Online Shop bzw. über den Züchter: Regal Large Puppy Breed
Beiträge von Hasenleuchtturm
-
-
Wir haben einen 6 Monate alten Flat-Rüden, der auch eine ganze Weile
geknappt und nachgeschappt hat. Bei uns hat es ganz gut gewirkt einen nicht zu weichen Schnauzgriff gepaart mit anknurren auszuführen und sobald er nicht mehr zappelt weg zu gehen und ihn eine zeitlang zu ignorieren.So ist das Spiel bei Zahn-Haut-Kontakt sofort beendet.
Es ist noch nicht ganz weg, aber es ist deutlich besser geworden.
-
Hallo,
ich möchte mal etwas aus VERmietersicht los werden. Wir haben ja selber einen Hund, eine Katze und 2 Pferde....die Wollmäuse mal nicht mitgezählt.
Aus diesem Grund haben wir in unserem Mietshaus auch bisher keine Probleme mit Tieren aller Art gehabt. Die Mieter haben gewechselt und von sechs Parteien haben 2 dann Hunde mitgebracht, einer eine kleinen Mischling...die anderen einen Schäfterhund-Rottweiler-Mix.
Komischerweise lagen ab diesem Tag Hundhaufen in den Vorgärten. Auf der einen Seite des Hauses kleine Haufen, auf der anderen dann die größere Variante ( das Haus hat 2 Eingänge ).
Wir haben die Mieter freundlich angesprochen doch bitte die Hinterlassenschaften Ihrer Hunde zu beseitigen. Ist ja kein Beinbruch wenn MAL ein Unglück passiert. Aber niemand ist es gewesen, es wurde gebrüllt und geschimpft. Die Flure sahen aus wie S.., weil die Herrschaften zu faul waren den Hunden kurz mit einem Lappen die Füße zu trocknen oder den Dreck zu entfernen.
Muss das sein frage ich Euch? Dementsprechend sahen dann auch die Wohnungen beim Auszug aus, Hundehaare wohin man schaut, verdreckte speckige Wände wo der Wuff wohl sein Plätzchen hatte.
Mittlerweile sind wir auch eher dagegen das Hunde in unser Mietshaus einziehen, dafür kann man sich bei den netten Vormietern bedanken.
Seit 2 Monaten haben wir aber doch wieder einen Hund im Haus, einen Border. Supergut erzogen kam er mit zur Wohnungsbesichtigung. Saß brav vor der Tür und hat gewartet bis er dazu kommen durfte. Zum Füße abputzen hält er der Reihe nach die Füßchen hin....das hat uns schon beeindruckt und wir sind weich geworden
Ich wünsche Euch allen viel Glück und vielleicht ist die Taktik den Hund mitzunehmen ja nicht sooo schlecht, bei uns hats auch funktioniert!!!
-
Guten Morgen,
das Problem habe ich auch gerade mit meinem 6 Monate alten Flat. Unsere Hausrunde läuft solange super, bis andere Hunde ins Spiel kommen. Dann springt er in die Leine oder läuft los wie von der Tarantel gestochen. Nach ein paar Runden rennen lässt er sich dann mit der Pfeife abrufen, aber vorher keine Chance.
Zum Thema Hundeschule kann ich nur berichten: in unserer Welpen-und Junghundestunde lief es auch immer so ab, erst spielen, dann ein bisschen langweiliges Zeug üben, dann wieder spielen, fertig! Beim üben war mein Hund mit den besten Leckerlies (Käse,Fleischwurst,Leberwurst) nicht mehr dazu zu bewegen etwas zu tun, weil er sich nur auf das Spielen konzentriert hat.
Jetzt habe ich die Hundeschule gewechselt, dort wird nun gar nicht mehr gespielt. Der Frust bei meinem Hund war die ersten Male so gross, das er sich in ein Bellkonzert vom Feinsten gesteigert hat. :veg:
Soviel zum Thema konditionieren von Abläufen!!!
Bleib dran und nimm Dir die nötige Zeit und Ruhe beim Gassigehen....vielleicht kannst du deinen Hund ja mit Clickern begeistern immer schon bei dir zu bleiben.
-
Hallo,
ich habe auch das Glück unseren Flat mit ins Büro nehmen zu dürfen. Von Anfang an hatte er seinen festen Platz hinter meinem Schreibtisch, seine Decke und seine Kuscheltiere haben dort ihren Platz.
Ich habe ihn von Anfang an an einer 3m langen Leine festgemacht. Da immer jemand im Büro ist und ein Auge auf ihn hat, war das kein Problem.
Für ihn ist es jetzt auch das Entspannungssignal und nach wenigen Minuten liegt er mit den Füßen nach oben an der Wand und schläft solange bis er raus muss.
Rumlaufen gibt es nur kurz bevor ich nach Hause gehe, wir sind hier schliesslich auf der Arbeit
Einen kleineren Hund würde ich auch an die Box im Büro gewöhnen, aber für unseren hätte ich ein kleines Haus hier aufbauen müssen. Quengeln wenn ich mal aus dem Zimmer bin wird von den Kollegen ignoriert und dann ist es in wenigen Sekunden ausgestanden.
Mach dich nicht verrückt und gib deinem Hund viel Ruhe mit auf den Weg, dann ist es auch mit 6 Monaten noch entspannt auf der Arbeit.
Viel Spaß
-
Sind wir mal ehrlich....alle Retriever Besitzer sind in den Augen des Hundes ein Fall für den Tierschutz! Sie kriegen NIE genug zu fressen!!!
Alles Gute und viel Spaß mit deinem Labbi
-
Könntest du vielleicht kurz schreiben wo du wohnst? Habe darüber keine Info gefunden....
-
Danke!!! Endlich mal ein Labbi der nicht aussieht wie eine Presswurst.
Ein wirklich hübscher Kerl
-
Ein Kennel oder eine Faltbox bewirken Wunder. Die Zwerge machen nicht mehr in ihr Schlafgemach und werden unruhig wenn sie mal vor die Tür müssen.
Hat bei unserem Hund wunderbar funktioniert. So lernt der Hund ganz nebenbei das Melden wenn er mal muss.
Einen schlafenden Welpen zu wecken finde ich persönlich eher unschön.
Viel Glück
-
Hallo Steffie,
du musst dich nicht rechtfertigen...viele Leute, viele Meinungen. Manchen fällt es eben schwer diese gelegentlich für sich zu behalten, ich schliesse mich da nicht aus.
Ich füttere unserem 6-Monate alten Flat seit ca.1 Monat gemischt. Trockenfutter von Regal/Large Puppy Bites und Nassfutter von Lunderland/Boos. Vorher hat er ausschliesslich Trockenfutter bekommen. Die Wachstumsfuge sei schön geschlossen, sagt der Tierarzt. (Wo auch immer die ist ) Scheint also alles ganz gut gelaufen zu sein.
Die Angaben der Hersteller auf den Packungen über Futtermenge ist immer großzügig gehalten, schliesslich möchten sie ihr Futter ja auch verkaufen. Ich halte mich immer an die unteren Werte als Richtmaß und schaue ob der Hund damit zurecht kommt und nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick wird.
Deine Überlegung von Pedigree abzulassen sind sehr löblich, leider ernähren viele HH ihre Hunde mehr wie Kaninchen!
Alles Liebe