Och ist die Süüüß!
Solltet ihr sie nicht behalten wollen, ich würde sie sofort zu uns holen! :-)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOch ist die Süüüß!
Solltet ihr sie nicht behalten wollen, ich würde sie sofort zu uns holen! :-)
Auch bei uns gibt es keinen Kontakt an der Leine! Am Geschirr und der Flexi/Schlepp darf das dann schonmal sein, aber bitte auch nur nach Rücksprache.
Unser Bube ist in einer "Ich hau dir erst auf die Schnauze und stell mich dann vor Phase", das möchte ich so gut es geht verhindern, damit er nicht zu sehr Oberwasser bekommt.
Am Freitag waren wir in der Uniklinik zum HD Röntgen. Selbst im Wartezimmer meinte ein HH das seine Hündin an der Flexi doch mal kurz an unserem tobenden Rüpel schnüffeln müsse. Das gab Mecker!!! :mod:
Nachtrag:
Habe gerade gelesen das du vorm Barfen bammel hast?! Must du nicht, ist das natürlichste der Welt und in einem gesunden Hundedarm können Parasiten schlecht leben. Kann dir dazu das Buch von Swanie Simon empfehlen, günstig, leicht zu lesen und vor allem.......verständlich und nicht kompliziert!!!
Schicke dir gern eine Adresse wo du ganz leicht Futter in der richtigen Zusammenstellung bekommen kannst und vielleicht geht es deinem Wauzi dann mal richtig gut! Bei Interesse bitte PN schicken.
Hallo!
Das klingt nach keiner schönen Zeit.
Hast du mal überlegt auf rohes Fleisch umzusteigen? Seit wir komplett umgestellt haben ( ich habe vorher Trofu+Nassfutter gefüttert), hatten wir keinen einzigen breiigen oder dünnen Abgang mehr! Das füttern ist relativ einfach, die Lagerung (gefroren) sowieso und dem Hund schmeckts prima.
Du hast schon soviel Geld für Tierärzte ausgegeben, das ist ja der Wahnsinn. Vielleicht hilft dir das [b]Tierheilkundezentrum!!! Einfach mal in der Suchmaschine eingeben....ich bin durch meine Pferde drauf gekommen und restlos begeistert! Einen Versuch ist es Wert!
Wir waren bereits mehrfach im Wildpark! Wichtig ist das der Hund an der Leine ist und keine anderen Leute und Tiere belästigt.
Lass dem Wauwi Zeit sich alles genau anzuschauen, sprich mit den Tieren wenn sie Angst zeigt und bleib auf jeden Fall ruhig und gelassen. Soll ja ein entspannter Ausflug werden!
Viel Spaß und wenn Hunde erlaubt sind, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen
Ok, ich hab mich auch erst erschrocken als ich den Betreff gelesen habe....aber nun gut! Es ist wie es ist!!!
Ich habe auch erst vor kurzem mit dem Barfen angefangen. Kein Hexenwerk!!
Kauf die das Buch von Swanie Simon und los gehts! Ist ganz dünn, aber ist alles drin was man wissen muss. Kein Mensch muss im Normalfall einen ausgeklügelten Ernährungsplan mit allen Inhaltsstoffen berechnen. Ein paar Grundsätze müssen beachtet werden und gut ist!
Gefährlich??? Warum denn das??? Du hast einen Hund, einen ehemaligen Wolf....der kann sehr gut mit Fleisch umgehen und sogar vergammeltes Fleisch verdauen (was für uns aber einfach zu ecklig ist).
Kann dir gern via Mail ein paar Adressen von Futterlieferanten zukommen lassen oder du fragst deinen Metzger vor Ort ob er dir nach dem Schlachten einen EImer grob gewolftes Fleisch fertig machen kann.
So....trau dich!!!
Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen das du bald einen Job findest wo du einen Hund mitbringen darfst!!!!
Du musst schliesslich dein Versprechen einlösen! :rock1green:
Guten Morgen,
also mein größter Traum war immer ein eigener Hund. Darauf musste ich lange verzichten, weil die äusseren Umstände, hauptsächlich der Job, es nicht zugelassen haben. Meine damalige Chefin hatte selber einen
Border Collie mit im Büro, die Meinungen der Kollegen hierüber gingen weit auseinander. Ich fand es prima, denn
ein Hund hebt die Stimmung im Büro ungemein ( wenn man Hunde mag ).
Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr entschieden uns eine Fellnase zuzulegen, da er im Homeoffice arbeitet und die Betreuung des Wuffs somit kein Problem darstellt. Als mein jetziger Chef davon Wind bekommen hat, hat er von sich aus gesagt ich solle ihn unbedingt mal mitbringen.
Die ganze Schwangerschaft der Hündin, die ersten Bilder, die ersten Wochen....mein Chef war immer live dabei.
Mit 9 Wochen hat unser Zwerg das erste Mal meinen Arbeitsplatz gesehen und meinen Chef direkt um den Finger gewickelt. Heute ist er ein Jahr alt und fährt 2xdie Woche mit mir ins Büro, das darf auch so bleiben solange er niemanden stört und ich meine Arbeit erledigt bekomme.
Ich persönlich würde NIEMALS direkt beim Vorstellungsgespräch das Thema auf den Hund lenken. Denn ohne Job ist die Haltung eines Hundes auch schlecht möglich.
Die ersten Monate sollte man soviel Zeit wie möglich mit seinem Zwerg verbringen, daher käme eine HUTA/ Betreuung unter 6 Monaten für mich nicht in Frage. Es gibt viele HuTa´s und Betreuungen, du musst schauen wo du dich wohl fühlst und wo es dein Hund tut.
Hast du schon einen Hund oder überlegst du erst dir einen anzuschaffen???
Zurück aus dem Urlaub und Propolis Erfahrungen wie folgt:
Keine leidigen Durchfälle unbekannten Ursprungs mehr! Alles prima und wohlgeformt, ich bin BEGEISTERT!!! Werde jetzt mal eine Pause einlegen und dann kurmässig wieder eine Runde einläuten!
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen füttere ich die von Spikybub genannte Mischung ( danke dafür ) und bin mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Output wird von Tag zu Tag fester, seit gestern keine weichen Verirrungen mehr!
Auch die Katze muss jetzt dran glauben, sie bekommt jeden Tag einen Espressolöffel voll über ihr Futter. Und auch sie frisst es anstandslos, obwohl sie sehr mäckelig ist was Futterzusätze angeht....am liebsten eben naturbelassenes rohes Fleisch!
Wir fahren jetzt erstmal in Urlaub....werde in 2 Wochen berichten wie sich die Propolis-Kur fortgesetzt hat.
Euch erstmal einen schöne Zeit und vielen Dank für die tollen Tips die man hier immer wieder aufschnappen kann....