Beiträge von Wolfsliebh35

    Ich setze noch einen drauf :D


    Wir haben heute beschlossen dass wir neue Matratzen brauchen, und dann bekommt die Maus die "alte" , wohlgemerkt aber NEBEN dem Bett.
    Da das nun natürlich nicht warten kann, habe ich ihr meine schon rausgeräumt und sie war richtig happy, legte sich drauf und fühlte sich wohl.


    Fazit: die folgenden Nächte müssen mein Mann und ich uns eine teilen, bis meine geliefert wird :ops:


    Die Kritik am verwöhnen verstehe ich nicht, es ist ein Familienmitglied und wenn die Regeln stimmen, dürfen meine Tiere auch alle Privilegien haben und ich verwöhne sie liebend gern. Wenn man nur Täschen für den Hund kauft und er nicht mehr Hund sein darf, weil er nur getragen wird als Accessoire das hat nichts mehr mit verwöhnen zu tun, das grenzt bereits an Tierquälerei

    Zitat

    Hallo Marley,
    warum gewöhnst du ihn nicht an eine Box?
    Die Hunde lieben sie, weil sie wie eine Höhle ist. Immer wenn er kurz alleine ist kommt er mit Kauknochen oder Leckerli rein.
    So kann er nix kaputt machen und sich keinen Blödsinn angewöhnen, wenn er unbeaufsichtigt ist.
    Oder nimm ihn doch mit im Haus. Unbeaufsichtigt ist immer schlecht.
    Liebe Grüße


    Das ist doch kein arbeiten den Hund einfach wegzusperren. Das ist kein Allheilmittel und wird oft auch aus Bequemlichkeit gemacht, davon halte ich gar nichts


    Man kann doch erwarten dass man selbst aufräumt, und die Wohnung welpensicher macht und nicht den Welpen wegsperren nur weil man selbst nicht aufpasst.


    Auch Welpi muss mal lernen alleine zu sein, und ja klar wenn sie mal alleine ist dann gibts eben nen Kauknochen. Ich würde auch nicht alles liegenlassen sondern ihr lieber einen geben, so dass sie es als nichts sieht was sowieso rumliegt.

    Zitat

    Mein Hund hasst es am meisten wenn man durch ein Papprohr, z.B. Küchenrolle, durchpustet...oder wenn man insgesamt pustet, dass es so "furz"-geräusche gibt :D
    da wird er fuchsteufelswild


    Probiers mal mit Fensterputzen, das gibt auch so ein furzendes, quietschendes Geräusch ;)

    Zitat

    OT..., aber das erinnert mich ganz dolle an meine Oma, die früher immer die Teppiche im Winter mit schnee säuberte!


    :lol: Das dachte ich auch immer dass das nur Omas machen, bis ich drauf kam, dass das ganz toll die Farben auffrischt und der Dreck schön staubfrei rausgeht. Nun spiel ich im Winter auch immer Oma :D

    Zitat


    Haste mal auf die Arme geschaut? Der ist nicht nur einmal gebissen worden in seinem Leben. Scheint aber nix bewirkt zu haben... Nur, dass er jetzt schneller ausweicht, wie bei dem Riesenschnauzer, der schon die passende Stelle anpeilte... schwupps, war die Leine wieder bei Herrchen. :D


    Und es geht doch nichts darüber, sich als Hundebsitzer mal so richtig von jemandem im Kasernenton anschreien zu lassen. Manche Menschen stehen wohl auf sowas... :lol:


    Da habe ich gar nicht drauf geachtet, aber das würde ihm recht geschehen, wundert mich auch nicht. Mein Rüde - Gruss in den Hundehimmel- hätte sich das auch nicht bieten lassen.
    Den Schnauzer fand ich echt sympathisch :D


    Ich wäre dafür wenn die Menschen drauf stehen sollen sie sich alle anschreien lassen - aber OHNE Hund :gut:

    Also mein Hund ist nicht verwöhnt.


    Ich würde niemals wenn ich auf der Couch liege und fernsehen will, auf das Bitten meines Köters eingehen, indem er mit dem Ball im Maul mir ins Gesicht stuppst, Ball fliegen lässt und Nase ableckt, Ball aufnimmt und wieder ins Gesicht stuppst - niiemals würde ich dann den Ball nehmen und ihn werfen :ops:
    Erst recht nicht wenn er den direkt in meine Hand legt oder die Schnur über meine Hand legt :D


    Auch wenn sie so mit erweichendem Blick vor mir steht, wenn ich auf der Couch bin, würde ich sie niemals zu mir hochheben, weil Welpi ja noch nicht klettern soll, nein nein.


    Und abends flüsternd im Bett liegen, damit man sie nicht beim einschlafen stört würde uns natürlich auch nicht in den Sinn kommen.


    Geschweige denn morgens wenn der Wecker klingelt und sie voller Ungeduld quiekt, nur im Tshirt rauszugehen weil sie nicht abwarten kann bis man sich eine Hose angezogen hat. Nichts läge uns ferner :gott:

    :lol: Seit heute früh hasst sie Teppichklopfen, nachdem das böse Frauchen den Schnee genutzt hat und den Läufer - den sie tausendmal lieber nutzt als ihr dickes Kissen - ausgeklopft hat und sie nun sucht und sucht und sucht wo denn "ihr" Bettchen hin ist, das zum trocknen hängt

    Ich habe ja nun auf Josera umgestellt, bzw bin gerade dabei und sehe sie soll da 500g bekommen bei einem erwarteten Gewicht von 35kg.


    Derzeit bekommt sie 300g plus Leckerli und ich kann ihr doch keine 200g mehr geben? Wie handhabt ihr das? Hunger schiebt sie zwar dauernd aber die Rippen sind fühlbar aber ne leichte Fettschicht ist drüber(finde ich auch ok)


    Ab wann sollte man denn am besten Trofu nicht mehr einweichen? Ab dem 4.Monat?


    Früher habe ich immer mit Nassfutter gearbeitet, deshalb stehe ich gerade vor einem grossen Rätsel. Mit 500g befürchte ich geht sie auseinander wie ein Hefekloss, zumal sie als Hovi-Berner ja auch nicht zu schnell wachsen sollte

    :D Klar Korb ist Korb, und Schublade ausräumen macht mindestens genausoviel Spass. Das sind ja sozusagen neue Spielzeuge für ihn ;)


    Bei uns liegt alles am Boden, sie spielt am liebsten mit 3 Sachen zusammen, und kann sich nie entscheiden :lol: Handtuch in Schnauze und den Ball, der muss doch irgendwie auch noch rein