Beiträge von Wolfsliebh35

    Ok Sauerkraut frisst sie ja auch, vielleicht nimmt sie das saure Zeugs dann auch, wenn ich so tue als will ich an den Napf, dann frisst sie fast alles :lol:


    Pansen :gott: ok ich klemme mir die Nase zu, dann kann se das haben. Werde morgen dann eh beim Fressnpaf die haben ja auch so frisches Zeugs, dann werde ich mir das mit dem Dosenfutter noch überlegen.
    Das Trofu derzeit verträgt sie und hat auch bei 3 Mahlzeiten jeweils 3 feste Häufchen gesch.... das scheint sie gut zu vertragen, und selbst bei den Wurmkuren jetzt hat sei kein Durchfall, nichtmal das Olivenöl hat was bewirkt.


    Wo ich derzeit das Problem habe, ist wenn ich sie anfasse immer das Gefühl zu haben dass ich mich anstecke, da komme ich schwer gegen an. Aber ich kann sie ja nich links liegen lassen, meine Hände sind schon aufgeplatzt und rot vor lauter waschen. Übertreibe ich ? :ops:
    Kann man durch streicheln anstecken?

    Ich werde den Trunk mal holen und morgen testen. Würdest Du es ihr täglich geben?
    Nassfutter möchte ich ungerne geben, belastet es den Darm tatsächlich weniger als Trofu? Bin derziet noch bei Bewidog, will aber umsteigen auf Josera Kids.
    Ok grünen Pansen hole ich dann auch mal morgen,damit hat sie ja dann auch Kauspass.


    Was rätst Du bezüglich besonderer Hygiene? Decken täglich waschen, wie oft Boden wischen und wie Garten desinfizieren, da ich sie nur im Garten machen lasse und jedes Häufchen wegräume aber gerade Hakenwürmer setzen ja Larven im Boden ab habe ich gelesen:(

    Ja, ich tue ja alles damits ihr besser geht.
    Brottrunk soll ja wirklich gesund sein, habe ich aber mal probiert, schmeckt eklig. Aber dann muss sie da durch.
    Joghurt bekommt sie von mir nachmittags als Extramahlzeit derzeit.


    Karotten soll ich nicht geben, sagt die TA da alles was den Kot eher fest macht nicht gut sein soll, da die Viecher rausgeschwemmt werden sollen, also sehr weich soll der Kot am besten sein, deshalb habe ich diese abgesetzt. Zufüttern soll ich jeweils 1 TL Olivenöl, und alle 3 Tage wäre auch Kokosöl ok


    Wofür ist der grüne Pansen?


    Immerhin hat sie heute nach dem Panacur keine sichtbaren Würmer ausgeschieden, das sehe ich mal als einen Fortschritt an, wobei ich mich eh frage wie da noch was leben soll nach den Keulen

    Kürbiskerne? Habe ich noch nie gehört, aber ich probier gerne alles.


    Mittlerweile leider Hakenwürmer, Spulwürmer und Eier vom Bandwurm, und das lebend nach 1 Tag Wurmkur, mir fehlen wirklich die Worte.
    Ach als wärs nich genug, nun auch noch Kokiziden.



    Nun gibts ja 3 Tage Panacur, 5 Tage Pause, und dann noch 4 Tage Bayrox, 7 Tage Pause, dann Band-ex.
    Ich will sie nicht mit Chemie vollstopfen, aber sie muss die Würmer iwie loswerden:(
    Zm Glück ist sie nicht schlapp, sondern fit wie eh und je,sonst würde ich mir noch merh Sorgen machen

    Ok danke für den Tipp, ich dachte immer mit 6Mon müsste man bei grossen Rassen auf Erwachsenenfutter umsteigen, aber dann werde ich mich mal näher mit dem Kids beschäftigen, ist das denn hochwertiger als Bewidog?
    Preislich liegts ja fast gleich

    Hallo,


    da ich derzeit noch Bewidog füttere, sie aber mir hyparaktiv vorkommt und ständig fiept und Hummeln im Hintern hat, habe ich mr mal angesehen dass das Futter 30!!% Proteine hat.
    Kann es auch daran liegen? Zuviel Bewegung soll sie nicht haben, aber wenn man sie rennen lässt, läuft sie mind 30min am Stück.
    Da sie nun 13 Wochen alt ist, und ich noch 3kg habe, dh sie für 10 tage noch Futter hat, würde ich gerne umsteigen.


    Ist es sinnvoll noch ein anderes Welpenfutter zu besorgen? Oder direkt ein Erwachsenfutter, und wie hoch sollte das Protein sein?


    Ein Futter wo 15kg ca 40,- kosten finde ich im Rahmen des akzeptablen.

    Dafür gibts ja Videoüberwachung;)
    Zum Glück kann ich auf meiner Arbeit meinen Laptop stehenlassen, und würde mitbekommen wenn etwas passiert. Dann kann mein Nachbar binnen 5sek im Haus sein, das ist natürlich beruhigend, sonst wäre mir beim Gedanke mit dem einsperren auch nicht so wohl

    Ja einen Knast kennen Hunde nicht, und was soll ich sagen:


    sie war heute früh 3h alleine in ihrem Laufstall, und ich kam nach Hause, und das erste Mal, dass sie tief und fest noch geschlafen hat und nicht ein Tröpfchen war gepieselt.
    Also scheint ihr der gut zu tun und sie hat so weniger Aufregung, als wenn sie den ganzen Flur für sich, und die Haustür im Blick hat

    Hallo,


    nachdem bei meiner Maus nun bei der Kotuntersuchung Bandwurmeipakete und larven gefunden wurden, bekam sie ja am So das Band-ex.
    Hatte dann auch So ganztägig Fäden im Kot, einmal musste ich sogar nachhelfen und rausziehen :ops: und dann gestern nichts mehr.
    Nun heute früh habe ich wieder zwei "Reiskörner" im Kot gefunden, heisst dass das der Kopf vom Wurm noch drin ist, und wieder was abgestossen hat?


    Gegen Spulwürmer soll sie ja am Do nochmal das Welpan bekommen, und seit gestern bekommt sie pro Mahlzeit 1TL Kokosöl und ca.2EL ger Karotten. Bzw Karotten bekommt sie nun schon fast 1 Woche lang zu jeder Mahlzeit.
    Ich wollte ihr das zusätzlich bis Do geben, dann die Entwurmung mit Welpan und zusätzlich - las ich in einem anderen Forum - 3x5 Tropfen Traumeel für Abwehrkräfte steigern und Nux Vomica C30 3x2 Globuli


    Was kann man noch tun, ich habe das Gefühl ich krieg sie nie wurmfrei:(((