Beiträge von Wolfsliebh35

    Hallo,


    ich habe eine Frage und zwar ab wann ich anfangen kann, dass meine Maus nicht mit mir zur Toilette flitzt und mich auf Schritt und Tritt verfolgt.
    Sie ist ja erst 8 Wochen alt und seit 3 Tagen bei mir, deshalb lasse ich sie auch. Aber ich muss zb auch mal tags in Keller und Waschmaschine anstellen, und da würde ich schon gerne dass sie nicht winselt und schreit, aber noch traue ich mich nicht das zu ignorieren.


    Wie habt ihr das gemacht?


    Zb nachts schläft sie im Laufstall und wenn ich mal auf Toilette muss, dann schreit sie los sobald ich ins Bad gehe.
    Ignorieren oder wie kann ich sie dran gewöhnen?

    Ok der TA sagte Kotuntersuchung wäre überflüssig, ich müsse auf jeden Fall alle 2 Wochen entwurmen, und hat mir nun Tablette mitgegeben.


    Also fällt ihr Mittagessen erst mal aus, und sie bekommt die Tablette.


    Dann in 2 Wochen nochmal und 10 Tage später die Nachimpfung.

    An die Leine ist sie ja noch nicht so gewöhnt, da bin ich gerade dabei dass sie ein paar Schritte draussen mit mir geht.
    Möchte sie im Garten ungerne an die Leine legen, denke rufen und wenn sie dann nicht kommt schnappen und rein damit fahre ich nicht schlecht.


    Befürchte wenn ich sie dann anleine dass sie Leine als was negatives verbindet, und sie soll ja Spass entwickeln, oder liege ich da so falsch?

    Ok Kot ist im Gefrierbeutel, jetzt warten wir bis 10Uhr dann hat der TA Sprechstunde.
    Bin ja gespannt was rauskommt, also bisher läuft das Geschäft normal, kommt zum Glück jedes Mal was, aber ich will sicher sein.


    Aso ich habe erfahren gestern abend dass sie mit 4 Wochen einmal entwurmt wurde, und eben letzte Woche geimpft, ich denke das ist zuwenig?


    Sie ist von einer privaten Familie, die ungewollt gedeckt wurde, und die Schangerschaft wurde abgebrochen, aber sie war doch schwanger und der TA sagte es wäre nur eine Scheinschwangerschaft.
    Aber eine ganz liebe Familie, eine tolle Mutterhündin, ich habe mir die Verhältnisse angesehen, zumal ich sonst immer nur HUnde vom Züchter hatte. Da die ganze Familie beim Besuch, bei der Abholung dabei war, hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl, und habe es deshalb gemacht.


    Wir haben auch gestern noch einmal telefoniert, und sie sind auch besorgt.

    Ich habe mal ein wenig im Netz recherchiert und da heisst es dass die Wurmtabletten das Immunsystem mehr belasten als Würmer es machen???
    Das verunsichert mich jetzt total, wie handhabt ihr das?


    Dennoch bin ich froh wenn Montag ist, dann kann ich endlich zum TA.
    Sie macht einen völlig fidelen Eindruck, und springt und macht, aber villeicht bilde ich mir das ein, ich denke sie hat einen kleinen aufgeblähten Bauch

    Nein Kottüten habe ich noch keine, da sie wie gesagt nur im Garten macht und ich dann mit dem Spaten das Häufchen entferne und ab in die Biotonne.
    Ich werde sie morgen durchchecken lassen und dann kann ich immer noch den Kot sammeln, je nachdem was der TA sagt.


    Sieht man Würmer sich bewegen im Kot oder haben die weissen kleinen Pünktchen nicht zwangsweise Würmer zu bedeuten?

    Ich bin jetzt auch mal dazu übergegangen, sie pieseln zu lassen und wenn sie sich dann hinsetzt und mit dem Schilf spielt sie wieder reinzutragen, bzw am Tag läuft sie auch schon wieder mit über die Terasse zurück ins Haus.
    Langsam scheint sich das auch zu entspannen, meine Angst was falsch zu machen vergeht :)


    Bis dato stand ich nach pieseln dann locker 20min im Garten rum in der Hoffnung sie muss auch gross, aber wenn sie muss dann wird sie machen.
    Im Haus hat sie nicht einmal gemacht, selbst heute nacht nicht, da hat sie mich nach 5h Schlaf wachgepiepst - habe sie in einem Laufstall neben dem Bett - und dann geschnappt und direkt raus

    Ja das werde ich machen, wo kann ich denn die Häufchen sammeln, in einem alten Tupperbehälter? Und kühl stellen?


    Heute früh hat sie auch zwei kleine Würstchen gemacht, aber weitergedrückt paarmal, kam nix und dann aber auch nicht gequiekt.
    Ist das normal, dass sie es versucht, muss das ein Welpe erst lernen wann er aufhört zu drücken?
    Fragen über Fragen, danke schonmal für Eure Geduld

    :gut: jaaaaaaaaaa sie hat gemacht, ein ganz normales Häufchen, hach bin ich happy.
    War vorher an der Leine mit ihr draussen auf der Strasse, und dann im garten hat sie gemacht. Hätte nie gedacht dass man sich mal so freuen kann wenn sein Doggie kackt.
    Sie scheint auch richtig erleichtert zu sein, und ich wahrscheinlich 20x mehr :headbash: