Beiträge von Kiki1

    Ganz ruhig bleiben, ich weiß, hört sich doof an, aber freu dich auf den Urlaub ;)


    Mein Hund hat auch einen Klappendefekt seit vielen Jahren schon, und was soll ich dir sagen, am kommenden Sonntag wird er 11 Jahre alt, und es geht ihm gut, ohne Tabletten, oder sonst was.


    Also, mach dich nicht verrückt. :smile:



    LG Tina

    Sorry, das es das Thema schon mal gab, hab das gerade gesehen in der TZ !
    Hab mir auch ehrlich nicht die Mühe gemacht zu suchen. :pfeif:


    Hatte davon noch nichts gehört, oder aber wieder vergessen! =)


    Wie dem auch sei, find die Idee immer noch ganz nett. Letztendlich wäre die Farbe ja egal, nur an der Umsetzung wird es eh scheitern.


    Das ist ja jetzt wohl nur gelb, weil es aus Schweden stammt, vermute ich.


    LG Tina

    Zitat


    An sich ne nette Idee, aber wie soll das funktionieren?


    Genau da haperts bei mir auch, wie geschrieben, keine schlechte Idee, aber wie sollte man sowas umsetzen? Prinzipiell heißt das im Vorfeld ja schon mal jede Menge Öffentlichkeitsarbeit. Sei es durch die Medien, Aushänge,....etc. da würde es dann sicher schon wieder dran scheitern.


    LG Tina

    Ich finde das auch nicht schlimm, unser hat zwar Zugang zum SZ, hat da auch ne Kuscheldecke, aber meistens liegt er irgendwo im Flur, oder auf seiner Decke im WZ.


    Zitat

    Ich finde es jetzt nicht so tragisch. Ich werde meinen Hund wohl auch bald ausquatieren, weil ich sein schnarchen nicht mehr ertrage.


    Rocky ist auch so ein Schnarch-Monster, aber bei dem stört es mich nicht, nur bei meinem Mann nervt mich das, deswegen hab ich den jetzt ausquartiert. :headbash: der schläft jetzt im Gästezimmer!


    LG Tina

    Bei meinen Hunden mache ich das immer so :


    kaputt machen dürfen sie Klopapierrollen, oder Zewarollen, da tu ich ein paar Leckerli rein und stopfe die offenen Enden mit Zewa, oder Zeitungspapier zu. Und dann können die fetzen was das Zeug hält.


    Bei anderen Spielsachen, Bälle, Seile, oder Plüschtiere, die gibt es nur, wenn ich sie ihnen gebe, wenn das "zerstören" los geht, kommen die Sachen weg. Ohne Kommentar, zack - weg - fertig.
    Die gucken dann zwar immer etwas blöd, aber da müssen sie durch. ;)


    Rumliegen lassen gibt es auch nicht, der Rocky z. B. bringt mir die Sachen dann zur Spielzeugkiste, ich sag ihm was er mir bringen soll, und er bringt es dann. Funktioniert andersrum natürlich auch, wenn ich ihm sage hol die Maus, dann holt er sie. Dann spielen wir zusammen damit, oder er beschäftigt sich alleine eine zeitlang damit.


    OK, ich geb zu, er ist bis jetzt der einzigste Hund bei dem das so funzt. :D Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er so schlau ist, oder die anderen einfach zu dumm. :lol:


    LG Tina

    Zitat

    Hunde bekommen ja nun ziemlich oft Antibiotika wegen harmloseren Dingen.
    Eine ständig wiederkehrende Entzündung der Gebärmutter wäre für mich ein Grund, den Hund mal generell stärken zu lassen, aber nicht, ihn kastrieren zu lassen.
    Das zeigt nur, dass der Körper eine Schwachstelle hat.


    Was du hier so schreibst ist echt verantwortungslos.


    Bei einer ständig wiederkehrenden Gebärmutterentzündung steigt jedesmal auch das Risiko einer Sepsis, und wenn du dann Pech hast, geht die Hündin qualvoll ein, wird eingeschläfert, oder man erspart der Hündin das und lässt sie kastrieren.


    Bei einer Blutvergiftung kannst du dir deine "Kräutermittelchen" sonst wo hin stecken. ;)


    Sorry, aber das mußte jetzt raus.


    LG Tina

    Zitat

    Ich würde auch mal bei den Kleinanzeigen, z. B. bei ebay mit Postleitzahl gucken, ob ein netter problemloser Hund sein Zuhause verliert.


    Liebe TS,


    schön das ihr euch vorab informiert, ich finde auch das ein Hund sich bei euch wohlfühlen wird. Aber bitte, bitte, nimm dir den zitierten Satz nicht zu Herzen, man holt sich keinen Hund über Ebay, oder anderer unseriöser Kleinanzeige.


    Schau mal im Tierheim nach, da sitzen viele arme Seelen, die es verdient haben da schnell raus zu kommen, und evtl. bei euch noch ein paar schöne Jahre zu haben.


    LG Tina

    Zitat

    Sprünge an sich sind ja nicht das Problem, aber die Höhe ist entscheidend. So hoch wie andere Hunde in ihrer Gruppe/Grösse springt sie eben nicht

    .


    Und? Wo ist jetzt Dein Problem? Nagt das jetzt an Deinem Selbstbewusstsein?


    Man, man kann auch alles übertreiben und dramatisieren. Der Hund will/kann eben nicht so hoch, na und? Deswegen ist er doch nicht begriffsstutzig, ich weiß ja nicht ob du Kinder hast, oder wie alt du bist, aber wenn Dein Kind nicht hoch springen, nicht weit springen, oder schnell laufen kann/will, ist es dann auch blöd?


    Vielleicht liegt es ja auch alles an Dir, kann ja sein das Dein Hund Dir gerne mal die Mittelkralle zeigen würde, denk mal drüber nach.


    LG Tina


    schara


    :gut: so ein Exemplar hab ich hier auch sitzen. ;)