Beiträge von Wolfsliebh35

    Ja ich würde auch an Deiner Stelle mal zum Tierarzt und vorstellen für ne Erstuntersuchung.


    1. kann Dein Hübscher dann schonmal den TA in Ruhe kennenlernen, und so ein Grundcheck ist nichts schlimmes
    2. mache ich immer von 3 Tagen eine Kotprobe zukünftig bei jedem Welpen um eben sehen zu können ob sie Würmer hat, denn man weiss nie ob sie wirklich da wo man sie her hat entsprechend entwurmt wurde
    Die ist auch nicht teuer, kostet um die 10,-


    Hey prima das freut mich, dann wars doch nur die Aufregung wegen dem neuen Zuhause, oder ein wenig Schnee erwischt.


    Wenn Du nun immer Hühnerbrühe füttern willst und nen Mäkler grossziehen, dann kannst Du das machen :D
    Aber ich würde es nicht, denn Du willst ja Trofu füttern und dann soll er das auch fressen. Glaub mir er wird es. Meine Hundetrainerin sagte immer : "Der Hund ist kein Selbstmörder", und wenn er eine Mahlzeit ausfallen lässt, dann wird er die nächste oddr spätestens am nächsten Tag fressen wenn er merkt es gibt nichts anderes.

    Zitat

    :D Ja, ist klar. Jeder nach seinem Gusto.


    Mir jedenfalls würde das zu lange dauern. Ich stoppe den Strom gern schnell um eine Dehydration zu vermeiden. Und bei meinen, egal ob Mensch oder Tier, wirkte bis jetzt Perenterol am schnellsten. Ohne Bauchgrummeln, getarnten Flatulenzen o.ä. ;)


    @Schäferhündin:
    Kommt denn noch was Unschönes aus irgendeinem Körperende?


    :D Jo jeder wie er mag, Perenterol hat weder mir noch meinen Kids jemals geholfen, ich schwöre auf Kohletabletten, das hat mir auch ein Hundezüchter empfohlen.


    Aber dass muss jeder für sih selbst versuchen, klar bei einmal Durchfall und Erbrechen muss man kein Trara machen, aber ich habe das hier über eine Woche mitgemacht (aber der Grund waren leider Würmer, die erst durch Kotprobe festgestellt wurden) und da versucht man alles, und wenns im 20min Takt füttern und Tee einflössen ist

    Zitat

    Hm, bei Meinen wurde lediglich der Durchfall schwarz :D


    Normalerweise sagt man, wenn das Eine nicht wirkt, dann wirkt das Andere. Mit Perenterol habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.


    Wie siehts denn aus?


    :lol: Schwarzer Durchfall ist auch gut ;)


    Ja klar meine hat auch schwarz gesch... ;) aber da war fest, aber erstmal ist einmal Durchfall nicht schlimm, der Körper lässt so ja auch Giftstoffe raus, aber Kohle hat sowohl bei meinen Kindern als auch Welpi gut geholfen, klar kombiniert mit richtiger,schonender Ernährung


    400g würde ich sagen aber maximal, ich würde eher weniger geben, wenn er Durchfall hat, dann schadet weniger nicht so hat der Darm weniger zu tun.


    Ich habs ein wenig nach Gefühl gemacht, und 4x am Tag ist zuwenig, aber das musst Du selbst entscheiden, meiner hat die kleineren, dafür sagen wir alle 2h wesentlich besser verkraftet.


    Kohletabletten wirken eben nicht nur entgiftend sondern sehr gut für den Durchfall, bei meinem wars fix vorbei ebenso wenn die Kinder Durchfall haben wirkt Kohle besser als Pere.


    Wie gehts Dir und Deinem KLeinen denn mittlerweile, hatte er nochmal Durchfall oder wirds fester?

    Ich habe das auch durch als ich meinen Welpen hatte mit 8 Wochen, und weiss wie Dir zumute ist.
    Habe völlig mit ihr mitgelitten.


    Ich habe diese Morosche Möhrensuppe gekocht, und gekochten Reis ( den aber mind1h kochen lassen, sonst wirkt er entwässernd und das ist mom gar nicht gut für Deine Maus) gegeben, das einen Tag lang und mind alle 1-2h eine kleine Portion, damit der Magen nicht so belastet wird mit grossen Portionen.
    Dazu dann Schwarztee nur 2min ziehen lassen, ein wenig Traubenzucker und Salz eingerührt und das zum trinken gegeben.


    Wenns am zweiten Tag nicht besser ist, gabs bei mir ne Kohlentablette, die halte ich für ungefährlicher und wirksamer als Perenterol.
    Und dann am zweiten Tag auch gekochtes Hühnchen dazu füttern.


    Dann am dritten Reis,Hühnchen, Karotten mit ein wenig Trofu füttern, und wenn das alles drinbleibt, dann immer mehr Trofu dazu.
    Aber nichts destotrotz sollte er nicht fressen oder gar apathisch und gar nicht Welpi typisch sein, dann sofort zum TA und notfalls eine Infusion, denn die können sehr schnell austrocknen.


    Und ich würde auch mal den Kot untersuchen lassen, trotz angeblicher Entwurmung wurde bei uns eine ganze Menge gefunden:( und wir kriegen es so langsam alles in den Griff


    Gute Besserung

    Grrrrrrrr das ist ja wirklich zum k.... wieviel Frust muss so ein Mensch besitzen, der gegen Tiere vorgeht.
    Ich würde die Polizei anrufen, und Anzeige gegen unbekannt machen, wenn ihr sicher wisst aus welchem Haus das kam, dann dürfte es nicht so schwer sein das herauszufinden, oder sind da sehr viele Parteien?

    Mit der Frage nach dem Futter kann man sich echt verrückt machen, ich glaube ich lese seit Tagen nur die Foren rauf und runter.


    Ich werde Bewi zu Ende füttern, dann Josera bestellen und als Leckerli eben das Bozita füttern (5kg sind als Leckerli ja ne Menge) aber sind schön klein und zum üben toll zum Füttern, sie is jedenfalls begeistert davon.


    Was der Vorteil ist: es(Bozita) riecht angenehm, das Bewi stinkt ja dermassen aus dem Sack, wohl wegen dem Saucenüberzug?, da vergehts einem.Wie sieht es mit Josera aus, hat das auch so strengen Geruch aus dem Sack?

    Zitat

    Ich würde beim schnörkellosen Kids bleiben.
    Von Bozita käme für mich nur die Robur Linie in Frage, wenn man mit der Konservierung von Bozita keine Probleme hat.


    LG
    das Schnauzermädel


    Die da wäre?


    Scheint ja viele zu geben die von Josera hier überzeugt sind, dann liege ich damit sicherlich nicht falsch

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden, das erinnerte mich an ein Discountfutter da steht auch Fleisch und tierische Nebenerzuegnisse(mind4%...). Ist das dann anders?


    Also ich möchte gerne bei max 3,-/kg bleiben, und dafür gibts sicher ein gutes Futter