Beiträge von Wolfsliebh35

    Hallo, meine Maus ist nun 4,5 Monate alt und wenn sie auch nur mal 10Sekunden irgendwo warten muss, wohgemerkt nicht alleine, dann heult und jault sie los.


    Es ist egal ob an der Bushaltestelle, beim Spaziergang wenn ich die Schuhe zubinde, oder wie eben im Cafe ( da gabs schon ein riesen Rinderohr)
    Also wir fahren SBahn, steigen aus, warten an der Haltestelle - sie jault bzw "mault" vor sich hin so dass sich klar alle Leute umdrehen und denken dem Hund wird was getan. Gleiche Situation in der Bahn, etc etc. wenn mal nichts los ist, dann gehts los.


    Bisher hab ichs mit ignorieren versucht, im Haus haben wir das so in Griff bekommen aber eben draussen ist es krass. Gibts noch andere Methoden?


    Ich hab jede Sekunde wo sie mal still war gelobt, Leckerchen und ihren Ball raus, und sonst ignoriert, was aber schwer ist weil jeder in Bahn und Bus meint er muss auf Hundi zustürzen und "och du armer Hund" grrr


    Da wir das ja nicht täglich machen, stört es eher beim spazierengehen wenn man mal eben stehenbleibt, geht sofort die Sirene los.
    Habt ihr Tipps?

    Interessante Frage, wir habens vorher auch ausgerechnet, wobei man erstmal von den Fixkosten ausgehen kann:



    Haftpflicht 71,-/Jahr = 5,92/Monat


    Steuer 62,-/Jahr = 5,16


    Hundeschule = 50,-


    Futter = 35,-


    Leckerli/Spielzeug = ca.20,-


    TA Entw/Impfen 90,- = 7,5


    Macht im Monat um die 124,-



    Wenn man dann noch mal bedenkt, dass zb Transportbox fürs Auto, evtl noch eine fürs Haus, Hundedecken/Körbchen zur Anschaffung kommen, dann summiert sich das ganz fix.
    Wir haben in den zwei Monaten mit allem zusammen 743,- bezahlt, ich war selbst erstaunt und da war nicht viel dabei was nur Schnickschnack war

    Ich bin umgestiegen, weil ich verschiedene Zusammensetzungen gepostet habe und man mir sagte dass Bewidog das schlechteste ist. Dann hatte ich schlechtes Gewissen der Maus das weiterzufüttern und habe eine Alternative im gleichen Preisniveau gesucht

    Der Sack hält noch ungefähr 2 Wochen, dann warte ich eben noch. Wenns bei anderen auch so lange dauert, dann scheint der Zeitrahmen ja realistisch zu sein.
    Fressen tut sie es gerne,wobei sie eh frisst egal was man ihr vorsetzt. Und dabei benimmt sie sich noch als würde sie verhungern;)
    Wir sind bei 470g und die Rippen sind dennoch gut fühlbar, aber ich will im Wachstum nicht noch mehr geben

    Ok danke, dann werde ich das durchziehen da mir das von der Zusammensetzung und vor allem Protein (30 zu 25%) besser gefällt.


    Ich weiss nicht, ob ichs mir einbilde aber sie scheint auch nicht mehr so oft zu überdrehen

    Ich bin unglücklich, auch wenn alle auf Josera schwören,da meine einen riesen Kotabsatz hat, und zwar 5-6 riesige Haufen am Tag.
    Die Umstellung erfolgte vor knapp 14 Tagen, und es hat sich nicht gebessert.


    Noch abwarten, oder wieder auf Bewidog umsteigen? (davon 2-3Haufen normal)

    Leute da stimmt doch was nicht.


    Lassen den Hund angeblich nicht ins Haus, nun darf er ins Bett??? Da besteht keine Gefahr dass die Flöhe im Haus sind?
    Die Sache stinkt zum Himmel (nun ist meine Höflichkeit echt vorbei)
    Eine Hütte auseinanderbauen erst im Frühjahr bei der Situation, weil man keine Lust hat zu frieren?


    Wir haben hier Angebote gemacht den Hund zu nehmen, da reagiert die TE nicht einmal drauf. Wir machen uns hier Sorgen und sie ist zu arrogant, um darauf zu antworten, nein sie beobachtet erstmal.
    Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.


    Aber: alles im Leben rächt sich, wie man sich anderen gegenüber verhält, und dazu zähle ich auch Tiere.


    Das ist alles sinnlos, ich klinke mich hier aus. Jemand der sich so dumm benimmt, dem kann man nicht helfen. Es ist traurig um die Hündin, aber ich werde nicht mehr darüber nachdenken, weil wir nichts bewirken können.
    Wenn man das gezielt angehen würde, liesse sich die IP durch Anzeige, Info zum Tierschutz, etc sicher herausbekommen.