Beiträge von Kumiko

    Hallihallo!


    Bin gerade so happy! Wir haben heute unser süßes Pudelmädchen besucht und ich sags euch, ich bin verliebt. Diese Knopfaugerl und das Flauschifell in das man sich vergraben könnte. Zauberhaft.


    Noch 3einhalb Wochen und dann ist sie bei uns.


    Vielleicht stell ich die Tage ein Bild von ihr rein.


    Liebe Grüße, Kumiko

    Hausbooturlaub hört sich ja toll an.


    Wie geht das? Braucht man da einen Boots(führer)schein? Was macht man da genau, herumtümpeln und anlegen wo man will? Was kostet sowas? Ist das mit Kindern (6 und 4) machbar?


    Würde mich sehr über Antworten freuen :)

    Ich hab vor meinem letzten Posting den Tagesplan nicht gelesen und muss meine Meinung noch mal revidieren.


    Mir klingt das ganze auch ein bisschen stressig, vor allem Anfangs, mit einem Welpen. Sicher wirds zum schaffen sein, aber wie. Ich gehe ja davon aus, dass zumindest die ersten 2 Wochen jemand ganz beim Welpen zu Hause ist. Einen Welpen im Büro kann ich mir gar nicht vorstellen. Kommt aber, denke ich, bei berufstätigen Hundebesitzern öfter vor.


    Ich hab mich mit meinen Zweifeln damals der Züchterin anvertraut, und die hat dann eine halbe Stunde mit mir telefoniert, mir gesagt wie man was in bestimmten Situationen machen soll/kann, meine Zweifel quasi aus dem Weg geräumt, mich auch gleich zu ihr eingeladen damit wir reden können.


    Warum wollt ihr eigentlich einen Hund? Ich lese bei dir immer nur die Verzweiflung raus, wenig positives eigentlich.

    Der Australian Shepherd verkommt scheints immer mehr zum Modehund.


    In der Nachbarschaft haben wir einen Aussie und ich bin der Meinung das so ein Hund eher für Hundekenner geeignet ist. Der den ich kenne hat einen SEHR ausgeprägten Hütetrieb und ist auch schon mal meine kleine angegangen weil sie sich zu nah an seine Leute getraut hat (war auf einem öffentlich Spielplatz).


    Die Hunde sind wirklich schön, aber auch nicht einfach zu halten.

    Wann zieht sie denn bei euch ein?


    Weißt ich mach mir auch oft noch meine Gedanken. Was werden die Nachbarn sagen, erklären sie uns jetzt für völlig verrückt (wir haben noch 2 Katzen und wohnen auf nur 75qm, dafür aber EG ->Katzen haben freilauf).
    Was "sagen" die Katzen dazu? Dann die Sache mit der Stubenreinheit, das alleine bleiben, Nachts rausgehen wo es bei uns eh so furchtbar gruselig ist.....


    Aber die Freude übwiegt doch. Jeden Tag kontrolliere ich die Mailbox mind. 500mal ob ich neue Fotos von der Züchterin habe, stöbere bis spät in die Nacht in den Foren, suche in einer Tour nach Pudelbildern. Das Zooplus Sortiment kenne ich mittlerweile auswendig.


    Versuche die Zweifel zu verdrängen. Du schaffst das!

    Hi!


    Mir gings genauso wie dir. Wir sind auch zum Züchter, und ich hab noch immer nicht gewusst Ja oder Nein. Ich überlege ja auch erst seit 3 Jahren :roll: . Wir haben uns dann dafür entschieden. Wir haben die optimalen Bedingungen, ich bin zu Hause bei den Kindern (4 und 6), wir haben eine hundefreundliche Umgebung, den Wald vor der Haustür, viele Hunde in der Nachbarschaft, eine gute Hundeschule in der Nähe.


    Ausserdem wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Was nicht heißt das man es sich nicht gut überlegen sollte wenn man sich einen Hund anschaffen will, aber man soll es sich auch nicht unnötig schwer machen. Man wächst mit der Aufgabe ;)


    Unser Hund zieht mitte Dezember bei uns ein


    Lg, Kumiko

    Juhu! Ich hab heute wieder Fotos von unserer süßen Pudelmaus bekommen.
    3 Wochen ist sie heute alt, ihre Augen sind jetzt offen und sie macht ihre ersten Gehversuche :liebhab:
    Nächste oder übernächste Woche wollen wir sie wieder besuchen.
    Ich freu mich schon so!


    Lg, Kumiko