentzündung sein. Hat der TA sie denn wenigstens mal abgehört ?


    Ok 10 Grad kann wirklich zu warm sein? Hm an Frühjahr habe ich gar nicht gedacht. Mir ist es noch zu kalt :ops:
    Abgehört hat sie ein anderer TA vor 4 Wochen da war aber alles ok.
    Ich werde am Mo mal zu einem anderen TA gehen, kennt jemand im Norden HH bzw Norderstedt einen guten?

    Bei meiner war es vor wenigen Wochen auch so, und nachdem ich sie mit Euphrasia Augentropfen behandelt hatte, war zwar das eitrige etwas weniger, aber die Entzündung habe ich dann erst wegbekommen, als wir vom TA eine antibiotische Augensalbe bekommen habe - 6 Tage lang 3x und danach war Ruhe.
    Dh das eitrige war weg, aber ihr drittes Lid war total entzündet weil wir zu lang uns auf Euphrasia verlassen haben.


    Wenns heute mal sehr windig ist, dann mache ich ir vorher Oculoheel (glaub die heissen so, kann auch nachschauen) rein und hatte seither keine Probleme mehr.


    Also unbehandelt würde ich es an deiner Stelle nicht lassen und das eitrige spricht dafür dass es behandelt gehört.

    Achso :headbash: Dachte an Knoten im Hals ;)


    Das Hecheln gefällt mir bei der Kleinen nicht, sie pumpt auch recht stark, aber will spielen, toben etc, aber was kann das denn sonst sein statt Halsschmerzen?

    Also nichts zu fühlen an den Stellen, nichts geschwollen. Schleimhäute habe ich eben auch nochmal gecheckt, sind auch normal blassrosa. Ich kapiers nichtm, wieso dieses starke Hecheln ständig?