Beiträge von Wolfsliebh35

    Habe ihr heute mittag mit Pansen und Fleischwurst den Laufstall schön gefüttert ^^
    Jetzt liegt sie bei geöffneter Tür, ihrer Decke und Frauchens T-shirt da und schläft seit 2h, solange hat sie noch nie am Stück geschlafen.
    Oh ich sehe sie bewegt den Kopf, nun aber husch in Garten

    Hui hier wurde ja viel geschrieben, erstmal danke für die Tipps.


    Es gibt ja wohl wirklich Box pro und kontra Meinungen, ich war bisher auch dagegen, aber ich denke dass es durchaus hilft, wobei ich einen Laufstall bevorzuge
    a) kennt sie diesen von der Nacht und akzeptiert problemlos dort
    b) mag sie es nicht so gerne wenn von oben was ist, egal ob Decke oder in Box, da reagiert sie panischer.


    Das mit dem pieseln klar, da warten wir ab, aber viell regelt sich das auch mehr wenn sie eben einen kleinen Radius zur Verfügung hat, und mit den 4h sehe ich auch kein Problem, ab nächster Woche sind es 3-4h dann täglich.
    So kann sie zumindest nichts mehr zerstören.
    Selbst das doppelseitige Klebeband wo jeder Hund zurückschreckt, hat sie abgerissen von der Tür und zerfetzt auf dem Flur, incl Tür zerkratzt und die Wand daneben

    Hallo,


    egal ob ich 10min oder 3h weg bin, sobald ich die Haustür öffne, pieselt sie 2-3 Pfützen und wuselt um meine Füsse und fiepst.
    Es ist egal ob ich sie begrüsse oder erst reinkomme, Tasche abstelle und ca.1min warte bis ich mit ihr dann direkt durch die Haustür gehe in den Garten wo sie sich lösen kann, da ich nach 3h nicht machen ein schlechtes Gewissen habe.


    Kann man da noch irgendwas machen, oder muss man das aussitzen bis es hoffentlich irgendwann aufhört? Sie ist jetzt 12 Wochen alt, und derzeit täglich 3h alleine.

    Mich hat das ja auch gewundert, aber sie hat sie geimpft heute. Sagte aber Tollwut würde sie belasten, das würden wir nachholen.
    Nun ist es ja eh zu spät.
    Die nächste Kotuntersuchung sollte dann auch erst in 6 Wochen sein, werde ich aber früher machen lassen.


    Ich bekam Band-ex wie gesagt gegen die Bandwürmer und das Welpan (hab ich eh ne 100ml Flasche gekauft) dann eben noch gegen die anderen Würmer.


    Ausgesch.... hat sie nur bei der ersten Wurmkur von Welpan die Würmer, danach bei der zweiten nicht mehr, zumindest nicht offensichtlich zu erkennen. Deshalb wollte ich ja die Probe sicherheitshalber machen lassen.


    Aber werden Würmer nicht resistent wenn ich alle 14 Tage mit ein und demselben Wurmmittel entwurme?


    Zum Glück hats Dein Mädchen überstanden. Ich werde morgen mal alles gründlich desinfizieren, ich weiss nur noch nicht mit was. Habt ihr einen Tipp?
    Essigreiniger habe ich schon, aber habe das Gefühl es reicht nicht. Zudem womit desinfiziere ich im Garten? Räume die Häufchen ja schon immer direkt nach absetzen in die Biotonne, aber kann man die Stellen auch gezielt mit bestimmtem, wirksamen Mittel desinfizieren?

    Moin,


    nachdem meine Maus (12Wo) vom "Züchter" nur einmal (mit 4 Wochen) entwurmt wurde, hatte ich gleich zu Anfang eine Entwurmungstablette gegeben(Milbemax)
    Da sie dann wieder Durchfall hatte und stark Schlitten fuhr, bekam ich vom TA das Welpan, was sie dann mit 9 Wo bekam, und 10 Tage später wieder. Nun war ja die Impfung dran und ich habe vorsorglich von 2 Tagen Kot eingesammelt und heute testen lassen -siehe da Bandwurmeipakete und eine Larve wurde gefunden.


    Nun hat die TA gesagt man solle trotzdem die Impfung machen - ohne Tollwut- und die Entwurmung mit Band-ex übermorgen.


    Dann 4 Tage später wieder erneut das Welpan und 14 Tage später noch einmal.


    Ist das nicht alles zuviel, oder soll man da nicht mit anderen Mitteln entwurmen da die Würmer resistent werden wenn man immer das gleiche gibt? Zudem es wurden ja "nur" Bandwurm gefunden und Welpan wirkt ja nicht gegen Bandwürmer.
    Was haltet ihr davon?

    Das ist definitiv Schwachsinn ihm auf die Schnauze zu hauen, auf keinen Fall.


    Wie schon geschrieben wurde, wenns zu wild wird, sage "Schluss" und verlasse kurz den Raum.
    Danach gleich wieder rein und ihn knuddeln, schliesslich hast Du ihn ja trotzdem lieb. Wenn Du das ein paarmal machst, versteht er es sehr zügig

    Ohje da kriegt man schlechtes Gewissen, das kenne ich, und sicherlich alle HH. Hab letztens auch Efeu rausgezogen, und sie lag im Körbchen. Habe nicht mitbekommen dass sie hinter mir stand und hab sie volle Kanne die Hand auf die Schnauze gehauen. Sie quiekte und tat mir unendlich leid.
    Aber nach 1min bemitleiden - ich konnte nicht anders - habe ich einfach Ball geholt und mit ihr getobt und die Welt war wieder in Ordnung.
    Also am besten ignorier das Ganze- so schwer es fällt. Sowas passiert