Beiträge von Wolfsliebh35

    Danke für den Tipp, tolles Foto. nun schläft die Maus gerade, sobald sie wach ist werde ich mir das ansehen.
    Mein Mann sagte sie hätte vorher schon rumgetobt als ich nicht zuhause war, aber immer noch stark am hecheln.
    Auf die Idee sie nicht toben zu lassen ist er nicht gekommen :gott:


    Ja so TÄ sind mir auch zuwider hauptsache immer die Hammermedis rein. Ich muss mir hier echt noch einen guten TA suchen.

    Nein nichtmal das, er hat sie angesehen, hallo gesagt, Keks reingeschoben trotzdass ich gesagt habe sie wird gebarft und soll nichts bekommen*grrrrr* und dann gefragt was sie hat. Als ich ihm die Symptome sagte und Verdacht Halsschmerzen, war wie gesagt sofort AB. Kein abtasten, kein anschauen nix.
    Leider hatte nur der TA hier Samstag vormittag Sprechstunde, und für Notfall ist sie wohl noch zu fit. Ich muss sie auch ausbremsen weil sie hier rumtoben will.


    Wie kann ich die Lymphdrüsen denn selbst prüfen?

    Oh Mann, wofür bin ich zum TA gefahren. Der hat ohne sie anzusehen gleich AB mitgegeben. Ich sagte ich hätte mit der Taschenlampe in Hals geleuchtet, und der hat nichtmal nachgesehen. :???: Sagte bei Halsschmerzen Schal ran und AB geben, und 2-3 Tage schonen.


    Nein und nein und nochmals nein, ich gebe ihr kein AB. Sollte ein TA nicht wenigstens mal selbst in den Hals schauen???


    Sie schmatzt heute etwas mehr und wirkt auch matter als gestern, denkt ihr mit Apis fahre ich richtig?

    Scheinbar hat ihr die Milch gut getan *guter Tipp muss ich mir merken* sie ist wach und hechelt etwas weniger.


    Werde ihr vor dem schlafengehen nochmal ne kleine Portion geben, und dann morgen abwarten


    Schal habe ich versucht, aber auch beruhigende Worte bringen sie nicht dazu den anzulassen, die verbiegt sich und reisst ihn sich ab. Ist Hitze besser als kaltes bei Hunden? Wenn ich von mir ausgehe wenn ich Halsschmerzen habe lutsche ich immer was kaltes. Tee einfrieren wäre auch so ein Gedanke?

    War so eine Vermutung weil ihr Hals gerötet ist, und sie sehr stark hechelt. Gestern lag sie auch in der Zugluft, deshalb war dsa mein erster Gedanke aber vielleicht liege ich ja falsch.


    Ob die Milch geholfen hat? Sie hat sich direkt danach hingelegt und schläft jetzt. Mal sehen wie es ihr geht wenn sie wach ist.
    Ja spielen will sie wie sonst auch, nur dass sie stark gestresst wirkt und etwas unruhig hin und herstromert und immer mal fiept, aber da smacht sie manchmal auch abends wenn ihr langweilig ist und wir uns mal 1h nicht um sie kümmern :headbash:

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, danke. Habs eben hingestellt, sie war skeptisch da es warm war aber dann hat sie das süsse doch zu sehr gereizt und sie hats geschlabbert.
    Ab wann würdet ihr zum TA gehen?

    Hallo,


    meine Hündin hechelt seit heute stark und ich hatte erst vermutet dass sie vom Spaziergang geschafft ist. Als ich heute abend nach Hause kam, ist sie immer noch stark am hecheln, aber nicht am schmatzen oder schlucken und hat normal gefressen.
    Kann es trotzdem sein dass sie Halsschmerzen hat, und was kann ich ihr am besten geben? Dachte an Belladonna?


    Und was ist mit Tee?


    Achso habe ihr in den Hals geleuchtet mit Taschenlampe, das sieht hinten gerötet aus, aber keine Bläschen. Die Nase ist leicht warm und die Ohren auch. Fieber habe ich gemessen, hat sie nicht

    Ich befürchte nicht, das Zeug von gestern (Hundemakronen und getrocknete Lunge) stinken immer noch. War heute früh echt gewöhnungsbedürftig als wir aufgestanden sind. Deshalb backe ich heute ja auch nochmal, nun ist der Gestank eh da.
    Nebenbei erkundige ich mich gerade nach nem Dörrautomaten, der würde dann auf der Terasse stehen, kann man ja prima am Wochenende machen.

    Hihi ja das auch cool, so bekommt man die auch dazu endlich Garage aufzuräumen ;)


    Aber frage mal wie diese Leberkekse grad im Backofen stinken, dagegen ist Pansen noch wie Rosenduft :escape: Wobei die Kleine das gut findet, die liegt schon seit früh direkt am Ofen, es könnte ja was rausfallen :headbash: