Beiträge von Wolfsliebh35

    Wenn Du ihn nicht anschaust, dann dürftest Du auch kein verdutztes Gesicht sehen :roll: Ich tu immer so als gibt es keinen Hund;)
    Auch wenns schwerfällt.


    Liegt er noch hinter der Tür und habt ihr ein Babyphone?


    Kannst auch kürzer, müssen nichtmal 2min sein solange er sowieso nicht liegenbleibt, bis zu dem Punkt wo er liegenbleibt wenn ihr/du rausgeht.


    Würde heute auch einfach schon mal Haustür auf und zumachen, 2 Sekunden reichen völlig. Er wird irgendwann "resignieren"


    Nicht vergessen: wenn Du dann mal ruhig sitzt, darfst ihn auch wieder nach paar Minuten beachten und braves Hundi streicheln


    Aber klar: wenn irgendwas ist so dass es überhaupt nicht funktioniert, dann würde ich mir an Eurer Stelle einen Plan B zurechtlegen, Hundesitter, Tagesstätte. Denkt mal drüber nach was im Notfall gehen kann, dass ihr zumindest eine Möglichkeit habt.


    Weiter üben, mal sehen wie es morgen ist

    Zitat

    Sehr hilfreich sind auch Babyphone.. damit haben wir es am Anfang gemacht um zu sehen, was der Welpe macht wenn wir nicht da sind.


    Ja auch eine tolle Idee, ich hab anfangs Laptop mitgenommen und vom Auto aus überwacht, aber hatte auch mal einen lustigen Effekt als sie am Teppich nagen wollte und ich "nein" gerufen habe und sie verdutzt aufhörte weil sie nicht wusste woher es kam :gut:


    Lieber TE, was machst Du wenn du das Zimmer verlässt?

    Hmm riskant, wenn er jetzt wieder bellen würde hat er Erfolgserlebnis und Du weisst nicht was er macht.
    Ich hätte das lieber die 2-3 Tage und unzähligen Versuchen konsequent durchgezogen mit den MInischritten, so dass Du jederzeit hören/beobachten kannst wie er reagiert.


    Hast Du eine Möglichkeit per Video den Raum zu überwachen oder aufzuzeichnen?

    Zitat


    Ich hab erstmal das "Durch" geübt (d.h. sie läuft zwischen meinen Beinen durch-gut mit Leckerchen/locke zu trainieren).


    Dann hab ich ihr später das Kommando "Durch" gegeben, sie sanft aufgehalten und ins Sitz gebracht und dann das Kommando "Plance" angebunden!
    Hat nicht so lang gedauert!


    lG, aussiemausi!


    Perfekte Idee, das kommt auf meinen Übungsplan, daran habe ich noch gar nicht gedacht, beim spielen führe ich sie eh immer zwischen den Beinen durch. Danke, toller Tipp :gut:

    Zitat


    ich wollte halt einfach nur den Grund wissen , ich möcht ja nicht das es ihnen schlecht geht!


    Verdammt, warum können Hunde nicht sprechen :lachtot:


    :lachtot: Das wäre klasse, was die alles zu sagen hätten. Denen gehts sicherlich nicht schlecht bei Dir. Das sieht man doch immer daran wenn man an einem "Problem" arbeitet.
    Vielleicht haben sie ja eine Matrazenkatalog gesehen und gedacht, sie hätten gerne eine neue mit 7 Zonen ;)


    Aber redende Hunde das wäre genial. Wobei wenn die auch soviel quasseln würde wie ich ... :hust:

    Meine ist auch heute früh um 5 raus zum pieseln - dh halt sie steckte die Nase raus, schaute nach oben wo es wie aus Kübeln regnete, und setzte sich vor die Terassentür.
    Ich sagte "Maus Du musst pieseln", sie schaute mich an, schnaufte deutlich hörbar und lief 2m weiter zum kleinen Schneehaufen der auf der Terasse lag, pieselte da statt im Garten und schoss an mir vorbei ins Haus :lol:


    Wir werden heute auch nicht mehr vor die Tür, es sei denn heute nachmittag ist es besser. Dann üben wir weiter ZOS und da ich ja nun auch freigenommen habe, da vor dem Haus schon 5 Unfälle heute morgen, war mir nicht danach mein Auto auch noch zu schrotten :ops:


    Schuhspikes kann ich übrigens nur empfehlen, habe mir den Arm letzte Woche auch gebrochen, und seither trage ich die Dinger


    Uns allen einen rutschfreien Tag

    ZOS macht richtig Spass und meine auch müde, wir machen aber auch nur Minieinheiten, aber sie legt sich schon hin.
    Toll dass Deine nun sich nicht mehr Ihrer Zerstörungswut hingeben


    @Vin Du hast Post

    Zitat

    Ich seh da ein paar Punkte zum Verbessern:


    Ich würde gar nichts belohnen, wenn ich wiederkomme und auch nicht begrüßen.


    Außerdem würde ich die Fütterungszeit ändern bzw. die Mittagsfütterung weglassen, weil das die Erwartungshaltung, dass doch endlich wer dafür heim kommt schürt...


    Das mit dem nicht begrüssen und nicht belohnen wurde schon in meiner Anleitung geschrieben, was siehst Du da zum verbessern? Hast Du das überlesen?


    Mittagsfütterung würde ich so lassen, meine weiss auch dass wenn ich nach Hause komme es bald essen gibt, und das ist doch ok

    Das ist doch toll, wenns erste Erfolge gibt, toll :smile:


    Besser wäre natürlich noch er würde Dich auch nicht bis zur Zimmertür verfolgen, aber das gibt sich sicher mit der Zeit, bzw wenn Du heute weiter übst.


    Dem Hund wirds auch irgendwann zu doof Dir hinterherzulaufen, wenns 20 Versuche sind ok, wenns dann 50 werden müssen, auch ok aber auch der hartnäckigste gibt irgendwann auf und sieht dass es nichts bringt mit zur Tür zu rennen. Wenn er das erste Mal liegengeblieben ist, dann würde ich zb mit einem Leckerli/Kaustange zu ihm hin und ein ganz ruhiges "Fein", mehr nicht


    Hat er einen festen Platz, auf dem er auch sein kann wenn ihr weg seid?
    Das wäre optimal wenn er beim alleine sein nicht in einen Raum muss wo er sonst nie ist, so kann er sich auch besser entspannen


    Und ja, kein Chef hat dafür Verständnis und es ist das Normalste der Welt dass man das Hundefutter auch verdienen muss. Meiner war ja noch so tolerant, dass ich anfangs einen Teil von zuhause aus programmieren durfte, und er mir da mit der Arbeitszeit entgegenkam, aber nun bin ich auch 4-5h weg.


    Berichte weiter wie es läuft ich bin gespannt. Und viel Spass beim durch die Wohnung laufen.
    PS ein Buch in der Hand ist toll, so kann man sich die Minuten beim vor der Zimmertür warten vertreiben, bzw nie direkt davor warten, sondern paar Meter weitergehen