Beiträge von Hasenleuchtturm

    na ja, nur mehr, als die Hunde nich in den Vorgarten pieschern lassen, Häufchenunfälle zu beseitigen, bei Regen/Matschewetter durch den Keller reinzugehen (habe nen Handtuch im Keller) statt durch den Vordereingang und den Aufzug statt den Treppen zu benutzen (nich aus Bequemlichkeit, sondern weil die Hunde dann, wenn doch mal was sein sollte, "nur" den Aufzug ein wenig volltropfen und nich 4 Stockwerke Treppenhaus, die Frauchen dann auch noch wischend arf ;) ) und dafür zu sorgen, dass sie entweder nich allein sind oder wenn sie es doch sind, nich stundenlang bellen/jaulen, kann ich als Hundehalter auch nich :ka:


    Wenn alle so denken und auch noch handeln würden, hätte niemand mehr was dagegen Hundehaltung generell zu erlauben! :gut:

    Unser erstes Problem war das er das Dummy geholt hat aber nicht mal mehr im Ansatz in meine Nähe kam. Mittlerweile ist er soweit, das er mit dem Dummy zu mir kommt, er doll gelobt wird und dann gehts weiter.


    "Aus" kann er noch nicht so wirklich, ich denke da sollten wir jetzt mal zuhause ansetzen.


    Das zweite Dummy zeige ich ihm eben als Anreiz das hergebrachte Dummy abzugeben.


    Frei nach dem Motto: ich krieg deins, dafür kriegst du meins!

    Ein 11 Wochen alter Welpe wird sich immer in deiner Nähe aufhalten wollen. Allein ins Schlafzimmer wäre auch bei uns undenkbar gewesen.


    Im Schlafzimmer haben wir ein Kudde stehen, da drin liegt sein Schmuseteddy. Dieser wird kurz vorm einschlafen erstmal so richtig durchgesabbert, bis unser Hund seufzend einschläft....meist noch ein Ohr vom Stoffhund im Maul.


    Scheint ihn zu beruhigen......vielleicht probierst du es mal aus. Wenn er keine Stofftiere kaut, dann vielleicht ein getrocknetes Hasenohr oder oder oder.....das wird schon! :lol:

    Ich denke soweit wirst du gar nicht gehen müssen, den Hund nur in der Dusche zu füttern. Mach die Dusche zu einem Ort wie jedem anderen, ist nichts besonderes...das lernt deine Maus auch schnell.


    Ok, die Dusche ist am Eingang zu eng :???: Wie wärs, wenn Du in die Dusche gehst und dein Freund von draussen den Hund füttert. Ich würde auch gar nicht viel Reden dabei, ihr verständigt euch vorher was wie und wann getan wird und dann gehts los....ohne ein Wort!


    Du stellst dich quasi über den Hund, was ihn aufgrund des Futters nicht wirklich stören sollte. So kannst du sie nass machen, Wasser stoppen, shamponieren und wieder ausspülen.


    Wichtig!!!! Nimm spezielles Hundeshampoo, sonst dauert das auswaschen ewig wegen dem Aufschäumer in unseren Waschlotionen!!!!!


    Auch wenn dein Freund das unhygienisch findet, rutschfeste Unterlage muss sein, denn wenn deine Maus das Vertrauen verliert habt ihr nix gewonnen.


    Das wird schon....halt uns auf dem laufenden ;)

    Wir waschen unser Erdferkel auch unter der Dusche. Sorg dafür, das der Hund dort fest steht und nicht rutschen kann.


    Am besten macht man das am Anfang zu Zweit mit viel Ruhe.Dann Leckereien geschnappt und hinein mit der Maus. Wir haben während des fütterns gewaschen und später nochmal richtig doll gelobt.


    Mittlerweile geht er allein in die Dusche und selbst das spätere Trockenföhnen klappt allein. :D

    Du kannst auch mal bei Sabro schauen, dort gibt es die Jokkmok Hundematte....oder wie auch immer die heisst. Vielleicht ist das ja was für Dich.


    Ich habe im Auto ein Vetbed liegen, da mein Hund während ich auf dem Pferd sitze auch mal im Auto warten muss. Das isoliert auch prima und
    wird auch zuhause gern angesteuert um entspannt zu schlafen.