Beiträge von Wolfsliebh35

    Ich habe für Joy:


    einen Laufstall fürs Schlafzimmer,
    eine riesen Wohnbox fürs Wohnzimmer
    2 Hundekissen (eins davon schon zerpflückt)
    bin noch auf der Suche nach was stabilerem
    5 Decken
    Box fürs Auto


    kl.Halsband, Leuchthalsband, Welpenleine
    und noch mehrere Leinen von früher
    5m und 15m Schleppleine


    Dog Newspaper *gg
    div Kauknochen aus Gummi (sehr stabil bis jetzt)
    Knochen zum apportieren beibringen
    Zwei Plüschtiere
    Ball am Seil
    Zerrseil
    Futter und Wassernapfständer fürs Wozi,
    das gleiche für den Flur


    3 Bälle
    Kong
    Futterball
    Bürste, Kamm, Zeckenzange, Vaseline


    Hab ich was vergessen? Glaube nicht.


    Und ja das stimmt was hier auch eine schrieb, das geht ganz schön ins Geld, aber dafür haben wir keine Kinder

    Zitat


    Und wenn du dich entspannst und auf deinen Bauch hörst entwickelst du auch ein Gefühl dafür wann sie Pipi muss, bei meinem Kleinen ists gleich soweit ^^ Das weiß ich eher als er.


    Ok da muss ich mein Bauchgefühl mal schulen um es zu hören, ich bin ja jemand der so gerne sich auf Fakten beruft.
    Aber wenns so ist dass Ruhe ansteckend ist, dann erklärt sich dass sie schläft sobald mein Mann zuhause ist, denn da bin auch ich entspannter abends

    Ok dann stell ich eben lieber de Putzeimer griffbereit, und notfalls gehts dann mal daneben.
    Sonst zieh ich mir nen hibbeligen Hund gross, und genau das wollte ich ja durch meine "Zwangsruhe" vermeiden, aber scheinbar ist es der falsche Weg.
    Ich lerne ja gerne dazu. Danke für den Tipp, ich werde versuchen zu entspannen, und meine Augen mal zuzumachen:)

    Oh nein die Freude überwiegt, und ich geniesse die Zeit und das Zusammensein total.
    Ich fühle mich bei ihr einfach unsicher, und weiss noch nicht einmal woher das kommt. Auch aus Angst was falsch zu machen, und dann mit dem erwachsenen Hund Probleme zu bekommen. Ist mein erstes Mädchen.


    Aber wenn ihr sagt dass Ruhe Priorität hat dann sollte ich besser daran arbeiten, anstatt sie jede Sekunde zu beobachten und überwachen.
    Dachte eben dass jedes Mal in Haus pieseln ein Rückschritt wäre und das wollte ich mir ersparen.
    Nachts ist natürlich heftig, aber gegen die Kopfschmerzen vom wenig schlafen helfen auch Tabletten. Das hoffe ich dass es sich bald bessert und ich mal länger als 2h am Stück schlafen kann

    Ich wollte es eben richtig machen und ihr immer Gelegenheit zum lösen draussen geben, aber langsam ist es stressig wenn man zuhause zu nichts mehr kommt.


    Naja Wozi und Küche sind offen, in einem Parkett im anderen Fliesen und wenn sie mi rnachtappst, dann sage ich "stop" und das hat sie auch begriffen und legt sich genau an die Kante, dh ich kann sie nicht ignorieren sondern muss das stop immer sagen.
    Und da will ich keine Ausnahme machen, in die Küche soll sie nicht.


    Aber vielleicht muss ich mehr entspannen, so wie abends wenn mein Mann da ist dann ists ruhiger und sie schläft wie jetzt auch - freiwillig in der offenen Box

    Zitat

    Du bist viel zu verkrampft. Lass sie doch tausend Mal aufspringen, sie wird schon sehen dass du total langweilige Sachen machst und irgendwann liegen bleiben. Meiner guckt im Moment auch sobald ich den Raum verlasse. Aber hallo, er ist erst 10 Wochen, natürlich guckt er wo die Person von der er abhängig ist hingeht. Gib ihm Ruhe, gib ihm Vertrauen, dann wird das von selbst. Du stresst dich gerade sehr. Unsere Box ist übrigens genauso groß, ich käme nicht auf die Idee ihn darin einzusperren. Okay, nachts war er die ersten sechs Nächte in der Box, aber die war offen und meine Hand drin.


    Ja aber man soll doch immer nach dem aufwachen rausgehen zum lösen, dh ich muss 1000x am Tag raus? Auf 50x komme ich sowieso schon mindestens und zu nichts anderes mehr.
    Dafür hatte ich noch kein Gepisse im Haus

    Zitat

    ich stimme Biomais (?) 120% zu :gut: :gut: :gut:



    Die "Box" ist 102x69x69 cm gross, also von in eine kleine Box sperren kann keine Rede sein.
    Sie hat da Platz ohne Ende, und die kann vorne und obene komplett geöffnet werden und ist auch fast immer offen, so dass sie reinkann.


    Durch das div Forenlesen habe ich mal ge"hört" dass es Aufgabe ist den Welpen zur Ruhe zu kriegen, so dass er auch mal nicht immer aufspringt sobald man sich nur auf der Couch bewegt.
    Ich trau mich ja schon nicht mehr in die Küche zu gehen, weil ich weiss sie springt dann auf ergo heisst das aufwachen ich muss sofort mit ihr raus

    Zitat

    hast du meine antwort überlesen? naja einfach mal ignorieren. bei mir was es zwar nie das problem aber vllt einfach mal ignorieren, so lernt dein hund auch mal ruhe.


    Ja das habe ich versucht, aber scheinbar war sie auf die "scharfe" Aussage dann doch eher bereit mal Rhe zu gebe. Wenn sie sonst quietscht und fiepst ignoriere ich sie auch, und dann gehts. Aber beim toben in der Box kriegt man sie schwer runter




    Das ruppige kommt mir auch so vor, ich frage viel nach aber mir ist es wichtig Infos von erfahrenen Hundehaltern zu bekommen, weil nach den 3h toben - eh schon krass, ich dachte die ruhen auch mal - hätte sie wirklich umfallen müssen.


    Nein, es ist mein vierter Hund, aber mein zweiter Welpe und ich habe mir bislang weniger einen Kopf gemacht, vielleicht war das besser, aber ich will nun dieses Mal alles richtig machen.


    Ja und der Schlafmangel zehrt wirklich langsam an meinen Kräften.


    Und das schreien, na eben lautes bestimmtes scharfes "jetz ist Feierabend und Du schläfst", und nicht schreien/kreischen schien ja funktioniert zu haben, sie legte sich dann endlich ruhig in ihrer Box hin.


    Aber gut dann ohne Lehrbuch und intuitiv handeln? Ich wollte eben vermeiden dass sie hier hinpieselt wenn ich nicht aufpasse, aber wenn sie ständig wandert und zur Tür geht, dann stehe ich auch sofort auf und lasse sie raus. Aber das kann doch nicht normal sein, denk ich, die muss doch mal 2-3 am Stück schlafen :???: