Beiträge von Wolfsliebh35

    Das ist nicht Dein Ernst oder?


    Pack den Hund und fahre in die nächste Tierklinik, aber sofort. Blut, und riecht nach Verwesung, willst Du Deinen Hund leiden und krepieren lassen oder ihm helfen???

    Ohja nur eine Sache ist wirklich schwer, da könnte sicher jeder hier soooooo viel erzählen.


    Hmmm am meisten geniesse ich wenn morgens der Wecker klingelt, und sie schlaftrunken zu mir kommt, das Gesicht leckt und ins Bett kriecht und dei Schnauze ganz eng an meinen Hals kuschelt.


    Nie zu meinem Mann, sie kommt immer zu mir :p Das geniesse ich soo sehr

    Ich werde jetzt mal 1Monat so üben, und wenn ich merke dass sie Rückschritte macht oder sich unter Ablenkung schwieriger abrufen lassen würde, dann müssen wir verstärkt üben.


    Gute Argument die mich davon überzeugen habe ich bislang noch nicht

    Hallo,


    ich finde das wirklich faszinierend wie so eine Resistenz entsteht. Man macht sich da ja keine Gedanken, oder zumindest ich nicht. Man hört resistent und gut ist, und denkt das wirkt einfach nicht.


    Aber nun ist mir auch klar, wieso man immer hört dass man AB auf alle Fälle bis zum Ende geben muss. Das ist ja hochgefährlich wenn mans nicht macht, wie ich das nun rauslese.


    Das Clavaseptin hat sie mir aus der Hand gelutscht, das TSO nun da zickt sie rum, das muss wohl ekliger schmecken, aber auch da muss sie durch.


    Wenn Du Dich so auskennst: ist es wirklich erforderlich dass das AB 1/2 vor der Mahlzeit gegeben wird oder ist das irrelevant? Hat das irgendeine Bedeutung?


    Und muss der 12h Rythmus genau eingehalten werden?(habe das mal gelesen aber der TA hat dazu nix gesagt)

    Danke für die ersten Einschätzungen.


    Ich möchte nicht mit ihr weitergehen, dh ich will später mit ihr Fährte gehen aber das kann ich ihr selbst beibringen.


    Sie lernt zb auch aufmerksamer wenn ich sie wie heute ohne Leine aufs Feld nehme, ein anderer Hund kommt und ich sie zurückpfeife ist sie schneller da als auf dem Hundeplatz, da zögert sie viel mehr raus. Als ist sie da automatisch aufs toben eingestellt und hat keine Lust zwischendurch zu üben

    Da ich merke dass sich meine schon in der Welpengruppe langweilt, und wir "Bleib", Pfeife, Abruf aus dem Spiel- die hauptsächlichen Übungen hier aus dem FF beherrschen frage ich mich gerade, da sie Ende des Monats in die Junghundgruppe wechseln soll, ob das überhaupt Sinn macht.


    Hauptsächlich sollen die Kommandos gefestigt werden und das eben auch ausserhalb des Hundeplatzes.


    Ich sage mal das kann ich selbst, oder ist es wirklich gut wenn das in der Gruppe gemacht wird, wie steht ihr dazu? 1h in der Woche wo mal die Sachen geübt werden sind sowieso nicht ausreichend und man übt zuhause, aber derzeit sehe ich den Sinn nicht was es uns bringen soll, ausser Zeit und Geld zu verschenken.


    In der Zeit können wir in den Wald und da zusammen üben und die Welt entdecken

    Ok dann bin ich nun etwas schlauer, danke.


    Ob die resistent sind nach dem AB kann man ja schlecht sagen, da müsste man eine zweite Probe einsenden verstehe ich das richtig? Oder lässt sich das anhand der Erfahrungswerte sagen?


    Dass ich das natürlich vor 5 Tagen schon hätte austauschen können, da ändert sich nichts und da hätte der TA reagieren müssen.
    Ich werde da eh nie wieder hingehen und zu meinem TA wieder, aber den hatte ich in der Nacht nicht erreicht und wollte die Behandlung da abschliessen


    Joghurt ist kein Allheilmittel klar, aber ich denke es tut dem Darm gut und Heilerde auch. Zusätzlich gibts täglich 1/2 Apfel. Ich weiss nicht ob die Medis die es gibt für den Darmaufbau wirklich was bringen oder nur Geldmacherei und zusätzliche Belastung sind

    Ach die Ame nimmt auch echt alles mit.


    Eine Hündin von mir bekam das Medi auch mal gegen hartnäckige Giardien, und die war für 3 Tage richtig platt, das ist also alleine kein Grund zur Beunruhigung.
    Würde während der AB-gabe und den ganzen Medis nicht so lange gehen, dass sie sich anstrengen muss, nur ruhige Spaziergänge und nicht toben lassen.

    Hallo, darf ich mal fragen woher Du das Wissen hast? Kennst Du Dich fachlich damit aus? So ein Hintergrundwissen baut man sich ja nicht nur als normaler HH auf.


    Ich finde es toll erklärt,danke, und Durchfall hat sie keinen. Wundert mich ja nach dem ganzen Zeugs was die schlucken musste.
    Ich denke wenn ich ihr Joghurt mit Heilerde und warmem Wasser fütter als Zwischenmahlzeit, dann tue ich was Gutes für den Darm ohne jetzt Chemie zu geben?


    Derzeit bekommt sie das einmal am Tag nachmittags, k.a obs daran liegt dass ihr Darm das alles packt.
    Ich vermute mit der Blasenentzündung, dass sie sich die beim kalten, nassen Wetter weggeholt hat, als sie sich nicht setzen wollte aber in der Hu.schu darauf bestanden wurde und es hiess es wäre kein Gehorsam da.
    2 Tage danach gings los, aber gut die Gründe lassen sich nun eh nicht mehr finden


    Da das Breitbandantibiotikum ja so wirkte dass es ihr besser ging, aber das was gefunden wurde bei der Probe (war aber vor dem Zustand dass es ihr besser geht) zeigte ja dass es andere Bakterien waren.
    Kann es also sein dass die am 14.1. gefunden wurde, schon durch das Breitband weg waren?


    Sind Resistenzen wirklich 100% bewiesen, dh kann der TA mir sagen dass das Clavaseptin was sie bekam wirklich resistent ist, obwohl sie absolut fit und gut drauf ist?


    Wäre es also sinnvoll gewesen das erst nach einigen Tagen zu machen,dh eine Probe wegzusenden erst wenns immer noch nicht besser ist? Wieso wurde mir das dann gleich aufgedrängt hmm


    Die Laborrechnung kam heute noch per Post 47Euro (ziemlich heftig finde ich)