Beiträge von Kumiko

    Hallo!


    Ich meld mich mal zu einem Zwischenbericht :)


    Erst mal nochmal danke an Katrin für die Unterlagen!
    Ich hab mir gleich einen Clicker gekauft und dann haben wir auch sofort losgelegt.


    Es hat nicht so funktioniert wie erwartet. Abby hatte/hat furchtbare Angst vor dem Clicker, und hatte diese dann auch mit dem Feuerzeug verknüpft. Wir haben dann den Clicker weggelassen, und versucht ihr die Angst vom Feuerzeug wieder zu nehmen, was auch nicht lange gedauert hat, auch wenns ihr anfangs nicht ganz so geheuer war.


    Recht weit sind wir noch nicht, ich kann aber das Feuerzeug schon neben mich legen, und sie geht brav hin.


    Wir hatten jetzt eine kleine Pause und wollen bald wieder durchstarten. Nebenbei üben wir auch wieder fleißig Tricks (Trickchallenge für Anfänger). Das macht ihr viel Spaß, und ich hab einen Ansporn.


    In letzte Zeit gehts wieder etwas besser und ich hab wieder viel mehr Freude am Hund. Liegt bestimmt auch am Wetter :smile:


    Das mit dem Futterbeutel hat nicht wirklich gut funktioniert. Aber zumindest steht das Futter jetzt nicht mehr rum, es gibt jetzt feste Fütterungszeiten. Da kanns schon mal vorkommen das sie beim Spazieren gehen etwas hungrig ist und da fruchten die Leckerlies auch besser.


    Das wars fürs erste, ich wünsch euch eine schöne Woche


    Lg, Ramona

    Ich hab mich jetzt gleich mal eingetragen =)


    Wir sind schon fest am üben, und da wir bis jetzt nicht wirklich nenneswerte Tricks gelernt haben (give 5, dreh dich, mit beiden Pfoterl einschlagen), ist es für uns auch nicht ganz so einfach. Das die Schnauze in den Becher soll hat sie nach 3 Minuten gecheckt, nur an der Länge haperts bei uns und ich hab keine Ahnung wie wir das machen sollen. Vorm Clicker hat sie leider Angst, drum machen wirs nur mit Lob und Lecker.


    Auf jeden Fall machts uns einen mordsspaß, und ich muss nochmal betonen das ich die Idee total Klasse finde. Danke für den Thread :gut:


    PS: Murphy macht das wirklich spitze, Respekt. Und er ist sowas von süß wenn er mit Schnauze im Becher das Ohrwaschel rührt.
    _____________________________________________________________________________________________________________


    Erklärung: Ihr nehmt einen Becher oder eine Tasse (gerne auch eine größere, falls euer Hund nichts enges um die Schauze haben will) und lasst den Hund die Schnauze in die Tasse stecken.
    Von: IDAundAMY (?)
    Abgabedatum: 07.03.12


    Zusagen:
    -LotteFlotte mit Lotte
    -bino8907 mit Djinie
    -LesNess mit Tamina
    -milow11 mit Milow
    -Phoebe-Kalle mit Febe
    -Teppichporsche mit Murphy ---> http://www.youtube.com/watch?v=7p-7l75T ... ure=colike
    -PommPiratin mit Sammy
    -jansens mit Butch
    -LisaSaar mit Maya
    -Heftzwecke mit Aisha
    -anthello mit Othello
    - Cookie'n'me mit cookie
    - Senta 2006 mit Senta
    - Brina83 mit Kimba
    - Terra mit Life
    - AnjaNeleTeam mit Janosch
    - bonitadsbc mit Bonnie
    -IolaAisha
    -Soppe mit Filou
    - Smiley11 mit Smiley
    - Seschat mit Lio
    - Kumiko mit Abby


    Unsicher*:
    -Frekiii mit Buffy o. Lina
    -Chihuahua252 mit Luke/Blacky/Fips/Cashira
    -Kekuzu mit JD
    - AnjaNeleTeam mit Nele (sie ist schnell überfordert bei komplett neuen Tricks, weiß nicht ob die Zeit uns reicht

    Danke für die lieben Worte :smile:


    Ich werde mich bemühen. Und wegen dem übern Tisch ziehen. Der Schnuffel war mir schon oft einen Schritt voraus. Mittlerweile hab ich den kleinen Besen schon durchschaut. Zumindest teilweise :lol:


    Das mit dem Futterbeutel werden wir auf jeden Fall durchziehen. Da muss das Prinzesschen jetzt durch. Und meld ich gleich mal meine Mail Adresse an.


