Beiträge von Wolfsliebh35

    Wieso wirkt sich das negativ aus? Bitte um Erklärung, ich habe die Entscheidung nicht bereut, wenns die richtige ist.


    Dafür musste ich klar auch 5 probieren, aber ich bin von der 9.Woche an mit ihr hin, und die Bindung ist top


    Nun bin ich neugierig

    Platinum hatte ich ein Probepäckchen, das hat sie nur 1x gefressen dann nicht mehr. Und bisher gabs nicht ein Futter dass sie verschmäht - ausser Platinum.
    Das scheint auch viel weicher zu sein, woran liegt das?


    Ok ich fütter aber auch 3x am Tag, da finde ich 3 Haufen ok (plus ihre Mini morgens)

    Ich muss Euch mal ein tolles Erfolgserlebnis posten:


    Meine Maus ist 4,5Monate alt.


    Wir waren heute auf dem Feld laufen und spielen, und sie sass neben mir und da sah ich was weisses und dachte das ist Lucy, so ein weisser kleiner Hund, und sagte zu ihr "spiel"
    Da flitzte sie los, und im gleichen Moment sah ich dass ist ein Hase :ops:


    Mir rutschte das Herz in die Hose und ich habe sofort in die Pfeife gedröhnt und sie blieb stehen, gut 50m weg, machte noch 2 Schritte nach vorne und drehte sich dann zu mir um und flitzte her:)
    Boah ich war so stolz auf sie, und auf meine Hundetrainer die das in jeder Stunde üben, und wir auch zuhause fast täglich.


    Soviel Käse wie ich ihr da gegeben habe,bekommt sie normal auf dem ganzen Spaziergang, und gelobt wie nichts Gutes.
    Ein feines Mädchen :gut:

    Ok wir haben das konsequenterweise weitergefüttert und nun haben sich die Haufen auf 3-max 4 eingestellt. Ausser früh morgens, da k..sie immer 3x in Miniportionen, da hat sie nie Zeit weil sie erst spielen und laufen muss nach dem langen ;)(7h) schlafen :lol:
    Das rechne ich aber als 1 "Portion"


    Das Fell hat sich nicht verändert, aber da eh Welpenfell denke ich dürfte das auch keinen Unterschied machen

    Zitat


    - der Mann einem stolz erklärt das er irgendwas total mannhaftes zustande bekommen hat und man in bester Frauchenstimme quiekt "Ja feiiiiin!"


    - meine Mutter mit total Schneematschverpampten Schuhen vor der Wohnungstür steht um kurz was abzugeben ohne mit den besagten Schuhen die Wohnung zu verschmutzen und ich völlig ernstgemeint zu ihr sage "Komm ruhig rein, oder meinst du der Hund zieht die Pfoten aus nach dem Gassi gehen." Erst als meine Mutter :shocked: machte viel mir auf was ich gesagt habe :D


    :lachtot: Das kommt mir so bekannt vor

    :lol: auf meinem Schild steht "Bin nicht süss" weil die immer alle herkommen und sagen oh wie süss.
    Da kam doch dann so ne alte Oma, die sagte wie kann man dir so ein Schild ranmachen, wo Du doch so süss bist :headbash:


    Ja mein armer Welpi, so ein böses Frauchen


    Schade dass man keinen Roman unters Schild schreiben kann, sonst würde da was von Ironie stehen,. für die die es noch nicht verstanden haben :D

    ...wenn man sich einen Monat vorgenommen hat mit weniger Haushaltskosten auszukommen, aber dennoch an keinem Hundeladen vorbeikommt und Rinderhufe und -, ohren kauft obwohl er noch genug zuhause hat :ops:


    ...wenn man seinen Tannenbaum schon früher abschmückt, damit Welpi noch 10 Tage damit im Garten spielen kann bevor er abgeholt wird

    Zitat

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps. Ich bin ihm natürlich bisher immer hinterhergerannt, wenn er etwas im Mäulchen hatte und nicht hergeben wollte z.B. Tannenzweig vom Tannenbaum, den er sich abgeknabbert hat, dann nein bzw pfui gesagt, aber das interessiert ihn wenig, aber ich werde es jetzt mal mit Belohnung in Form von Leckerchen probieren und hoffe, dass das funktioniert.
    Danke für die schnelle Hilfe :smile:


    Das empfindet Welpi als ein lustiges Spiel wenn Du hinterher läufst, das würde ich gar nicht machen. Und dann noch "nein, aus " rufen und der Hund rennt erst recht davon, weil das ist ja sooo lustig wie Frauchen hinterherrennt ;)


    Belohnung, oder wie eben ausgedrückt "Bestechung" ist wirklich der bessere Weg. Wenn er das nächste Mal abdüsen will, zeig ihm das tolle Leckerchen und lock ihn her und dann feier Party wenn er es loslässt um das Leckerchen zu nehmen. Kannst Du mit allem möglichen üben was er hat, so dass er es als was tolles sieht, Dir was zu geben.

    Tauschgeschäft geht ja nur wenns was Besonderes ist, was ihn dazu veranlasst auch zu tauschen, sonst sieht er ja keinen Sinn ;)
    Dadurch dass ichs zu 99% mache, krieg ich auch mal was "gib ma her" so gebracht und dann gibts nur ein verbales Lob und knuddeln.


    Ich habe das tauschen einige Male am Tag geübt, mit Kleinigkeiten wie seinem Spielzeug, etc etc und immer was ganz tolles gehabt, und immer das gleiche Kommando "gib mal her", und mittlerweile (sie ist 4,5Monate) bekomme ich sogar ihr Rinderohr gebracht, wenn ich merke sie muss pieseln, dann schick ich sie in Garten und wenn sei wiederkommt holt sie es bei mir ab.


    Ich habe auch immer alles abgenommen, es angesehen und dann wiedergegeben, so dass ich a) jederzeit etwas abnehmen kann b) nicht beibringe dass ich alles wegnehme, sondern nur ansehe und dann wiedergebe, sozusagen kontrolliere obs nichts Gefährliches ist


    Probiers mal mit was Besonderem, der Hund muss ja einen "Sinn" drin erkennen warum er mit Dir tauschen soll, gerade so ein Junger, da kannst nicht nur stur Gehorsam einfordern.
    Später kann man die Leckerli auch abbauen, aber ich würde immer noch in 50% der Fälle was geben, denn das ist es mir wert wenn ich dafür alles bekomme was sie hat bzw klaut oder im schlimmsten Fall draussen "inhaliert" was ihr schaden kann


    Meine Hosentaschen haben alle Leckerli drin :roll: Neue Hose an, automatisch paar Leckerli rein so bin ich gewappnet

    Ja wie auch schon geschrieben wurde, einfach abbrechen wenn Du den Napf füllst/zubereitest und Dich kommentarlos hinsetzen. Nach 1min neuer Versuch, wenn er wieder bellt gleiches Spiel.


    Meine hatte es nach 5 Versuchen verstanden, und am zweiten Tag hats nur einen Versuch benötigt,danach wusste sie dass sie mit quengeln nicht weiterkommt :D


    Wenn er was nicht loslässt, würde ich auch tauschen. Ich habe zb immer ein Stück Rinderlunge( so schlimm riecht das nicht) in meiner Hosentasche und wenn sie was klaut dann gibts bei mir das Kommando"gib her" oder "aus" wenn sie in Teppich beisst und ich halte die Lunge vor, und dann lässt sie los und ich lobe sie und sie bekommt das Stück.


    Klar hat sie auch schonma was geschluckt, und wollte dann auch was haben, aber dann ist Pech gehabt. Das passiert allerdings sehr sehr selten.


    Viel Erfolg beim ausprobieren, das wird klappen