Beiträge von marsipulami

    Würde mich auch freuen... :smile:
    Dann (vielleicht) bis Sonntag. :gut:


    Es kommen:
    Sonja
    Anetta (eventuell, ist eine Nachbarin)
    andrea (je nach arbeitszeit)
    Gaby
    Leo ohne Hund
    Patricia (ohne Hund)
    Steffi (ohne Hund)
    Ina
    Eva (ohne Hund)
    Andrea (ohne Hund)

    Hallo liebe Stammtischfreunde, :smile:
    ich würde mich auch gern mal wieder dazu gesellen... falls das noch möglich ist. Habe allerdings Sonntag noch etwas anderes vor (Polo in Maspe) und weiß nicht wie lange wir bleiben bzw. bei schlechtem Wetter wird eh' nichts draus.
    Ich kann mich auch kurzfristig (Sa) noch 'mal melden... wegen der Personenzahl.

    Also, der nächste Termin wäre: (Als Vorschlag)
    Sonntag, 6. März, 18 Uhr

    Hunde sind - je nach Anzahl der Teilnehmer - Willkommen. Bei 15 Leuten wäre drei bis vier Hunde ok. Wichtig ist, dass sie ruhig sind und sich benehmen, gerade an einem Samstagabend kann es sein, dass wir nicht alleine im Raum hinten sind. Eventuell kann man sich absprechen, dass jeder mal seine Hunde/seinen Hund mitbringt, so das wir die Köterchen auch mal kennenlernen zwinkern


    Mit dabei sind:
    Amodiena (Sonja) - Ohne Hunde
    Lily - Ohne Hunde
    Milka (Gaby) - Ohne Hunde
    dalai_lina (Ina) - Ohne Hund
    Roxybonny ( Ines)- mit 2 H
    ReallyRed (Barbara) - ohne Hund
    rottifrauchen (marion) - ohne hund
    Anayu (Patricia) - ohne Hund
    Wutzilla (Sarah) - ohne Hund
    Schokolabbi (Stephanie) - ohne Hund
    elenayamin (Ana) - wahrscheinlich mit Hund
    picominchen (Stephi) - ohne Hund
    Marsipulami (Andrea) - ohne Hund


    Ist zwar noch lange hin, aber man kann sich ja schon mal anmelden. :winken:

    Also ich hab' den Beiträgen vor mir eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich fand es schön, mal einige Leute persönlich kennen zu lernen und würde mich auch über einen regelmäßigen Termin freuen. :smile:
    Mit würde übrigens der Samstag Abend gut passen - die Tische als "U" zu stellen, fände ich auch besser, weil man sich dann mit mehr Leuten unterhalten kann.
    Freu' mich schon auf's nächste Mal. :D

    Ja, ich fands auch schön, euch und eure Hunde 'mal kennen zu lernen. Finde auch, für's erste Mal lief es ganz gut...keine Verletzten!! :ironie:
    Nanouk konnte üben, mit anderen Rüden auszukommen und sich von frechen Hündinnen nicht provozieren zu lassen. :ua_zunge:
    Ist doch immer wieder interessant, wie Hundebegegnungen so ablaufen... ;)

    Also pauschal kann ich das nicht beantworten, denn das ist ja von Hund zu Hund verschieden, genau wie bei uns Menschen. Käme auf einen Versuch an. Es gibt aber Erfahrungswerte: Nanouk kommt mit kastrierten Rüden und Hündinnen im allgemeinen gut klar. Bei gegenseitiger Sympathie wird auch gespielt. :hurra: Manchmal wollen aber die kastrierten mit ihm nichts zu tun haben. Wenn er dann nervt, z. B. durch Weiterschnüffeln, rufe ich ihn ab. :headbash: Bei unkastrierten Rüden kann ich das vorher nicht abschätzen, meistens wird geschnüffelt und imponiert, und dann geht jeder seiner Wege. Hin und wieder gibt es auch mal Stress, aber eigentlich noch nie ernsthaft und nur ganz kurz. Aufreiten hat er als Junghund öfter mal gemacht, heute aber nur noch selten, wobei ich ihn heute auch gut abrufen kann.
    Das Umrennen und Draufhüpfen kenne ich eigentlich eher zwischen erwachsenen und Junghunden - ist Nanouk auch öfter passiert als er noch "klein" war.
    Ich hoffe, deine Frage ist einigermaßen beantwortet?? ;)