Beiträge von Kiki1

    Zitat


    Es geht mir hier auch nicht darum meinen Hund davon abzubringen Yorkis zu jagen


    Sollte es aber, es sei denn du tolerierst das Verhalten.


    Zitat

    mich interessiert lediglich, welche Gründe es geben kann, dass sie auf einmal dieses Verhalten zeigt


    Wahrscheinlich weil du das ganze auch bei anderen Tieren (Katzen, Hasen....) nicht unterbindest.


    Zitat

    Einem anderen Hund kann so oder so kein Schaden durch meinen Hund entstehen. Da müsste sie schon versehentlich drauf treten...


    Leichtsinnige These, schon mal dran gedacht das der gejagte Hund auf die Straße laufen kann, und deiner gleich hinterher!?


    LG Tina

    Zitat

    Vielleicht sollte man unter den Gesichtspunkten echt mal überlegen, ob ein Hund überhaupt ins Leben passt und wenn man ihm einfach nicht gerecht werden kann, dann muss man auch so vernünftig sein und darauf verzichten.


    Da das Problem ja scheinbar schon beim alten Hund bestand, kann ich das auch nicht nachvollziehen warum jetzt unbedingt wieder ein Hund her muss, nur damit man einfach einen hat?


    Wer sowas hier schreibt, braucht sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn Leute da eine andere Meinung drüber haben und das kritisieren.


    :gut: Das sehe ich genauso!


    Wenn ich sowas lese, wie : Welpe anschaffen - stundenlang alleine lassen - Katzenklo, also ehrlich, da krieg ich echt nen Hals bei. Da habe ich kein Verständnis für, zumal beim ersten Hund schon Probleme waren.


    Nix dagegen wenn man sich einen Hund anschaffen will, aber wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, dann lasse ich es bleiben. Soviel Verstand sollte ich dann schon aufbringen.


    LG Tina

    Zitat

    Das eine schließt das andere wirklich nicht aus.
    Ich erwarte auch, dass mit 6 Monaten die Erziehung des Hundes in groben Zügen weitestgehend abgeschlossen ist und halt nur noch Feinschliff gemacht werden muss.
    Und trotzdem würde ich nie behaupten, dass der Hund kein Welpe sein darf, nur weil er zehn Minuten am Tag trainiert wird.


    Jep, mit sechs Monaten, da geb ich dir recht, aber bestimmt nicht mit 9 Wochen, schlimmer gehts nimmer, oder?


    LG Tina

    Zitat

    Hey, ja sie ist erst 9 Wochen alt.
    Ich hab sie seit 5 Wochen, sie wollte angeblich 9 wochen alt sein als ich sie geholt habe, TA meinte 4 Tage später allerhöchstens 5 wochen. Sie ist mein erster Hund deshalb wusste ich absolut nicht worauf ich da achten musste. Gott sei Dank ist sie sonst aber gesund. Veterinäramt ist verständig und Anzeige geschaltet.


    Wie ich das gemacht hab? Mit Trick 17 ;) Ich hab sie bei mir gehalten an der kurzen Leine und ihr Leckerchen gegeben wenn sie nicht mehr gezogen hat und das dann ausgeweitet und irgendwann kam sie von allein zu mir wenn Kinder kamen. Ich glaub aber das liegt auch daran das Malteser einfach sehr schnell lernen. Wenn ich sie beim spielen abrufe klappt es auch zu 60%.


    Ja ne, is klar!


    Mann, Trick 17, da hätte ich auch bei meinen Hunden drauf kommen können. :p
    Aber ich hab sie dann doch erstmal ihr Welpen-Leben geniessen lassen. ;)


    LG Tina

    Sorry, ich muss das mal eben nachfragen.


    Zitat

    Meine Kleine wusste nach drei Wochen schon das sie nicht auf fremde Kinder zuzurennen hat und mittlerweile klappt das auch zu 90% ohne Leine.


    Laut deiner Vorstellung ist deine Hündin gerade mal 9 Wochen alt :???: Mit welchem Alter hast du sie denn bekommen, und vorallem wie hast du das gemacht, das sie schon so toll hört? :hust:


    LG Tina

    Zitat

    Also ich weiß jetzt gar nicht wieso du deinen Senf dazugeben musst.


    Damit du was zu fragen hast!


    Zitat

    Denn: 1. Wenn es völlig egal ist, wieso wird es denn dann geändert??????


    Nur um dich zu ärgern!


    Zitat

    2. Gehe ich davon aus, in einem Forum für Hundefragen zu posten und nicht in einem Kindergarten.


    Warum benimmst du dich dann so "Kindergartenmäßig"?


    Zitat

    3 Sollte sich für mich herausstellen, das wir hier im Kindergarten sind, was natürlich erklären würde weshalb sich ein "KACKEN" :D als zu hart für die User erweist, dann ist es für mich schon wichtig zu wissen, denn dann werde ich hier nicht mehr posten.


    Wenn ihr zuhause so kommuniziert, dann mach das, aber in einem öffentlichem Forum steht nicht jeder drauf, muss ja auch nicht.


    Zitat

    und 4. Aber bevor ich mich dann hier verabschieden würde, würde ich noch darauf bestehen, das Ausdrücke wie "Pinkeln" ebefalls editiert werden, damit sich die feingeistlichen User unter uns nicht erschrecken. Man könnte ja dann statt Pinkeln, " WASSER LASSEN" schreiben.


    Das glaube ich dir sogar!




    Zitat

    Und wie schlimm die Probleme der User sind oder nicht, solltest du denen überlassen, zu meinem Problem kann ich nur sagen, Nein, es ist nicht sooooooooo schlimm, und ja es bleibt durch aus noch Platz dafür, mich über Moderatoren aufzuregen, die sich in meine individuelle Ausdrucksweise einklinken und dadurch mein persönliches Erscheinungsbild verändern. Ich hoffe dich mit meiner Antwort nicht überfordert zu haben :lol:


    :hust: :hust:

    Zitat

    Halloooo ????? Froillein vom Amt bitte, :roll:


    ich hätte gerne wieder meine Überschrift richtig dargestellt.


    Ich frag mich gerade wieso man sich so an einem Wort hochziehen kann! :???:


    Es ist doch völlig egal ob da steht "kackt", "kotet", oder sonst was. Fakt ist das der Hund nachts ins Haus macht, da du dich jetzt aber anscheinend mehr über die geänderte Überschrift aufregst, kann das Problem mit deinem Hund ja nicht ganz so schlimm sein, oder?


    Man, man, manche Leute haben Sorgen! :headbash: