Beiträge von Wolfsliebh35

    Zitat

    Ja, ein zusätzlicher Gefrierschrank steht bei uns auch an, sobald die Garage im Frühjahr endlich mal richtig aufgeräumt wird :roll: Dann wird endlich getrennt!
    Mein Göttergatte bildet sich nämlich schon ein, dass die Pommes nach Pansen stinken.... :dead:


    Männer eben :lachtot: Das Argument hatte meiner noch nicht. Aber als ich ihm sagte dass ich nichts vom Sonntagsbraten für die Woche mehr einfrieren kann, da wir samstags ja Fleisch für den Hund bekamen und somit jeder cm von einer 1,20m Gefrierschrank voll ist, sagte er wir brauchen eine Lösung :hust:

    Also ich habe die Knochen mittlerweile einzeln eingetütet in der Truhe liegen, das ist platzsparender als die 2kg Beutel da man da viel Luft drin hat. Aber ja, die klauen viel Platz. Ich habe mir noch eine zusätzliche Truhe bestellt, und die kommt auf die jetzige

    Ok ich dachte ich habe was von 4-5h gelesen, aber ok 12h :hust: dann richte ich mich mal auf Nachtschicht ein.


    Hmm dann muss ich wohl mal den Mixer von der Küchenmaschine probieren, der häxelt sonst auch das Gemüse klein, mal sehen obs damit klappt. Aber morgen, heute kann ich kein Patschen mehr sehen.


    Vergoldet? :D Aber ja bisher habe ich mir noch nie Gedanken gemacht über getrocknete Kauartikel :ops:


    Kann man die Rinderohren auch direkt mit Fell trocknen???????? Davon habe ich noch einige hier geschenkt bekommen

    Ich habe heute früh mal beschlossen mir Lunge selbst zu trocknen, und nebenbei habe ich gesurft und viele Rezepte gesehen die ich ausprobieren wollte.


    Also a) die Lunge habe ich um 10Uhr in den Ofen (am Stück) 1,5h bei 150Grad, dann in Scheiben geschnitten, nochmal 1,5h bei 100 Grad dabei schon Holzlöffel in der Tür und dann Ministücke und das sollte nochmal 1-1,5h in den Ofen.
    Ich kam nicht hin mit der Zeit :???: Die sind seit geschlagenen 5h im Ofen und sind immer noch nicht richtig hart, das kann doch nicht sein???? Vorzugsweise Umluft oder "normal" backen?


    b) Wie püriert man am besten Leber?
    Ich habs mit dem Minipürierstab versucht und in 1h bin ich nicht wirklich weitergekommen, langsam verliere ich die Geduld. Hat jemand noch eine Idee?


    Das einzige was bisher gelungen ist sind die Hundemakronen, die sind wenigstens was geworden. Dabei brauche ich doch den Backofen um die anderen Kekse mal endlich zu backen, geschweige von den Leber die ich heute auch noch machen wollte :hilfe:

    Zitat

    Also ich hab ein kleines Extra gefrierschrank---ca. 60 cm hoch , der oben auf dem Kühlschrank Platz hat. Dort hat für mein 14 kg Hund so Rationen von ca 2 Wochen Platz neben usner Zeugs...das wäre ja vlt eine Alternaitve?



    Das ist eine geniale Idee, wusste ich gar nicht dass es auch so kleine gibt. Werde mich gleich erkundigen und einen bestellen, dass Männe auch mal wieder Platz für seine Pizza hat. Hier ist fast alles von Hundefleisch belegt :ops:

    Heute gabs "Nierenflanken" oder so ähnlich, ich hab den Namen vergessen, soll lt Metzger ein hochwertiges Fleisch sein, kennt das jemand? Hat mit Nieren nix zu tun lt ihm.


    Am Stück füttern macht richtig Spass, das ist wirklich ein Genuss Hundi zuzusehen wie sie zerreisst. Meine Speicherkarte wird voller und voller :lol:


    Heute abend gibts dann noch Leber und Zuchini-Erdbeeren-Salatpampe


    Und eben habe ich 2kg Lunge zum trocknen in den Backofen, mal sehen obs was wird :roll:

    Ja ohne Truhe kannst Du wirklich nur frisch und in kleinen Mengen für 2-3 Tage einkaufen (aber das ist auch teuer) oder Du stellst eine Truhe auf und verzichtest auf die Spülmaschine.
    Nachdem ich gesehen habe wie gut es meiner geht seit ich sie barfe würde ich das "Opfer" in Kauf nehmen.


    Wobei ein 17kg Hund wenn Du mit 2% rechnest ja nicht soviel braucht. Meine futtert am Tag schon 1,3kg.
    Und ja die Truhe gehört bis auf 1 Fach mittlerweile ausschliesslich ihr :hust:

    Heute war Festmahl, ich war beim Schlachter und habe mich mal für 6 Wochen eingedeckt. 5h schnippeln und einfrieren, und nun ist wieder Ruhe.
    Dort habe ich auch noch einige Maul und Schlundstücke bekommen, und das gabs heute abend zusätzlich. Hach war das schön, eine Tasse Kaffee auf der Couch und Hundi zusehen wie er die Stücke zerreisst und zerkaut. Fürs Maul brauchte er fast eine Stunde.
    Morgen gibts dann mal Fotos