Wakan
Nach einem Gespräch mit den Tierschutzengeln habe ich erfahren, dass es sich sogar um 350 Hunde handelt, die es dort zu betreuen gibt!!
Allopurinol hat der Kleine anscheinend nicht bekommen, also auch keine Knochenmarspunktion..
Mir wurde nochmal versichert, dass über die Taubheit nichts bekannt gewesen ist-auch wenn: nun haben wir Pancho bei uns und geben ihn auch nicht mehr her-und mir wurde deren "herzliches Beileid" ausgedrückt!
Naja, "leiden" tun wir jetzt wirklich nicht, er ist ja nicht krank, sondern wir gehen die Herausforderung voller Elan an!! :ja:
Beiträge von salola
-
-
Ist ja schon einmal erfreulich, dass das Labor ein offizielles zu sein scheint..
Werde mich aber morgen dirket mal nach der Vergabe von Allopurinol erkundigen..
Ich möchte den Tierschutzengeln auch garkeine Schuld geben, bei 300 Tieren im Tierheim scheint es wohl schwer zu sein, festzustellen, ob ein Hund taub ist oder einfach nur alle Situationen "souverän" meistert :wink:
Naja, wenn Pancho ansonsten nichts hat, können wir ja froh sein!!Lieben Gruß, Sarah, Pancho und Lana
-
haha, genau, wenn er zum Beispiel grad die Zeitung zerfetzt(das liebt er montan), dann schaut er mich extra nicht an und tut so, als sieht er mich nicht, damit ich ihm ja nicht den hin-und-her-winkenden Zeigefinger zeigen kann!!
Nöö, also Mitleid habe ich auch nicht unbedingt, dass es ihm gut geht, das merke ich ihm ja an!!
Und das Allerlustigste ist es, wenn Pancho "probiert" zu bellen-das könnte allesmögliche sein, nur kein Bellgeräusch, hehe..Wie ein kleine Welpe-sooo süß!!
Ist ja echt toll, dass alle nur Positives über gehörlose Hunde zu berichten haben-das macht Mut!!Dann werde ich gleich mal wieder eine Trainingseinheit einlegen..
Sarah, Pancho und Lana -
Ähm, ich habe den Kleinen von den Tierschutzengeln, getestet wurde er(so ein Mist, dass ich kein spanisch kann!!) bei Veterinari Araunabena Cobo, Veronica ! Oben steht noch Laboratori D`Analisis Cliniques : Antoni Trill Marsal !!Vielleicht kannst Du daraus entnehmen, wie genau der Name des Labors ist..
Ja, von dem Buch habe ich schon gehört und ich hab es mir direkt bestellt!!
So ein Sichtzeichen zum Heranrufen hab ich mir gestern ausgedacht und schon ausgetestet, aber der Kleine hat mich so ziemlich verständnislos angesehen und ist erstmal mitten auf dem Weg zu mir stehengeblieben vor Verblüffung :freude:
Aber nun hat er sich schon an meine Verrenkungen gewöhnt-so bleibt man wenigstens fit!!Sarah, Pancho und Lana
-
Den AEP-Test haben wir (noch) nicht machen lassen, der TA hat einige andere einfache Test durchgeführt, um die Taubheit zu bestätigen..Ok, vielleicht hört er ja auf einem Öhrchen noch 1% und ist nur arg schwerhörig, aber ich muss so oder so mit ihm die Sichtzeichen üben(Sitz!, Fein! und geh ins Körbchen! kann er auch schon)!
Irgendwie reizt es mich nun auch, ihm gaanz viele Dinge beizubringen,und da wir am Freitag mit den beiden Hundis für 2 Wochen in den Urlaub fahren, werden wir jede Menge Zeit haben, dem Kleinen beizubringen uns morgens vom Bäcker ein paar Brötchen zu holen :wink: -
Der TA meinte, dass es bei Pancho wohl auch eine angeborene Taubheit sei, fand es sogar witzig zu sagen, dass ein wenig Dalmi bei ihm mit drin ist
Aber obwohl er schwarze Pünktchen hat, würde ich das eher bezweifeln! -
indianajones:
danke für den Link, den kannte ich noch nicht!!
-
Wakan:
Da es sich hierbei um einen bekannten "Teirschutzverein" handelt und wir bisher nur Gutes gehört haben, hatten wir eigentlich keine Bedenken..
Auf die Mittelmeerkrankheiten wurde der Kleine natürlich getestet(negativ) und wir haben auch die Ergebnisse vorliegen und usnerem TA gezeigt..Da ein negatives Ergebnis ja nicht immer negativ bleibt, wird er aber zu gegebener Zeit noch einmal getestet!!
Ja, ist schon traurig, dass die beschreibung nicht wirklich mit ihm übereinstimmte, könnte mir auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die einen Hund, der sich nach ein paar Tagen als taub entpuppt, nicht mehr haben wollen-musst mich jetzt schon mit ein paar solcher Bemerkungen herumschlagen*kopfschüttel*Mit der Handfütterung werd ich jetzt mal beginnen, geh sowieso erstmal mit beiden Hunden getrennt Gassi, da wird es keine Probleme geben, wenn ich Pancho draußen sein Futter gebe!!
Na, da bin ich ja beruhigt, dass die Hundis nicht im Bett schlafen müssen(schon ein wenig eng), man liest nur manchmal im Netz ein paar seltsame Dinge und ich weiß ja erst seit Montag Abend, dass wir einen tauben Hund haben und bin nun fleißig am Informationen-Sammeln!!
Sarah, Lana und Pancho -
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Zweithund, den wir vor ca 10 Tagen aus Spanien bekommen haben!!
Pancho(vorher hieß er Sprin) wurde uns als gesunder 2jähriger kastrierter Rüde vermittelt, der TA hier hat aber direkt festgestellt, dass er höchstens ein Jahr alt ist( ein süßer Kerl mitten in der Pubertät ) und außerdem eine Fehlstellung der Vorderläufe hat-auch das ist uns zuhause direkt aufgefallen.
Nun, damit kann man natürlich leben, vor Allem so ein junger Hund kann eine toll unterhalten, aber nun hat sich vorgestern unser Verdacht bestätigt, dass der kleine Kerl schlecht hört!Pancho ist tatsächlich taub, auch das wurde uns vorher nicht mitgeteilt, aber ok, dann kommt nun eben eine neue Herausforderung auf uns zu und wir werden fleißig Sichtzeichen üben!!
Nun habe ich aber eine Frage!!Vielleicht hat ja von Euch evtl. auch jemand eine gehörlosen Hund und könnte mir einen Rat geben:
Bevor wir wussten, dass Pancho taub ist, haben wir in der Wohnung fleißig die Türen hinter uns geschlossen, damit er uns nicht dauernd hinterherläuft(soll ja das Alleinbleiben üben).Außerdem haben wir ihn mit unserer Hündin zusammen im Wohnzimmer schlafen lassen und es auch nicht geduldet, wenn er sich andauernd in den Vordergrund gestellt hat und Aufmerksamkeit gefordert hat!
Tja, nun habe ich mir einige Infos über taube Hunde geholt-man solle ein sehr enge Bindung zu dem Tier aufbauen, da er sich schließlich an Mir orientiert(und irgenwann viellicht frei laufen soll), das soll heißen, viel Aufmerksamkeit und auch das im-Bett-schlafen würde die Bindung verstärken!!
Soll ich das Hinterherlaufen in der Wohnung von Raum zu Raum nun wieder erlauben??Soll ich mich wirklich mit ihm beschäftigen, wenn er das fordert??Soll er zu uns ins Schlafzimmer ziehen?Und was ist mit unserer gesunden Hündin?
Schon mal im Vorraus danke für Eure Antworten!!
Sarah, Pancho und Lana -
Danke für Deine Antwort!
Da kann ich ja froh sein, dass Sprin so gerne schwimmt, scheint eine echte Wasserratte zu sein..
Das mit dem hundemassageseminar hört sich auch sehr interessant an-werde mich diesbezüglich mal rumhören..
Vielleicht weiß noch jemand, wie das mit so eine OP-Versicherung ausschaut??
Lieben Gruß..