Beiträge von Wolfsliebh35

    Moin,


    das sieht mir schon sehr durcheinander gefüttert aus, ich barfe auch erst seit einigen Tagen, aber ich füttere morgens Getreide, Joghurt und Obst + jeweils Knochenmehl, mittags nun Fleisch und Gemüse und abends Hähnchenhälse, allerdings auch gewolft oder mal ein Stück Kalbsrippe (jeden 3.Tag)


    Spirulina, Hagebutten und Grünlippmuschelkonzentrat fütter ich auch alle 2-3 Tage


    Ich hoffe Du findest noch wen der Dir da weiterhelfen kann.Mir sieht es so aus, als fütterst Du zuviel Innereien, aber ich habe wie gesagt noch nicht so viel Erfahrung. Meine hatte auch mal Durchfall abends, aber nur selten

    Es hat gar nicht mehr gesuppt heute, nichtmal Morgenschlaf ist mehr drin. Ich werde nicht gehen, so wie oben schon geschrieben, da wird man wirklich pleite wenn man 15,- bezahlt nur dass der TA sagt alles ok.
    Sie juckt sich nicht, sie reibt nicht, also habe ich mich hier unnötig verunsichern lassen.


    Wenn Hund was hat, klar immer helfen aber man muss dem TA auch nicht das Geld in Rachen werfen, ich gehe auch nicht zum Arzt wenn ich mal rotes Auge habe. Zudem wer zieht jeden Tag seinem Hund das Auge so weit auf???? Das sah man ja nur als man dsa Auge weit aufgezogen hat (fand sie jetz nich soooo lustig)

    Ok ich gehe morgen früh, nun habt ihr mich verunsichert. Sie juckt sich nicht, ich kann auch problemlos Augentropfen reingeben, aber ich lasse doch wenigstens den Arzt mal drüberschauen wie er das beurteilt.


    Wie die Therapie angeschlagen hat kannst Du ja gerne auch hier berichten, würde mich auch interessieren. Ich sage dann morgen was hier rausgekommen ist, auch wenn ich denke es ist alles ok

    Ok das ist ein krasses Beispiel, ich bin mir auch nicht mehr sicher. Aber sie hat keinen Schleim mehr, nur noch morgens und die Rötung im Auge ist auch weg. Wenn man das Auge aber aufzieht, dann ist unten diese weiche Haut, das ist nicht ganz glatt.
    Habe vergleichsweise mal mein Auge angesehen, das ist da aber auch nicht glatt.


    Soll man das dennoch dem TA vorstellen?

    Gut dass ich nicht zum TA bin und somit das anitbiotische ersparen konnte. Seit So Euphrasia Augentropfen gegeben plus 5 Globuli je 3x täglich, stündlich Auge mit lauwarmem Wasser ausgewaschen und dazu vor dem Schlafengehen Bepanthen Augen und Nasensalbe und 5 Globuli Belladonna.
    Seit heute früh ist alles gut, gebe es ihr aber vorsorglich mal den Tag noch weiter.

    Hallo,


    meine Hündin, 6Mo hatte vor ein paar Tagen sehr viel gelb-grünes Sekret an den Augen und das Auge war leicht gerötet wenn man das Lid nach unten gezogen hat. Habe ihr dann erstmal 3 Tage Euphrasia D6 gegeben und das Sekret ist weg.


    Habe heute ihr Auge angesehen, und beide sind unten rot (muss das eigentlich alles weiss sein?) und leicht angeschwollen am innerden Lid (also diese Gallertmasse innen)
    Was kann das sein? Werde am Montag natürlich zum TA, aber vielleicht kann man ja schon homöopathisch was machen, denn TA heisst gleich wieder Medikamente, und die will ich ihr nicht mehr zumuten.

    Lachsölkpaseln habe ich heute auch mal besorgt und Leinöl ebenso. Dann dazu mal Hirse,Schmelzflocken, Polenta, Weizenkleie und Naturreis und Fleisch für 1 Monat online bestellt.Die hatten da auch 1kg Gemüsemischung aus RoteBeete, Äpfel irgendwas.
    Mal sehen wie die Qualität ist, und Grossteil ist nun Rinderhack. Habe das nun per Woche ausgerechnet und auf die Mahlzeiten verteilt, denke das geht auch.
    Oder müssen bestimmte Sachen immer zusammen verfüttert werden? Abwechslung denke ich ist doch gut

    Gut dann bin ich beruhigt, mein Mann macht sich schon Sorgen dass ich vom lesen nicht mehr wegkomme. Erst wird nun ihr Frühstück gemacht, dann bekam er seins heute. Das fand er nicht lustig :D
    Heute früh gabs genau 32g Obst aus Äpfel und Bananen gg


    Rinderhack könnte ich ja auch vom Supermarkt nehmen oder wo bestellst Du das denn? Gene auch per PN wenn man das hier nicht posten darf.
    Und wo bekomme ich die Öle? Zb Borretsch und Lachsöl?


