Beiträge von Wolfsliebh35

    Ok danke dann bin ich beruhigt, dachte die Hand soll nur streicheln, aber so erklärt ist es mir klar dass es trotzdem die Hand ist die schützt und streichelt.


    Sie wird auch schon frecher, wenn sich nun das Problem mit der Verstopfung klärt, dann bin ich wieder glücklich.


    Morgen mach ich Fotos für Euch. Sie hat ne Angewohnheit und kuschelt sich an den Fuss am Boden, das ist einfach nur goldig

    Hallo,


    nun muss ich noch einen Thread mit einem anderen Thema aufmachen:


    ist es in Ordnung ihn am 1.Tag zu korrigieren wenn er versucht sich was vom Couchtisch zu klauen, oder kriegt er so kein Vertrauen?
    Ich habe nein gesagt und ihn weggenommen, dann rannte er wieder hin, das dreimal und dann habe ich ihn mit der Hand weggeschoben und nochma "Nein" und dann liess er es.
    Habe aber Angst wenn ich die Hand nehme, dass er dann nicht genug Vertrauen aufbauen kann?
    Genauso wie er immer vor der Couch sitzt und mit den Vorderpfoten kratzt, kann ich da nein sagen und mit der Hand abwehren?

    Nein klar an der Brust und mit der Hand den Po stützen, aber mene Hand ist ja grösser als der Po und so berühre ich mit meinen Fingern ja auch den Bauch mit.


    Habt ihr sie immer nur pieseln lassen und dann rein oder jedes Mal gewartet ob sie auch gross macht?
    Meine pieselt schon, und dann warte ich aber dann oft legt sie sich nur hin oder rennt mit dem Schilf und Laub über den Rasen ohne Anzeichen dass sie gross macht.

    Hmm ok aber das hochheben ist ihr für den Bauch nicht zuviel? Dh tragen kann ich sie?
    Oder mache ich mir da völlig unnötig Gedanken :ops:


    Halsband und Leine kannte sie bis dato noch nicht, deshalb habe ich auch im Garten ein Stück eingezäunt und lasse sie da immer machen.


    Aber habe heute früh trotzdem ein ganz leichtes Halsband gekauft und ihr schwupps mal umgelegt, nach 2min kratzen wars vorbei sie merkts nich mehr

    Hallo,


    ich bin gerade völlig unschlüssig, weil ich dachte nach dem essen ist Ruhe angesagt. Aber sie hat vorher gefressen, und ich dachte wie heute mittag sie will toben und dachte ignoriere sie,
    und schwupps rannte sie in die Ecke vor den Schrank und pieselte los.


    Hab s"Nein" gesagt und direkt auf den Arm und rausgetragen. Dort setzte sie sich aber nur hin und nach paar Sekunden sprang se auf und wollte rumrennenn. Dann habe ich sie wieder auf den Arm und ins Haus.


    Soll ich nun also direkt nach dem Fressen auf den Arm und im Garten absetzen? :???: Dachte tragen wäre nicht so gut wenn sie gefressen hat.


    Danke schonmal für Eure Ratschläge

    Ok danke für den Tipp, die Sahne hat sie aber schon bekommen:(


    Sie hat bisher keinen Versuch mehr gemacht zu k...., aber denke selbst ein Welpe muss ja nicht 10x am Tag?


    Das ist so lang als wir einen Welpen hatten, ich hab das Gefühl ich hab alles vergessen und Angst was falsch zu machen.

    Sie ist ein BernerSennen-Mix, Papa Hovawart-Berner und Mama Münsterländer-Berner.


    Sie war eben nochmal draussen und hatte zwar etwas fester gemacht, aber presst immer weiter und weiter nd dann kommt nix mehr, das kommt mir komisch vor.
    Habe auch in Tierklinik angerufen die sagten ich solle Sahne geben, mehr könne man da erstma nicht machen.


