Beiträge von Kiki1

    Zitat

    Ich denke, dass ein gut sitzender Schuss ein viel angenehmerer Tod ist als eine Euthaniasie beim Tierarzt. Zumindest brauchen bei mir die Tierärzte teilweise bis zu 2 Stunden und müssen ewig nachspritzen bis das Tier dann endlich mal tot ist.



    Sorry, aber das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder!?


    LG Tina

    Klar gibt es eine gewisse Rangordnung, ich bin hier der Chef, von daher stehe ich "höher" als der Hund, der ist also "rangniedriger" als ich. Aber das muss man differenzieren finde ich, da ist ein Unterschied zwischen Wolfs- Hunderudel, oder einer Mensch - Hundebeziehung.


    Dem Hund seinen Rang zu zuweisen bedeutet doch nichts anderes, als das der Hund lernt die von uns aufgestellten Regeln zu befolgen.
    Autorität und Dominanz stellt man nicht durch aggressives Verhalten, anbrüllen oder gar körperliche Strafen her sondern durch Konsequenz, Einfühlungsvermögen, Respekt, Zuverlässigkeit, Fürsorge und Zuneigung und dadurch das wir uns unserem Hund gegenüber souverän und vertrauenswürdig verhalten.


    Ein Hund sollte keine willenlose Marionette, sondern ein geschätztes, aktives Mitglied der Familie sein, dem wir durchaus erlauben sollten einen eigenen Charakter auszubilden.


    LG Tina

    *schubs*


    Eine Privatperson und die PETA Deutschland haben jetzt eine Belohnung ausgesetzt. Erste Hinweise sind eingegangen, hoffentlich schnappen sie die Kerle und bestrafen die vernünftig.


    Und nicht nur 200 - 300 Euro wegen Sachbeschädigung, sondern so, das es richtig weh tut.


    LG Tina

    Wie alt ist er/sie überhaupt?


    Lass den Hund erst mal richtig ankommen bei euch, zwei Wochen ist nicht viel, das braucht Zeit.
    Und nicht sofort zutexten, mit Pfui, Nein...etc. pp.


    Das Zauberwort (lach, so nenn ich es) heißt : Geduld!


    LG Tina

    Zitat

    ....... Hier versprechen wir uns hilfe von all den vielen Hundebesitzern um keine Fehler bei der Erziehung zu machen.


    sidi56


    Ich hab mal einen Satz aus deiner Vorstellung zitiert, interessant find ich den fett gedruckten Teil.


    1. dein Hund ist jetzt fast drei Jahre alt und kläfft dauernd rum, also hast du von Anfang an in der Erziehung was falsch gemacht. :???:


    2. wenn du das jetzt mit so einem Sprüh-HB ändern willst, dann machst du erst Recht einen Fehler, und zwar einen ganz großen.


    Tja, wenn der Mensch versagt, ist der Hund Schuld, gelle?! :headbash:


    Bin ja schon auf deine nächsten Threads gespannt von wegen "Hund macht plötzlich in die Wohnung", "Hund ist aggressiv gegenüber Kindern", etc. pp.


    LG Tina

    Zitat

    Wenn das so einfach wäre, denn meistens ist Herrchen noch etliche Meter hinter Hundi. Selbst wenn er in hörweite ist, hab ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde die angerannt kommen zu 90% auf einen Rückruf nicht reagieren. :)
    Im Moment streunern auch viele Hundis neben einem fahrradfahrenden Herrchen umher. Da liegt die Erfolgsaussicht eines funktionierenden Rückrufs bei nahezu 0 % :)



    Es geht doch um angeleinte Hunde, die zu Tanja`s Hund gelassen werden, oder hab ich da was falsch verstanden? :???:

    Zitat


    Hunde die an der Leine zu meinem gelassen werden sind das Problem.


    Sowas finde ich sowieso unmöglich!


    Dann musst du halt ganz konsequent sagen, das du das nicht möchtest, und fertig. Warum und weswegen, hat die anderen gar nicht zu interessieren.


    LG Tina