Beiträge von Hasenleuchtturm

    Hallo.


    Kopf hoch, wir haben unsere 16jährige Katze mit unserem Welpen vertraut gemacht. Das wird schon!


    Hat die Katze die Möglichkeit in einen anderen Stock zu entschwinden? Oder vielleicht in ein Zimmer, wo der Hund nicht hinkommt?


    Das Jagen müsst ihr jetzt konsequent unterbinden, schnappen oder ähnliches geht auch gar nicht.


    Wir haben unsere Oma und den Hund anfangs mit Tartar bestochen. Immer wenn wir mit dem Hund vom Gassi wieder reingekommen sind, gabs für die Oma und den Welpen ein bisschen davon. Mit der Zeit haben sie einen Meter auseinander gesessen und ihr Leckerchen gefressen.


    Heute darf der Hund auch mal über die Katze lecken, wenn diese bei uns auf dem Bauch liegt und gekrabbelt wird. :D Der Chef im Haus ist aber definitiv die Katze, der Hund hat sich hinter ihr eingeordnet.


    Also: dem Hund klar zu verstehen geben, das Katze dazugehört und nicht gejagt wird und die Katze muss lernen, das Hund total toll ist!


    Alles wird gut, wenn ihr konsequent seid und jeden Versuch des Hundes direkt im Keim erstickt. Ich drück die Daumen! :gut:

    Hallo,


    wenn Du dir kein Buch kaufen möchtest kannst du auch erstmal auf der Seite


    http://www.clicker.de


    stöbern. Dort ist alles sehr schön beschrieben. Wir clickern auch seit ein paar Wochen mehr oder weniger regelmässig. Macht uns Spaß und auch unserem mittlerweile 6 Monate alten Junghund.


    Viel Spaß :D

    Hallo Abbey,


    Futterumstellung ist sicher ganz wichtig, natürlich auch die Abklärung der Ursachen durch einen Tierarzt...vielleicht auch ein Tierheilpraktiker.


    Wenn dir Barfen zu umständlich ist, schau doch mal bei Lunderland oder Paribal vorbei...nur natürliche Zutaten, teils schon mit Reis und Gemüse quasi Tafelfertig zubereitet.


    Wenn du mal was anderes ausprobieren willst, kann ich dir auch noch die Haaranalyse von Claudia Nehls empfehlen. Einen Versuch wäre es wert, oder?


    http://www.tierheilkundezentrum.de


    Ich drück die Daumen.... :/

    Vielleicht hilft es auch, wenn du die Leine kurz vor dem Füttern dran machst und ihn erst dann fressen lässt.


    LEINE=lecker Futter= supergut! :roll:


    Und ich kann dir auch nur raten, den Kleinen jetzt schon so viel wie möglich an die auch später geltenden Regeln zu gewöhnen. In der Pubertät wird es lustig, da haben sie sowieso erstmal wieder alles vergessen und stellen alles erneut in Frage....ABER sie haben es irgendwann schon einmal gesagt bekommen. ;)

    Klingt nach extrem viel in extrem langer Zeit. 90min ist für deinen Zwerg definitiv zu viel. Spielen mit anderen Welpen ist auch wichtig, aber hauptsächlich sollte man sich in der Welpenstunde mit seinem Hund beschäftigen.


    Erste kleine kurze Übungen und dann wieder spielen....aber HH mit Welpe, bodennah....damit der Kleine nicht hüpfen muss.


    Meine Art der Hundeschule wäre das was du da beschreibst nicht. Ich habe auch zig Hundeschulen angeschaut bis ich meine jetzige gefunden habe.

    Soviel zum Futter:


    Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 1% frisches Fleisch und min. 1% Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (min. 0,6% Gemüse), Milch und Molkereierzeugnisse, Hefe.


    Hauptzutat Getreide :shocked: max. 1% frisches Fleisch :( : ZUCKER :zensur:


    Schau dir mal die Nährwertangaben bei z.B. Orjen, Regal oder vielleicht sogar Lunderland an. Hunde sind Fleischfresser, keine Kaninchen!!


    Vielleicht erledigt sich dein Kotproblem bei GUTEM Futter von allein und dein Hund hat einfach nur einen Reizdarm und kann es nicht kontrollieren!

    Hallo,


    also ich denke auch das dein Hund mehr Kopfarbeit braucht, irgendwas wo er so richtig grübeln muss. Das strengt die meisten Hunde mehr an als 1 Stunde toben mit anderen.


    Das Toben erlaube ich meinem 5 Monate alten Flat übrigens höchsten 10 Minuten falls wir uns mir Freunden treffen. Ansonsten beschäftigen wir uns mir dem Hund, um die Beziehung und Bindung zu fördern.


    Ich lasse unseren Flat unterwegs Leckerchen suchen, sitzen und bleiben, apportieren. Zuhause mache ich viel mit Clicker, macht dem Hund Spaß und er ist nach 10 min total fertig weil er sein Köpfchen anstrengen musst um das Leckerchen zu bekommen.


    Gute Seite: clicker.de


    Wie oft kotet dein Hund am Tag? Bei 2x Futter am Tag sollte er wenn´s gutes Futter ist auch nur 2x koten?! ( Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Wir haben unserem Welpen das Halsband im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht....Leckerchen vor die Nase und während er es gefressen hat schnell das Halsband drum.

    Tüchtig gelobt und noch ein Leckerchen!!!


    Hat ein paar Tage gedauert, danach war das kein Anziehen kein Thema mehr und die Leckerchen können sich wieder ausschleichen!