Beiträge von Wolfsliebh35

    Zitat

    echt :???: ich habe noch keine Hundeversteigerung erlebt :???:


    Ich auch noch nie.


    Aber wenns so normal ist frage ich mich wieso der Herr vom Vet.amt trotzdem ein gesteigertes Interesse hat das zu überprüfen.

    So, ich habe da angerufen.


    Erst beim Ordnungsamt, die konnten mir nicht weiterhelfen und wurde dann zum Veterinäramt verwiesen.


    Folgende Auskunft habe ich bekommen:
    Eine Versteigerung ist generell zulässig, wenn die Regeln eingehalten werden, sprich nicht an unter 16jährige verkaufen und die Veranstaltung muss angemeldet sein. Traurig aber wahr, dass man das machen darf.


    Er war sehr dankbar dass ich angerufen habe und sagte dass nur durch Hinweise sie so Sachen erfahren.


    Er wird bei dem Züchtern anrufen- dieser ist bei denen bekannt- und vorbeischauen, lt seiner Info will der die Zucht auflösen und schauen ob alles mit rechten Dingen zugeht bzw angemeldet wurde.
    Und lt dem Herrn wird da auch bei der Veranstaltung jemand vor Ort sein.


    Das ist leider das Maximale was ich erreichen kann. Ich hoffe es wohnt noch jemand näher vor Ort, der da irgendwas direkt erreichen kann?
    Die Vorstellung ist ja furchtbar dass da ein Welpe für ein paar Euro versteigert wird, so mal nebenbei :shocked: :shocked:

    :shocked: Das gibts doch wohl nicht. Wo gibt es denn bitte noch Moral heutzutage?


    Da müsste man was organisieren, gibts niemand der da in der Nähe wohnt?


    Ordnungsamt etc informieren geht auch per Tel, ich werde mich mal darum kümmern, denn das ist eine Sauerei, und auch für mich ist es verwerflich

    :lol: habe ich auch gerade gedacht.


    Aber ich glaube er meinte 100% ;)


    Also ich würde die 75% als Fortschritt sehen, wieviel waren es denn als Du den Thread eröffnet hast? :p
    Lass ihm die 25% doch solange er dabei ruhig bleibt wenn er alleine ist, er ist ja keine Maschine die auf Knopfdruck liegenbleibt


    Hat er einen Kong/ ne Knabberstange wenn Du übst aus dem Haus zu gehen?


    Wie läufts beim Haus verlassen? Ist er ruhig geblieben, bei welcher Zeit seid ihr jetzt?


    Meine steht manchmal auch auf, wenn ich morgens aus dem Haus gehe, sie bekommt ihren Kong, und ein Rinderohr o.ä und zu spielen liegt immer was rum. Dann lasse ich sie, aber ich gehe trotzdem kommentarlos morgens raus


    Ok prima dann ist ja da wenigstens ein Notfallplan, so dass ihr dann weiter in Ruhe üben könnt sollte es bis Di eben nicht klappen.


    Aber Du solltest auch echt stolz sein über den heutigen Erfolg, das habt ihr beide heute prima hinbekommen.


    Wie lange soll er denn allein sein?


    Der ist so knuffig den könnte ich klauen kommen :liebe:

    Ja, dann lass lieber gut sein für heute und mach morgen wieder weiter. Erst 2x Zimmer und dann Whg, wenn das problemlos klappt mach ne Pause und nachmittags weiter, bevor er sich dann zu sehr stresst.
    Ihr habt doch einen guten Erfolg heute erzielt dass er liegenbleibt, das ist doch schon was wert. Morgen ist auch noch ein Tag, er muss das erstmal verarbeiten


    Habt ihr einen Notfallplan wenn alle Stricke reissen?

    Zitat

    So das erste kleine Erfolgserlebniss ist da! :gut: Odin hat sowas von die schnauze voll mir hinter zulaufen!!! :headbash: Das er nun endlich liegen bleibt! Zwar schaut was passiert, aber sich kein millimeter bewegt! :gott:


    :gut: Super, die Ausdauer machts, da gibt auch der grösste Sturkopf auf weil es ja eh nichts bringt ob er steht oder nicht, Du gehst raus.
    Das hat er ja begriffen. Toll, dann habt ihr schon einen wichtigen Schritt gemacht. Viel Erfolg Euch, ich bin gespannt. Dann hat der Racker sich aber eine nun Runde kuscheln verdient:)


    Meine geniesst heute den Tag da ich wegen dem Blitzeis zuhause geblieben bin.