Beiträge von Wolfsliebh35

    Unsere Maus war ja auch stark verwurmt, und mein TA sagte dass die Eier/larven( ich weiss nich mehr genau was) auch in der Muskulatur lagert und bei Stress zb in den Darm kommt.
    Dh selbst wenn derzeit keine Eier im Kot gefunden wurden, dann heisst dass nicht dass schon alles erledigt ist, da die ja immer wieder in den Darm gelangen und dann gehts von neuem los.
    Frag mal Deinen TA danach.
    Zu mir sagte er, dass ein stark verwurmter Welpe bis zum 1.Lebensjahr noch einiges an Wurmkuren machen muss, um das nachzuholen, was sonst die Züchter in den ersten 8 Wochen machen.


    Was für Medis habt ihr denn bekommen?


    Und ja, auch ich dachte an Giardien, habt ihr den Kot auch darauf untersuchen lassen?

    Zitat

    Hehe, ne da würd ich auch Fluchtartig den Raum verlassen, wenn mein Freund von seinen Erledigungen erzählen würde :lol: .


    Man gewöhnt sich aber tatsächlich dran, das distanziert beim Hund als Symptom für Gesundheit oder Krankheit zu sehen :D .


    Hab nur manchmal im Hinterkopf: Was denken wohl andere Menschen die sehen, wie gebannt ich aufs Häufchen gucke. Manchmal sogar noch näher ran geh um es genau unter die Lupe zu nehmen ob jetzt weich oder fest^^.


    :lachtot: Das frag ich mich auch oft, mache ich immer noch um auszuschliessen dass ich was übersehn könnte und vielleicht wieder was drin sein kann . Gut dass ich ich allein so bekloppt bin;)

    Zitat

    Ach bei Hunden gibts so ein Schamgefühl nicht. Wo mein Rüde noch so starken Durchfall hatte wo das mit der Allergie noch nicht feststand, hab ich und mein Freund uns regelmässig über seinen Stuhlgang ausgetauscht. War quasi Pflicht jedes Häufchen genau zu beobachten. Nach jedem Gassi gang mit dem Rüden wurd erstmal übers Häufchen geredet :roll: .
    Wurden richtige Häufchen experten und dadurch gehts dem Hund eben jetzt gut mit auf seinem auf die Allergie abgestimmten Futter .


    :lol: Das kommt mir bekannt vor, die erste Frage am Morgen, da ich 15min später aufstehe als Männe und Welpi ist auch wie der Kot war, um dann das Frühstück entsprechend zu gestalten :headbash:


    Als sie die Würmer hatte musste das auch im einzelnen erzählt werden wie lange und wieviele da mit rauskamen ;)


    Stell Dir ma vor das würde Männe am Morgen von seinem erzählen, da würd mir übel werden :lachtot:

    Ja, dann hatte der TA sicher Unrecht und die Masse der Foris Recht ;)


    Man verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber ich vertraue nunmal meinem Arzt und ich sehe ja die Erfolge, dass Quark mit Hüttenkäse hilft, ist gut für die Darmflora.
    Wenn andere ein ungutes Gefühl dabei haben, dann sollen sie es nicht füttern, ich denke auch dass jeder Mensch/Hund anders reagiert, und man muss wohl ausprobieren.


    Ich gebe nur mein Wissen und vor allem meine Erfahrungen weiter, vom allwissenden bin auch ich weit entfernt :gott:

    Oh wie süss, wahnsinn der ist ja schon ein Riese.
    Meine hat jetzt 43cm und 11kg mit 3 1/2 Monaten, also die kriegt auch sicherlich noch einiges mehr.


    Ohja ich weiss, in der Situation könnte man dann schonmal ..... :zensur:


    Mein alter Hund hat mal einen ganzen Topf mit 2 Rinderzungen verputzt incl mind 3l Madeirasauce. Wir kamen nach der Weihnachtskirche nach Hause, und der lag vollgefressen auf dem Teppich und schnarchte :lol:
    Aber der hatte nen Magen wie ein.... Da ist meine jetzige viel empfindlicher, wenn die ne Scheibe Wurst klaut hat sie Durchfall.


    Gelbe Säcke waren auch nie sicher, und mich lehrte das seinem Hund nicht mehr beizubringen wie man Türe und Schränke öffnet :gott:


    Dann hab ich mal ne Tüte Energygesöffs und Leberwurst vergessen, da war er auch erst 3Monate ca alt, 1h allene und als ich kam war die Dose aufgebissen und die ganze Leberwurst samt Golddarm weg.


    Ist auch schön von der Arbeit nach Hause zu kommen, und man denkt nun gemütlich aufs Sofa und räumt dann 1h auf ;) Blumenerde stell ich mir fies vor, und man schwankt zwischen ich könnte ihm den Hals umdrehen und irgendwie könnt ich Dich knutschen so stolz wie Du dasitzt.

    Tröste Dich, meine hat die ersten beiden Wochen geko.. und gesch .... und die ersten Male habe ich sie alleine im Fussraum transportiert, gerade auf dem Weg zur Welpenstunde, und da weiss man wieviele Ritzen das Auto hat wo sich was festsetzen kann;)


    Ich habe so eine Klappbox gekauft, die hinten in den Kofferraum passt, die man aber mit 2 Handgriffen zusammenlegen kann, so dass man auch noch Einkäufe mitnehmen kann, wenn Hundi nicht dabei ist.
    Dennoch ist er abgesichert, und wenn Du alleine fährst ist das sicherer als wenn er Dir im Fussraum rumtobt.


    Aber wenn Deine bisher schon problemlos Auto fährt, dann hast Du da ja Glück gehabt. Meine stemmt sich immer noch in die Leine wenn sie dsa Auto sieht und kann nur schnell hochgehoben und reingesetzt werden, aber sie macht wenigstens nicht mehr.


    Hast Du 2 oder 4 Türer? Sonst evtl auch auf der Rückbank sichern


    :lachtot: Wie geil sich das immer anhört oder liest wenn das anderen passiert. Ich stell mir grad vor wie der Kuchen am Boden klebt und Hundi nicht versteht wieso man sich nicht mitfreuen kann wenn er grad so ne schöne Beute in Form von Sahnetorte ergattert hat.


    Auf die Arbeitsplatte kommt sie zum Glück noch nicht, aber mit 43cm gebe ich da max 2 Wochen.
    Na mal sehen was die Woche an Überraschungen noch bereithält hihi, ich bin auf alles gefasst. Blumen sind schon auf dem Schrank, das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist der Fernseher. Das Kabel kann ich dahinter verstecken, aber sollte sie auf den Schrank klettern wirds nicht lustig.


    Wie gross/alt ist Deiner denn?