Wenn der Hund gut erzogen ist benötigt man keine Kraft um ihn zu halten, egal ob´s ein grosser oder kleiner ist!!
Beiträge von charly-emma
-
-
Zitat
Hi,
Ich denke das ist wie mit jeder erziehungsmethode.Bei dem einen funktioniert es beim anderen nicht. Bei vielen Hunden ist es eine gute Möglichkeit sie aufmerksamer zu machen.Wenn man einen extrem selbständigen Hund hat der auch ohne besitzer auskommt ist es eben nicht die richtige methode für diesen Hund.LG
Sigrid und CoGenauso sehe ich das auch! Für meine beiden Beagles gibt es nichts besseres, als das ich mich "verstecke"... dann ruft die grosse Freiheit, denn Frauchen ist ja nicht mehr da um aufzupassen!
Nee nee, bei anderen mag dieser Trick funktionieren, bei uns definitiv nicht!Ich habe die Aufmerksamkeit geclickert und bin mit dem Ergebnis zufrieden; sie schauen immer wieder mal zu mir und bleiben in der Nähe.
-
Zitat
Ich hab mir irgendwie über ALLES Gedanken gemacht, aber nie darum wie ich das BettyTier zum waschen in die Dusche bekomme. Dann war sie eines schönen Tages soooo matschig, dass uns nichts anderes übrig blieb. Hab mir also ne kurze Buxe angezogen, das leidend aus der Wäsche guckende Hundi gepackt und bin kommentarlos mit ihr in die Dusche. Türen zu, Wasser an und fertig. Findet sie bis heute nicht toll aber danach wird sie immer schön mit einem heizungswarmen Handtuch abgerubbelt und bekommt im Körbchen nen dicken Kauknochen. Dann ist die Welt auch für wasserscheue Hunde wieder ok
Also Augen zu, hundefreundliches Shampoo raus gekramt, kurze Buxe an und rein ins VergnügenGenauso habe ich´s für den Anfang auch gemacht! Mittlerweile zählen meine beiden zur Gattung "Wasserratten" und lieben es geduscht zu werden, auch ohne, dass ich mit in die Wanne muss!