    Der Kot sieht jetz auch mehr braun mit weissen Punkten aus, ich befürchte die ist verwurmt. Kann denn kein TA am We da was machen??? Ich verstehe die Reaktion nicht dass sie eher Sahne vorschlägt, als einen Besuch


    Den Tipp mit dem Sauerkraut merke ich mir aber schonmal wenn sie was verschluckt

    :lol: Sauerkraut?


    Werde ich nachher mal noch sicherheitshalber für das Wochenende besorgen. Aber eben konnte sie sich lösen-puh war zwar etwas weich, aber kein Durchfall.
    War allerdings gräulich statt braun, hat das was zu sagen?


    Noch bekommt sie Beneful, wovon ich gar nicht begeistert bin, aber ich wollte nicht direkt eine Futterumstellung mit dem neuen Zuhause machen, sondern 1-2 Wochen damit warten, bis sie angekommen ist.


    Aber das Futter einweichen ist generell richtig?


    Wie kann ich sie eigentlich dazu bekommen, dass sie nach dem Fressen nich aufdreht und anfängt zu spielen - sie spielt mit Tau, wenn das nicht da ist jagt sie ihren eigenen Schwanz-?


    Foto reiche ich natürlich noch nach:)


    Privat heisst,dass sie ein Unfall war und dort im Wurf aufgezogen wurde, sind aber geordnete Verhältnisse, man konnte die Mutterhündin besichtigen und hatten riesen Auslauf. Daher scheint sie auch das lösen draussen zu kennen, sie hat noch nicht eine Pfütze ins Haus gemacht

    Danke Euch für die schnellen Antworten, das ist wirklich ein tolles Forum, gefällt mir jetzt schon.


    Die Kleine ist 8 Wochen alt, und sie war ja recht fix mit dem sich hinsetzen und "drücken", aber es kam nix und sie quiekte.


    Das Bäuchlein ist nicht geschwollen, und auch nicht labrig, sondern fühlt sich normal an. Entwurmt wurde sie mit 6 Wochen, und geimpft vor zwei Tagen.


    Noch schläft sie, aber sie hatte ja auch eben noch gefressen mit Öl, dann mal sehen ob sie sich nachher lösen kann.
    Sonst fahre ich heute abend lieber noch in die Tierklinik, ich fühle mich da einfach wohler.
    Spielen tut sie zwar und flitzt auch her, kuschelt auf der Couch,also sie macht so einen ganz fidelen Eindruck, das heulen hörte gestern auch nach 2h auf. Vielleicht brauhct es wirklich Zeit.


    Mittwoch hat sie ihren regulären Gesundheitscheck, mein TA ist leider im Urlaub und ich dachte ich warte, bis er da ist, dass sie da keinen Wechsel erleben muss, aber wenns anhält dann geh ich auch zu nem anderen.


    Hach die Kleine ist so süss, hoffe es geht ihr gut

    Hallo,


    ich habe meine Hündin gestern von einem privaten Hof geholt, und sie hat auf der Autofahrt erbrochen, aber erst kurz vor Ende dh nach 1,5h.
    Danach hatte sie leichten Durchfall, und als ich heute nacht mit ihr zweimal draussen war, wollte sie sich hinsetzn zum grosses Geschäft machen aber es kam nichts und sie drückte und es ging nichts und sie quiekte.


    Ich habe ihr gestern abend noch was zu fressen gegeben, ihr übliches Welpenfutter, eingeweicht, und dann 2-3 Minileckerli bei jedem Mal wenn sie pieselte. Kanns daran liegen?
    Habe ihr heute nach je 2 TL Fenchelhonig gegeben weil ich dsa im Internet gelsen habe, und bisher geht noch nichts, sie hat keinen weiteren Versuch unternommen.
    Jetzt habe ich ihr was zu fressen gegeben und dazu 2TL Sonneblumenöl.


    Was kann ich noch machen, und ab wann rät man besser zu TA zu gehen?


    Sie tollt noch und spielt, aber gehts ihr trotzdem gut? Ich weiss nicht woran ich das erkennen kann, was meint ihr?