Beiträge von Wolfsliebh35

    Nee ok sowas müssen wir auch nicht haben, wir telefonieren einfach und da Du weisst wo es schön ist, sag einfach wo wir hinkommen sollen:)


    Ich versuch mal ein Foto hochzuladen. Da ich ja die Woche zuhause bin, mal sehen ob ich nen Fotothread erstellen kann


    Bisher hält sich ihr Jagdtrieb in Grenzen, wobei sie auch nem Hasen hinterherflitzte, sich dann aber zurückpfeifen liess, aber ich wills auch nicht rausfordern.
    1,5h klingt doch toll


    Nun mach ich mich mal ans Foto

    Zitat


    Außerdem war es dort erlaubt, seinen Hund vor aufdringlichen Artgenossen abzuschirmen und es wurde bei Rüpeleien auch mal eingegriffen, was im PHSV nicht der Fall war.


    Dort durften auch 8 Welpen, teilweise schon recht groß und auch älter als Henry, sich auf ihn stürzen und als er sich hinter mir verstecken wollte, wurde ich angemotzt, ich soll da weggehen, das machen die schon unter sich aus. :zensur:


    Ja ok das geht natürlich gar nicht, da wird bei unserer auch sehr darauf geachtet. Sie macht oft Theorie und die andere Trainerin beobachtet die Hunde und greift ein, das reicht ja oft kurz einmal auseinander und gut ist- und weist sogar darauf hin dass man so stehen soll dass die Kleinen Schutz suchen können.


    Aber ist einfach persönliches Empfinden wo man sich wohlfühlt.


    Norderstedt ist auch gut, ich kenne den Freilauf zwischen QB und No, war dort persönlich noch nicht, kennt ihr den? Oder wo gehst Du sonst? Freilauf wäre sicher besser, als an der Leine.


    Mail kommt:)

    Wo ist denn bei "uns" ?


    Bei Schnurr war ich einmal und dann nicht mehr, da dort Kinder mit Ästen spielten, mit diesen nach den Welpen patschten, und man mich doof ansah als ich denen eine klare Ansage gemacht habe.
    Zudem fand ich die ehrlichgesagt nicht besonders kompetent was Aubildung betrifft.
    Wir haben einige durch und sind nun wieder dahin zurück, wo ich erst befürchtet habe sie wäre überfordert, was sie auch mit 10Wochen damals war, und bin so happy, da die richtig was lernen
    http://www.hundeschule-halstenbek-rellingen.de bei Heika


    Auch habe ich sie angerufen wegen der Blasenentzündung und sie hat sich viel Zeit genommen mir was tolles homöopathisches rauszusuchen, mich extra abends noch zurückgerufen.
    Wir fühlen uns ganz toll aufgehoben, und die Atmosphäre ist locker aber nicht nur eine Kaffeeklatschrunde, wie es mir bei anderen Welpenstunden aufgefallen ist- Welpis spielen, alle stehen nur rum und trinken Kaffee.


    Und ja, wir trinken da auch ma Kaffee;)


    Man muss wohl probieren, also wir haben uns 5 angesehen und nebenbei konnte sie so unterschiedliche Hunde kennenlernen, und werde drt auf alle Fälle weitermachen

    Da wollte ich editieren und ging nicht mehr.


    Hatte 19.12 statt 19.2 gelesen, bin noch nicht ganz wach :ops:


    Aber nächstes WE wenn ihr Lust habt, können wir uns ja alle treffen.
    Meine ist ne Hovi-Berner-klMÜnsterländer Dame, aber vom Berner hab ich noch nix gefunden;)

    Zitat

    Falco, ich werde wohl von diesem Tipp demnächst Gebrauch machen. Praktischer Zufall :D


    Und Wolfsliebh, ich wohne in Hasloh und bin ab dem 19. 2. bewelpt. Dann ist Dein Hundi ja schon "groß", aber dennoch sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken?


    Wo wohnst Du denn?


