Vielen Dank für die Links, ich habe nun schon einige Beiträge von Dir gelesen und bin wirklich beeindruckt von Deinem Wissen.
Ich werde mich durcharbeiten und mich dann gerne mit Fragen nochmal an Dich wenden.
Beiträge von Wolfsliebh35
-
-
Ok und was genau im Detail, wie kann man den genauen Bedarf ausrechnen?
Wo kriegt man detaillierte Infos darüber welches Fleisch man füttert und wieviel?
Ich stehe mom immer noch auf 0 und weiss nicht wieviel und was ich füttern könnte. Ich koche auch wenns besser ist, ich kazfe was nötig ist - aber ich bräuchte bitte einen Anhaltspunkt, im Optimalfall einen Wochenplan -
Dh genau, was soll man füttern, wie fütterst DU ?
-
Ich stehe schon dazu, aber wenn dei Leute sagen die Barf Fibel wäre Blödsinn, dann wäre es nett wenn man weiterführende Tipps gibt. Wie hast Du das denn gemacht?
-
Ja, ich bin da auch zu stark verunsichert und habe nicht genug Fachwissen um jedes einzelne Stück Fleisch genau in Einzelbestandteile auflisten zu können.
Dann tendiere ich zum Wechsel mit den 4 genannten Futtersorten.
Schade, dabei hab ichs genossen wie sie ihr Fleisch zerlegt hat, aber Nachfragen bei den Barfexperten hier hat nichts gebracht, niemand wollte den Futterplan genau ansehen -
Ja, ich hatte mal einen Thread hier gefunden mit Fütterungsfehler und dass die typische 4% Rechnung bei JUnghunden so einfach nicht wäre und man diese 70/30% auch nichts bringt, und das typische Fehler sind und man so seinen HUnd eher krankernährt.
Bevor ich nun zuviele Fehler mache, dachte ich lieber an abwechselnd Trofu und Fleisch, deshalb hier die Frage.Dann werde ich div Trofus im Wechsel füttern, Lukullus wäre ja auch eine Möglichkeit
-
Oh ja das Lupovet hatte ich noch gar nicht bedacht - das klingt auch sehr gut. Granatapet hab ich gestern auch noch gelesen, nun fängt die Suche von Neuem an. Oder ich bleib beim BARF, ich weiss das auch nicht mehr wofür nun entscheiden
-
Wenn ihr Euch zwischen den beiden Sorten entscheiden wolltet: was würdet ihr nehmen?
Ich will von BARF auf Teil/Halbbarf umstellen, denn ich befürchte alleine mit BARF fütter ich zu Proteinlastig und der TA von dem ich die Mikroorganismen habe, hat mich nun auch völlig verunsichert, dass mit BARF viel falschgemacht wird.
Und wenn ich nur 1 Mahlzeit pro Tag zubereiten muss, hat das natürlich auch Vorteile.Platinum, Canis Natural, evtl Bestes Futter?
-
Das klappt schon gut, danke. Also erstmal ohne Bewegung, das vorsitzen ist auch wichtiger, aus der Bewegung was zu bringen klappt ja auch besser.
Dann ist das der richtige Weg, danke für die Tipps -
Advantix ist auf dem Hund, sie hats problemlos vertragen und endlich endlich ist sie frei von Zecken