Beiträge von Wolfsliebh35


    Ich habe mich noch nie mit Antibiotika beschäftigt, deshalb war mir auch der Begriff Breitband keinen Begriff, und morgens beim TA, klar wir wollten dass ihr geholfen wird. Nach AB Spritze gings ja auch besser.
    Was mich betrifft habe ich jedes AB abgelehnt, aber für sie wollte ich diese Entscheidung nicht treffen. Wie denn auch.


    Ist das nicht üblich dass der Urin untersucht wird??


    Das mit den Resistenzen ist auch eine gute Erklärung, danke.


    Sie hat keine Nebenwirkungen, ausser klar sie ist schneller schlapp sprich etwas weniger Ausdauer (was Ausdauer eben bei einem Welpen heisst) aber weder Durchfall noch dergleichen.


    Wie gesagt man hätte ihr eben vor 5 Tagen das geben können, dann wären wir schon ein Stück weiter. So haben sich die Bakterien ja wieder vermehrt. Das ist nach wie vor nicht in Ordnung, auch nicht nach einer Nacht drüber schlafen.
    Das werde ich auch sicher noch einmal dort ansprechen.


    Ohne Frage, sie bekommt ihr AB, wenns ihr hilft.
    Ich habe auch noch im Netz gelesen dass z.B gegen Kokzidien das TSP verabreicht wurde. Kann sein dass die Bakterien von denen kommen?


    Zuletzt wurde sie im Dez mit Baycox behandelt


    Aber wieso keine Darmsanierung? :???: Das verstehe ich nicht, der junge Darm hat einiges mitgemacht.
    Die TÄ sagten auch dass das nicht erforderlich wäre, aber ich denke Joghurt mit Heilerde einmal am Tag zufüttern tut wenigstens ein bisschen was Gutes?

    Danke für die Antworten und auch fürs nachsehen, da habe ich wohl was Falsches gefunden


    Da sie die Nacht ja so gelitten hat und im 10min Takt draussen rumflitzte und ich dann sah dass sie Blutstropfen verlor, habe ich ja nachts in der Klinik angerufen und die haben mich auf früh vertröstet.
    Da habe ich sicherheitshalber mal 2x flache Tupper mit raus in Garten und ihr untergehalten als sie pieselte, daher die Probe
    (das war knallrot) Habe sie einfach an die Leine, und dann liess sie das auffangen (habs mir auch schwieriger vorgestellt)


    Wenns ihr hilft, ist es mir wirklich egal was es kostet, und die TA von der Klinik hat die Probe weggeschickt um zu sehen obs Bakterien oder Viren sind wurde mir gesagt (mein Mann war ja früh beim Arzt mit ihr)


    Soweit so gut, aber dass sie mich am Fr nicht informiert hat. Ich war um 10Uhr da, und gegen 15Uhr hatte sie wohl den Laborbericht.
    Da hätte man mich doch anrufen und nicht von Fr-Di mich das falsche Antibiotika geben lassen, da sie sagte am Di nochmal nachfragen.
    Finde ich unverantwortlich, das ist das was mich aufregt.


    Werde ihr das AB nun auch geben, und danach gründlich den Darm sanieren.

    Ich falle hier echt vom Glauben ab.


    Meine Maus, 5Mo, hatte blutige Blasenentzündung.


    Di dann Schmerzspritze und Antibiotikaspritze und es ging ihr noch am selben Tag ein Stück besser.


    Di vor einer Woche wurde die Probe ins Labor geschickt, am Fr war ich in der Klinik und die haben mir noch für 5 Tage Antibiotika mitgegeben, da der Laborbericht nicht wie abgesprochen da war.


    Heute habe ich angerufen ob nun endlich mal der Laborbericht da wäre ( was er am Fr schon hätte sein sollen)
    und dann sagten die mir, der wäre am Fr nachmittag gekommen und das Antibiotika was sie jetzt bekommt, wäre wirkungslos,


    Da lassen die nen Welpen 5 Tage irgendein Antibiotika fressen was wirkungslos ist und sehen sich nichtmal in der Pflicht mich anzurufen.
    Angeblich hätten sie meine Telnr nicht gehabt, was aber nicht stimmt, ich habe alle 3 Nr incl der Firmennr dort abgegeben.


    Davon ab ist zuviel Antibiotika sowieso nicht gut und der Körper bildet Resistenzen dagegen, so dass es viell später nicht mehr hilft.


    Das Bakterium was sie nun hat heisst
    Escherichia coli mit hämolysierenden Eigenschaften


    Nun darf sie noch weitere 10 Tage das andere Antibiotika essen. Wirklich prima, ich habe echt ne Wut im Bauch, als ist sie nicht von den Wurmkuren belastet genug.
    Dafür dass sie einmal den Bauch angefasst hat, wollte sie doch dann tatsächlich nochmal "Nachkontrolle" berechnen.
    Ich habe gesagt ich bezahle das Antibiotika aber nicht einen Cent mehr.
    Also irgendwo hört der Spass dann auf.


    Nun also die ganze Prozedur von vorne. Es geht ihr tip sie ist fit wir waren heute auch auf dem Hundeplatz, aber gegen die Bakterien muss ich ihr das geben, oder soll ich einfach abbrechen, hat da jemand Ahnung?


    Die Tabletten heissen übrigens TSO- Tabletten Hund


    Wenn ich googel finde ich in anderen Foren, dass es kein AB Ist?

    Aber zumindest wenn Hundi im Garten macht, dann jedes Häufchen wegräumen und ich habe über jedes Stück Erde wo der Haufen lag, 2l kochendes Wasser gekippt.
    Der Topf stand quasi griffbereit und wurde frisch gekocht während Hundi draussen war. War umständlich, aber es hat wohl (zusätzlich) geholfen, wir haben einen starken Wurmbefall nun auch endlich im Griff.


    Ich verstehe die Panik, und habe in den ersten Tagen auch 2 Dosen Sagrotan pro Tag versprüht, bis ma mi rsagte da erreiche ich das Gegenteil und für Nase/Lungen von Family und Hund ist das absolut gar nix

    Zitat

    Ja, mir war das auch nicht bewußt....unser vorheriger Hund hatte 15 Jahre lang nie Würmer! Das ist also für mich auch eine völlig neue Erfahrung.


    Die TA hat uns noch davor gewarnt, dass es bei zuvielen toten Spulwümern - die ausgeschiden werden müssen - auch zu einem Darmverschluss kommen kann....ich sag euch: ich bin froh, wenn das überstanden ist :zensur:


    Das klingt echt nach Horror :shocked: Das wusste ich auch noch nicht dass das so gefährlich ist.
    Alle Daumen sind gedrückt

    Sie hatte sicher Schmerzen beim Kot/blutigen Durchfall und versucht es vielleicht deshalb rauszuzögern. Habe ich bei meiner auch gehabt als sie die Blasenentzündung hatte.
    Ich habe dann immer etwas Öl und Joghurt ans Futter, dass es leichter und vor allem zügiger durch den Darm geht, aber da hatte sie auch mal 24h nichts gemacht und dann zig Haufen auf einmal.


    Dass sie matt ist liegt sicher auch am Antibiotika, das schlaucht den Körper enorm, der wird da auf Sparflamme gesetzt, und man sollte körperliche Anstrengung meiden. Ich lasse immer nur in Garten während Antibiotikagaben


    Lass sie schlafen, und versuchs einfach immer wieder nur im Garten wenn sie wach ist ob sie macht. Solange noch nichts "rausschiesst" würde ichs als ein gutes Zeichen sehen, und dass sie Hunger hat auch.

    Ach die arme Maus. Gut dass Du gefahren bist mit ihr, das ist ja wirklich heftig was so eine Wumkur ausrichten kann, und die absterbenden Würmer.
    Das wusste ich auch nicht, dass die Toxine ausscheiden.


    Gute Besserung, dass es ihr bald wieder gut geht

    -Fuss finde ich nicht so wichtig, ich finde es wichtig dass mein Hund an der lockeren Leine läuft, ob ich ihr 3m oder 1m gebe, sie darf nicht ziehen.


    -Jagdtraining kommt drauf an wie stark der Jagdtrieb ist


    -Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib- auch auf Entfernung
    müssen sitzen


    -"Gib mal her" für alles was Du gerade hast brings zu mir und gibs mir- dafür wirst Du auch mit Leckerli UND Spieli belohnt


    "Auf Deine Decke" auch für vieles hilfreich


    -Und klar "Hier" heisst auch hier, und das pronto


    Das sehe ich als die Dinge an die Familienhund können sollte, alles andere ist Zusatzspielerei, klar die macht auch Spass, aber ist nicht zwingend notwendig.


    Aber diese Dinge einzuüben die nicht unbedingt notwendig sind, möchte ich nicht missen