    Hallo,
    das ist ja quasi um die Ecke, ich bin aus Ellerau. Welche Rasse hast Du denn?
    Meine ist nun 4,5 Monate- diese Woche wohl mit ihrer abklingenden Blasenentzündung noch von Frauchen ans Haus gebunden :p -
    aber vielleicht gehen wir Samstag wieder zur Hundeschule, wenn auch nicht die ganzen 90min.


    Aber wir können uns gerne mal nächste Woche treffen und beschnuppern

    Guten Morgen,


    ach Mensch hats Deinen auch erwischt? Ist auch ein echt fieses Wetter.
    Bruno auch gute Besserung, wie gehts ihm?
    Ja ich trete meinem Chef irgendwann auch in den Hintern, die Tage sind gezählt:)


    Heute nacht war noch zweimal blutig, und sonst klar.
    Wir haben die Nacht wieder zusammen auf der Couch geschlafen, damit ich schneller im Garten bin,und sie auch schneller mitbekomme wenn sie muss, und sie hat zwischen 1-2h durchgehalten und es ging nichts mehr daneben.


    Blasentee ist auch gut. Habe ich ihr auch gegeben, allerdings hat sie ihn nichtmal stark verdünnt zu sich genommen, ich musste einen TL körnigen Frischkäse reinmachen, dann wars ok. Honig hasst sie komischerweise, ich nehme sonst immer notfalls ganz ganz wenig Traubenzucker und löse den auf, das geht auch.


    Heute hat sie aber das erste Mal wieder freiwillig aus ihrem Wassernapf getrunken und will schon wieder richtig toben, ich bremse sie aber aus.
    Zudem will sie immer runter vom Teppich, aber das lasse ich heute noch nicht zu.


    Jeder TA macht das anders, ich muss Fr schon zur Nachkontrolle, mal sehen was er sagt. Danach wechsel ich sowieso wieder zu meiner alten TÄ, aber das bringe ich da zu Ende.
    Auf das Laborergebnis warten wir ja noch, das kommt per Post.


    Meine Trainerin aus der Hundeschule ist ja ausgebildete Tierhomöopathin, die gab mir gestern noch das Dulcamara D30 Globuli an die Hand, das ist wenn durch das feuchtkalte Wetter das ausgelöst wurde. Haben wir vorher besorgt, das bekommt sie noch unterstützend von mir.


    Also momentan bin ich zufrieden, sie ist aufgeweckter und hat mehr Lebenslust, freute sich sogar über ihr Rinderohr. Heute war auch kein Blut mehr, hoffe das bleibt so

    Zitat

    So ich sehe Erfolg!


    Habe ihn grade 10min alleine gelassen. War oben bei meinem Nachbarn.. Er hat zwar an der Haustür gewartet, aber er war leise!!!


    :gut: Juhu es geht vorran!


    :gut: Hey klasse, toller Erfolg. Siehst Du es geht voran, manchmal bedarfs ein wenig mehr Geduld, ist nicht immer einfach ich weiss;)


    An der Haustür warten ist noch ok finde ich, es wäre zuviel verlangt wenn er nur auf der Decke bleiben soll. Solange er Dir nicht ständig in der Whg nachläuft ist alles gut. UND vor allem ruhig ist wenn Du das Haus verlässt.


    Musst Du wieder arbeiten oder hast Du noch Urlaub zum weiterüben?

    Ja da sehe ich auch das grösste Problem dass Leute mal eben zum Sportplatz gehen in dem Fall, einen süssen Welpen sehen und dann "zugreifen" und im schlimmsten Fall landet er dann nach ein paar Tagen/Wochen im Tierheim (wobei es denen da wohl besser geht als bei dem "ich schreibe jetzt nicht was ich denke",
    weil er ist ja nicht stubenrein, oder plötzlich hat man eine Allergie,etc etc


    Ich mag mir das gar nicht vorstellen was da abgeht.


    Bei Pferden sehe ich es auch so, dass da mehr nachgefragt wird und man ja Stall etc haben muss, das ist nicht mal so eben mitgenommen und abends auf die Couch gesetzt.