    Lg, und danke


    Ramona

    Falbala:
    Verwöhnt könnte hinkommen. Aber es ist schwierig. Momentan bettelt sie mich an. Sie hatte bis jetzt Futter rund um die Uhr (ich weiß :dead: ) und nun ist die Schüssel plötzlich leer. Ich hab sie jetzt auf den Platz geschickt. Hat ein paar Anläufe gedauert bis sie ging. Keine Angst sie hatte heute genug zu fressen.
    Es ist nicht so das es mir schwer fällt sie zb auf den Platz zu schicken. Aber eigentlich stört sie mich nicht wirklich, darum komm ich wohl auch nie auf die Idee. Aber jetzt hat es grad ganz gut gepasst.


    Nasenarbeit klingt gut. Wie habt ihr das aufgebaut? Hast du vielleicht einen Buchtipp oder Link für mich?


    segugio: mir kommts so vor als sei ich zu doof für einen Hund :???: Zumindest für meinen :/ Ich werde mir die Tipps hier auf jeden Fall zu Herzen nehmen, weil schön langsam hab ich keine Freude mehr an den Spaziergängen mit meinem Hund....

    Zitat

    Für mich liest es sich als ob sie keine vernünftige Bindung zu dir hat.
    Ich würde neben der Erziehung Dinge tun die die Bindung stärken.
    Sich mal auf Spaziergängen verstecken,Leckerlies suchen lassen,Waldagility.
    Ihr einfach zeigen,dass es sich lohnt was mit dir zu machen,
    Mach dich mal spannend ;)


    Das machen wir auch. Wirklich. Ich mache die tollsten Sachen mit ihr, und ich kenne keinen Hundehalter persönlich der sich so ins Zeug legen muss oder tut wie ich es tu.

    Von mir aus darf sie schon auch ihren interessen nachgehen, aber mir wärs lieber wenn sie moch vorher "fragen" würde. Sie liebt es ja zu rennen, sie ist schnell wie der Blitz, das kann ich ihr nicht nehmen und will ich auch nicht. Nur derzeit ist es so, sie läuft auf dem Weg ein Stück vor, was auch ok ist, und plötzlich biegt sie ab wie ein Pfitschipfeil und hopst im Wald herum. Das will ich nicht.


    Ich bin mir sogar sicher das mein Hund überdreht ist. Aber nicht wegen mir. Wir hatten jetzt einige Wochen eher wenig Programm auf unseren Spaziergängen (ich muss ehrlich sagen mich hat es jetzt eine Zeit lang nicht wirklich interessiert, eben weil mein Hund so ist und das Wetter hat wohl auch eine Rolle dabei gespielt). Es ist wurscht was ich mache, mein Hund ist überdreht. Ich glaube sie hat eine hohe Erwartungshaltung bei den Spaziergängen, und diese ist die Begegnung von anderen Hunden. Wie schon geschrieben da tickt sie extrem aus. Sie liebt andere Hunde abgöttisch und hat auch einige Freunde die wir täglich antreffen. Unter anderem eine Lieblingsfreundin welche noch um einiges "schlimmer" als meine Hündin ist.

    das apportieren mit dem Futterbeutel kann sie schon, und es gefällt ihr auch. Wir haben schon in der Welpenschule mit dem Futterbeutel trainiert, bisher hab ich ihr aber nur so Leckerlis daraus gegeben, und daheim normal Futter. Nur, sobald ich sage Schluss und es vorbei ist mit dem Spiel, ist wieder alles andere interessant nur ich nicht. Sollen wir trotzdem erst in der Wohnung anfangen? Und wie dann draussen weiter machen? Auch mit Futterbeutel oder mit Leckerlis?


    Das mit dem Blickkontakt haben wir etwas schleifen lassen, da werden wir auf jeden Fall wieder neu ansetzen. Danke für den Tipp!