    Ich werde auf alle Fälle nächste Woche dann mal gewolfte Hühnerhälse dazunehmen, gefällt mir vom Gefühl besser als Eierschalenpulver. Was ich an Zusätzen nun füttern soll, ob Algen oder was auch immer, bin ich mir auch noch nicht im Klaren.


    Wochenplan klingt auch besser als Tagesplan, und denke ich werde auch auf Getreide umstellen müssen, die schläft heute früh das ist schon ungewöhnlich, nach der TrofuPortion ist sie immer rumgerannt und schien sich satter zu fühlen :ops:

    Ok danke für Eure Antworten.


    Erstmal bin ich erschlagen, man weiss ja nicht wo anfangen. Nun habe ich erstmal 2h eingetütet und eingefroren.
    Innereien werde ich noch besorgen, ich denke bei dem jetzigen Schlachter gefällts mir nicht, ich muss mir eine neue Quelle suchen.
    Der hat mir so Mixtüten aufgedrückt, das wäre am besten, da is Pansen, Kehle und Muskelfleisch gemixt, aber wie ichs erkenne sieht das mehr nach Pansen aus.


    Also am besten reines Muskelfleisch bei einem Barfshop bestellen? Was genau ist Muskelfleisch?
    Und wozu zählt Maulfleisch? Bzw was genau ist fettes Fleisch, wenn das wichtig ist im Wachstum?


    Heilerde und Joghurt/Quark gebe ich da sie lange Zeit Wurmmittel und auch noch Antibiotika wegen Blasenentzündung hatt, da dachte ich tue ich dem Darm was Gutes. Ist das nicht ok?


    Ich dachte nun ich werde die Sachen diese Woche verfüttern, dh Herz und Maul als Fleischmahlzeit und dann täglich 100g Innereien, passt das? Die Lunge gebe ich einfach zusätzlich täglich 100g rein?


    Also heute abend habe ich mal Maul-, Kehle und Herz gemischt, Pansen dazu und dazu ne geriebene Karotte. Bestimmt tausendmal besser als Trofu, qauch wenn ich noch nicht perfekt bin.
    Werde auf alle Fälle nochmal genau schauen wo ich Muskelfleisch bekomme + Innereien besorgen.


    Öle besorge ich dann auch noch, dann greife ich eben auf Rapsöl zurück bis ich andere habe. Ochsenziemer zu geben abends zusätzlich ist auch ok, oder gehört das nicht mehr zum BARF?
    Die ganzen zusätzlichen Leckerlis, weiss noch gar nicht was ich damit machen soll

    Hühnerhälse sollte man erst ab dem 8.Monat geben hat mein Schlachter gesagt, und dafür lieber das Kehlfleisch gewolft geben, die Knorpel wären besser. Hmm nun weiss ich auch nicht mehr was richtig ist.
    Und Blättermagen würden die Welpen die Säure nicht so gut verarbeiten können, das nun erst ab 1Jahr?? HM Er sagt besser wäre Pansen


    Ok dann werde ich mal Getreide und Innereien einbauen - Lunge, und ein bisschen Herz auch ok? Das ist ja fettärmer oder muss sie alle Innereien haben?


    Mango verträgt sie, da geiert sie immer schon wenn ich mir eine schneide, aber dann verarbeite ich doch mal mehr Sorten zusammen. Bis dato kennt sie nur Äpfel, Mandarinen, Mango und Banane


    Fleischbestellung für die Woche ist dann 1kg Maul und Kehlfleisch, 2kg Muskelfleisch, 1,5kg Pansen, 1kg Lunge, 500g Herz und 1kg Kalbsrippe. Den Rechner vom Boxerforum habe ich auch benutzt, aber da die Innerein vergessern. Sonst komme ich auf 3 kg Fleisch, 900g Innerein und 900g Pansen und für die RFK dachte ich nun gebe ich Quark und die Kalbsrippen.


    4x täglich füttern kennt sie bislang, aber ich hatte eh vor langsam auf 3 umzusteigen.


    Ok Linda dann werde ich nun mal die Mahlzeiten so ähnlich wie Deine gestalten von der Zusammenstellung, das klingt ganz gut.
    Mit den Hühnerhälsen bin ich am Überlegen, die einen sagen ja die anderen nein,. Gibts ne andere gute Alternative dazu?